Habe heute meine NineT von der Jahreswartung mit neuen Sohlen bekommen.
Nachdem der CRA / C als Erstbereifung montiert war kam eine Zwangsumrüstung (Neufahrzeug, weil Erst-NineT auf dem Parkplatz niedergewalzt wurde) der Metzeler Z8 zum Einsatz. Mit dem wurde ich nie richtig warm, weil
Rubbeln in schnellen Kurven
Vibrationen an der Gabel in Schräglage
Unkultiviertes Laufverhalten beim Beschleunigen bereits in leichter Schräglage
Kippeliges Verhalten im Neuzustand, das mit Laufleistung stark abnimmt. Am Ende wird er fast zäh. Der Conti mit Kennung C war von Anfang an neutral und veränderte das Lenkverhalten auch zum Ende hin kaum.
Ich hatte immer das Gefühl, das Profil erzeugt Vibrationen. Fahre kaum Autobahn. Wenn ich dann doch mal eine nutze und etwas schneller unterwegs bin ist mir aufgefallen, dass die Armaturen stark vibrieren. Auch mit neu montierten und gewuchteten Rädern. Mit dem Conti ist es weg...
Heute wollte ich mit dem neu montierten EVO-GT nur mal m den Block fahren. Wie er sich anfühlt. Geworden sind es dann 180km, weil er unheimlich gute Laune verbreitet hat.
Er kann einfach alles besser.
Total laufruhig
Neutrales Einlenkverhalten
Keine Vibrationen
Kein Gabelflattern
Er fühlt sich beim lenken sehr präzise an
Mein Eindruck! Wenn jemand andere Erfahrungen macht, gut so. Wer meint, er braucht einen Supersportreifen, auch recht. Soll jeder selbst entscheiden.
Für mich ist es der perfekte Reifen für die NineT. Scheint, er harmoniert besser mit ihr als der Z8.