Erfahrungen ContiRoadAttack 2 EVO GT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem der CRA / C als Erstbereifung montiert war kam eine Zwangsumrüstung (Neufahrzeug, weil Erst-NineT auf dem Parkplatz niedergewalzt wurde) der Metzeler Z8 zum Einsatz. Mit dem wurde ich nie richtig warm, weil
    Rubbeln in schnellen Kurven
    Vibrationen an der Gabel in Schräglage
    Unkultiviertes Laufverhalten beim Beschleunigen bereits in leichter Schräglage
    Kippeliges Verhalten im Neuzustand, das mit Laufleistung stark abnimmt. Am Ende wird er fast zäh.
    Ich hatte immer das Gefühl, das Profil erzeugt Vibrationen. Fahre kaum Autobahn. Wenn ich dann doch mal eine nutze und etwas schneller unterwegs bin ist mir aufgefallen, dass die Armaturen stark vibrieren. Auch mit neu montierten und gewuchteten Rädern. Mit dem Conti ist es weg...

    ähnliche Erfahrungen mit dem Z8 hab ich auf meiner Buell gemacht. Nach ca 6000 km ist der Vorderreifen zudem völlig fertig. Trotz gemäßigter Fahrweise. Ausgeprägte Sägezahnbildung. Hinten noch fahrbar. Aber auch schon SZ. Letzlich ist ein lockeres Kurvenfahren nicht mehr drin. Kippelig, nervös. Rüste nun auch auf RA EVO um