Erfahrungen ContiRoadAttack 2 EVO GT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt und dann mittels Federbein oder Paraleverstrebe die Möhre noch mehr in Richtung Vorderrad anstellen, ein wenig Kilos abspecken es wird immer lustiger. Dann ist Dir irgendwann auch der Reifen egal, der will ja auch nicht immer die einzig vermeintliche "Schwachstelle" sein ...

  • Zumindest mal den Erhalt der Betriebserlaubnis. Meiner bleibt dran. Mit den Contis kann man auch mit Lenkungsdämpfer viel Spaß haben.
    Und ein ruhiges Gewissen :D

    Der Conti geht auch angefahren besser als der Z8. Wir hatten zwei Ninet's im direkten Vergleich. Der gebrauchte cra gefiel auf Anhieb besser als der Z8.
    Beiden Fahrern...
    Und wie bereits geschrieben, der 2er geht besser als der neue 3er

  • Ich kann mich nur wiederholen. Der originale L.D. Ist eine Spassbremse . Entweder abbauen oder einen vernünftigen Dran bauen. Egal welcher Reifen drauf ist. Ich habe viele zufriedene Kunden die den LSL dran haben. Stufe 1 ist dann etwa so als wäre keiner dran, und die straffste Stufe so wie der Originale.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi Rainer, da bin ich bei Dir....100 %. PS: zum eigentlichen Thread kann ich auch nur schreiben die CR 2 Evo sind wie erwartet perfekt auf dem Bike. Kein Vergleich zu dem Metzeler Schrott....

    Gruß Carsten

  • "Metzeler Schrott"? Ein wohl begründetes und differenziertes Urteil, dass die Bewertung des Conti in einem rechten Expertenlicht strahlen lässt. :freak


    Genauso ist es. :daumen-hoch
    Horst

  • Naja schlechter als Conti sind die Pellen von Metzeler sicherlich nicht. Beide haben ein Topniveau
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Man muss schon völlig ahnungslos sein,
    wenn man z.B. den Metzeler M7RR als Schrott
    bezeichnet.
    Horst

  • Man muss schon völlig ahnungslos sein,
    wenn man z.B. den Metzeler M7RR als Schrott
    bezeichnet.
    Horst

    ..... oder noch nie gefahren sein. Dann sollte man sich allerdings kein Urteil bilden.
    M7RR ist top. Die Tourensportler von Metzeler aber eher bescheiden im Vergleich zu den Contis.
    Nur meine Meinung.

  • Du kannst wohl nicht annähernd eine Kurve fahren um den Metzeler Z8 als Schrott zu bezeichnen. Da fährt mein Sohn mit 5 Jahren und seinem Cube Rad auf Cross Bereifung vermutlich Kreise um Dich ....

  • Du kannst wohl nicht annähernd eine Kurve fahren um den Metzeler Z8 als Schrott zu bezeichnen. Da fährt mein Sohn mit 5 Jahren und seinem Cube Rad auf Cross Bereifung vermutlich Kreise um Dich ....

    Wen machst Du eigentlich so blöd von der Seite an?

  • Ich kann bei bestem Willen keinen bedeutenden Unterschied zwischen dem 2er und 3er GT feststellen. Finde beide spitzenmässig zum Fahren. Müsste man schon gleichzeitig/abwechselnd am gleichen Mopped fahren, ohne mehrere Monate Pause zwischen alt und neu. Der 2er war vorne zum Ende sehr eierig/spitz. Flanken waren fast weg in der Mitte ausreichend für noch paar tausend Km... der 3er hat mehr Gummi dort, mal sehen wie er sich bei gleicher Laufleistung macht. Mir persönlich hat der Z8 und Z01 auch gut gefallen, die Contis sind aber noch eine Schippe einfacher umzulegen und klebriger. Bei Regen fahr ich sowieso defensiv und habe keine groben Mängel feststellen können.