Akra Titan Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles gut. Mir gefällt auch einfach die Optik. Aber dieses 1000€ für weniger Leistung ist halt schon so ein kleines Manko wenn man überlegt weshalb man das ausgeben sollte. Oder besser noch: seiner Madame das erklären möchte:freak

  • sorry hat nicht funktioniert.

    Heißt das das Du die Leistung auch geprüft hast bevor Du den zard Krümmer montiert hast ?

    Nur weil 110 PS im Schein stehen müssen die ja auch nicht in der Maschine stecken. Soweit ich weiß sind 5% Abweichung Herstellerseitig zugelassen. Und nochmal 5% Abweichung für den Prüfstand.

    Hatte mein neues Auto mal reklamiert weil der Bock statt 150PS nur 136PS auf die Straße brachte.:geschockt

    Ich war dann komplett aus dem Häuschen, als der Hersteller sagte, na dann ist doch alles super.

    Sogar noch 1PS mehr als er bringen muss :wuetend

  • Meine Karre war zum Spaß im Originalzustand mal auf‘m Prüfstand, der Tuner meinte damals, daß 100,46 PS bei angegebenen 110 eine ordentlicher Wert sei !

    Solche Infos helfen. Im Gegensatz zu dem Geblubber:daumen-hoch

    Genau danach hatte ich ursprünglich ja schon gefragt:

    Und ich frage mich ob die Leistung auf der Rolle dann sinkt oder Sie mit Original-Akra Krümmer entgegen der Angabe noch niedriger ist.

    Am besten: jemand hat das Original auf der Rolle gehabt, danach den Zard montiert und wieder gemessen. Und genau das könnte dann ja auch die Erkenntnis sein: sollte 110 haben, hat aber nur 100. Mit Zard dann nicht viel weniger oder von mir aus halt auch 105. Das wäre ein zusätzliches Kaufargument für mich. Neben: sieht einfach echt geil aus:daumen-hoch

  • Ich kann weder mit einer Leistungsmessung vor dem Krümmerwechsel noch einem danach dienen. Was ich aber definitiv auch ohne Messung erfahren habe, war ein deutlich flotteres, befreites Hochdrehen. Der Motor hat einfach mehr Raum zum Ausatmen, und die nutzt er scheinbar. :daumen-hoch

    Gruß
    Thomas

  • Ich habe den ZARD Titankrümmer (NineT E3) montiert. Die Leistungsmessung (Motor, nicht am Hinterrad) ergab Folgendes:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Vergleichsmessung zum Originalkrümmer habe ich nicht.

    Gruss, Fredo

  • eine grundsätzliche frage:

    komme ich mit einem akra krümmer ohne kat denn über den tüv mit einer euro3 rninet?

  • eine grundsätzliche frage:

    komme ich mit einem akra krümmer ohne kat denn über den tüv mit einer euro3 rninet?

    wenns dir wichtig ist würde ich es probieren - aus meiner erfahrung klappt das idr. (fahr eine komplett ohne kat mit anderer anlage die aber sehr ähnlich dem orginal ist). keine problem bisher bei tüv/abgas.

    vg