Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neue Puig Retro-Lampenmaske ab 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für die Lampenmasken-Freunde unter uns :brauen :winken :


    Puig bringt in 2017 eine neue Lampenmaske für die NineT raus :geht-klar .


    Schaut m. E. gar nicht so schlecht aus, ist deutlich kleiner als die Daytona :denk , bietet aber sicher auch weniger Windschutz :geschockt :D :

    Dateien

    • Puig LM 2.jpg

      (73,8 kB, 759 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich finde die neue Puig Lampenmaske gar nicht so hässlich und etwas Windschutz wird sie auch bringen. Gegen mein Rizoma Windschild würde ich sie aber nicht eintauschen. Die wirkt in meinen Augen stimmiger, bringt aber auch nicht viel Entlastung für den Oberkörper.

  • Ich finde die auch ganz gut, die Schnitzermaske ist ähnlich, nur ohne Scheibe.
    Die wird sicher nicht mal die Hälfte der Schnitzermaske kosten.

  • Hallo zusammen,
    hab hier mal ein paar Bilder der neuen Puig Maske eingestellt, dabei ist noch ein silberner Dekorsatz zum aufkleben.
    Mal sehen ob der noch drankommt.
    Gruss von einem 9T Neuling
    Micha

    Dateien

    • IMG_6201.jpg

      (134,2 kB, 445 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6204.jpg

      (135,46 kB, 422 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6205.jpg

      (130,94 kB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6206.jpg

      (131,83 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die würde mich u.U. auch interssieren. Der Spalt zwischen Scheinwerfer und Verkleidung sieht aber ein Wenig groß aus.


    LG

  • Hallo Micha willkommen,


    sag mal ist das die originale Lampe kann mir nicht vorstellen das bei der Maske eine dabei war ?


    Was mich wundert ist das die Maske zur Lampe hin gut 1cm Luft hat.


    Muss das so sein ?

    wenn alli seite
    wo chiemte mer hi
    und niemer giengti
    fur einisch z'luege
    wohi dass me chiem
    we me gieng.

  • Danke für die aufschlussreichen bilder
    Hatte diese maske auch auf meiner wunschliste, doch angesichts des abstandes zum scheinwerfer doch eher nichts für mich......

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke für das Willkommen hier von Euch!
    Die Maske ist noch nicht richtig montiert, nur provisorisch,
    ich werde noch Bilder nachreichen wenn der Scheinwerfer und die Maske richtig dran ist. Ist wohl deshalb etwas viel abstand...


    Ein Spalt wird sichtbar bleiben - klar, aber das stört mich erstmal nicht.
    Kaufgrund war die Größe der Maske da sie erstens eine Scheibe hat im Vergleich zur Schnitzer (ohne) die Wunderlich mir zu groß ist und die Rizoma zu wenig!
    Aber das ist ja Geschmacksache.
    Die mitgelieferten Aufkleber werd ich noch anbringen und Bilder einstellen.
    Die Racer Verkleidung wäre mir zu mächtig, mal von der restlichen Technik wie Gabel usw. abgesehen.


    Gruss
    Micha

  • Hallo zusammen,
    hier die Bilder mit dem aufklebersatz von Puig.
    Die Maske ist nun fest und die Lampe ausgerichtet, man sieht noch einen Spalt aber wie gesagt das stört mich weniger.
    Vielleicht werd ich den Lampenring noch schwärzen um den Kontrast etwas auszugleichen.
    Gruss
    Micha

    Dateien

    • IMG_6251.jpg

      (46,59 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6253.jpg

      (58,73 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt mit schwarz foliertem Lampenring, der abstand ist optisch kleiner.

    Dateien

    • IMG_6299.jpg

      (49,17 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meins wäre es jetzt nicht, aber sie sieht besser aus wie die große Verkleidung von Wunderlich.
    Sehr unschön finde ich immer wie die Verkleidungen von Innen aussehen.
    Dort wird sich kaum Mühe gegeben, meist sieht man die Schrauben der Scheibe, das Laminat usw. das wäre mal eine Baustelle für die Hersteller.
    Wie sieht deine Verkleidung den aus der Sicht des Fahrers aus?


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .