Unterschiede zwischen den Baujahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geht bei allen.
    "Angeblich" ist der Heckrahmen ab Racer einteilig. Aber, selbst wenn hat es keinen Einfluss. Nur das (Ver-)Stümmelheck würde nicht mehr gehen, da das Endstück vom Rahmen verschweisst sein soll. Im Partsmanager immer noch zweiteilig aufgeführt...

    Von der unterschiedlichen Befestigungsbrücke (Lagerbock) am Rahmen nicht irritieren lassen. Es geht die alte/vorhandene. Hatte vorsorglich eine mitbestellt. Unnötig. Und, das "Stützpunkt B+" Blech passt auch nicht mehr. Also, beides lassen wie es ist.
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=52&bt=52_4240

    Flachmann

  • Hallo Gemeinde,

    wie sieht das eigentlich mit den Sitzbänken aus? Ich fahre eine Urban G/S aus dem letzten Jahr. Und würde gerne eine Zweitilge verbauen um mir hinten, bei bedarf eine Gepäcklösung zu stricken!

    Besten dank für die Hilfe,

    Carsten

  • Moin zusammen! Zum Thema Unterschiede zwischen den Baujahren folgende Frage von mir: gibt es einen Unterschied beim Original-Doppelendrohr zwischen 2014er Modell und den neueren/neuesten? Danke, Chris

  • Ja gibt es!! Deine 2014 Maschine ist eine Euro3 Maschine und dein Auspuff hat noch Db-Killer die man rausschrauben

    kann. Ab dem Modell 2017 sind die Modelle Euro4 also die strengere Abgas Norm und die Db-Killer lassen sich nicht mehr

    entfernen da angeschweißt. Auch sind die Euro4 Anlagen leiser wenn auch nur geringfügig. Zu dem Thema wirst du aber

    endlose Diskussionen hier finden, von Original Endtopf und Zubehör Endtöpfen ob sich das lohnt, ob leiser oder doch lauter usw.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Leute,

    ich steig hier mal mit ein um meine ersten Fragen loszuwerden.

    Ich möchte mir eine Scrambler zulegen. Jetzt kann ich die für knapp 15T€ neu kaufen oder eine gebraucht mir zulegen.

    Da ich gerne individualisiere, ist mir der Gedanke gekommen hier eine gebrauchte zu kaufen.

    Da ich noch nicht ganz durchgestiegen bin, was die Unterschiede in den Baujahren sind, frag ich euch direkt.

    Wenn ich mir eine gebraucht kaufen würde, welches BJ wäre dann zu empfehlen? Sicherlich eher eine E4 als eine E3 oder?

    Und was macht die aktuelle E5 wirklich besser, was ich nicht selber nachrüsten kann?

    Grüße

    René

  • Die Scrambler gibts nur E4 oder E5.
    Die E5 ist nicht unbedingt besser als die E4, sie hat nur einige Ausstattungen die die E4 nicht hat, wie das LED Licht, DTC statt ASC, ABS Pro, Ride by Wire und sie ist leiser.