Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Unterschiede zwischen den Baujahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Einen schönen guten
    Tag,


    gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Baujahren der R
    nineT?


    Sonst irgendwelche
    Besonderheiten auf die ich beim Gebraucht kauf achten sollte?


    Bin mir noch nicht
    sicher ob es eine Gebrauchte oder ggf. ein Vorführer wird.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • die Baujahre 14, 15 und 16 unterscheiden sich technisch nicht.


    es hat in 2015 nach meinem Wissensstand einen Herstellerwechsel bei den Lenkerarmaturen gegeben (Qualitätsmängel)
    mit dem Modelljahr 2016 gibt es 3 verschiedene Tankausführungen.

  • Ansaugabdeckung ab MJ 2016 mit Klemmschelle auf Ansaugrohr und längere Blende mit Phase.
    Sah vorher bei manchen "schlampig" abstehend aus.
    Entlastungsrelais für Zündschloss.

    Gruss dacruso

  • Die Kabelführung zur Armatur (verbesserter Knickschutz) und die etwas längere Ansaugabdeckung...
    Also alles nur Kleinigkeiten die man dann eh noch selbst anders umbauen kann.
    Das Entlastungsrelais für Zündschloss lässt sich bei den alten bei Bedarf sicher noch auf Garantie nachrüsten.
    (sind ja alle RnineT noch in den ersten 3Jahren Gewährleistung)

  • Ich fahre eine der Ersten, bis jetzt...teu-teu-teu




    und deswegen kommt der Theo manchmal zu spät :pfeifen


    wenn das Zündschloss und der Killschalter schon getauscht und das Entlastungsrelais eingebaut worden ist
    (wie bei meiner frühen 14 er)
    spricht Nichts gegen eine aus den ersten Jahren.

  • Ja Prima, da ist ja doch noch ein wenig zusammen gekommen. Ich danke euch allen für die Info.
    Dann schaue ich mal was es wird, meine natürlich das Baujahr.

  • Die Baureihe hat nix mit den Baujahren zu tun. 0A01 sind die K21 bis 2016 ab 2016 ist es dann 0J01 (Facelift, auch Euro 4)
    K21 = Ur nineT
    K22 = Pure
    K23 = Scrambler


    Für die Urban hab ich nix dazu gefunden könnte aber K24 sein

  • Danke!!!


    Mir geht es darum, ich will auf der r nine t die einzelsitzbank urban vom scrambler verbauen.


    Angeblich sollte das nur mit der r nine t bj 2016
    0J01 und 0J03 möglich sein!!?????


    Ist das so richtig??

    Einmal editiert, zuletzt von stadler666 ()

  • ich glaube die Urban GS ist die K33. Meine ist am 23.01.2018 zugelassen. EIne Änderung zu den Vorgängern sind die jetzt schwarzen Bedienelemente/Knöpfe, die vormals grau waren. Das Grau fand ich immer sehr, sehr blöd...


    Schwarz sieht super aus!


    Ahoi!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 86

      • Juergen S
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      4,5k
      86
    3. Pyt

    1. Jacken auf der NineT 316

      • DAR
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      27k
      316
    3. T.M.A.

    1. Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer? 92

      • Rainman67
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,6k
      92
    3. HWolf

    1. Sitzhöhe R9T 5

      • JoeMuJu
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      593
      5
    3. JoeMuJu

    1. Reinigung der Zylinder 7

      • Fa8
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      275
      7
    3. Fa8