Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach,

    wollte nur kurz vom Umbau der Gabel und des Federbeins berichten.

    Habe mich am Dienstag den Weg nach Reda gemacht, um beim Rainer in der Schrauberbude die bestellten Teile einbauen zu lassen.

    Es wurd das Öhlins 30mm Cartridge, als auch das HHR RT3 Federbein mit zusätzlich einstellbarer Druckstufe verbaut. Die Montage ging reibungslos von der Hand und nach eine relativ kurzen Probefahrt, EINMALIG, ging es dann wieder nach Hause.
    Auch die Rückfahrt über die Bahn war auch sehr aufschlusseich.
    Die Endgeschwindigkeit lässt sich jetzt auch "entspannt" fahren. Selbst bei 200 km/h traue ich mich jetz mal eine Hand vom Lenker zu nehmen. Das Bike liegt wie ´ne eins auf der Straße.

    Da ich mich in Reda nicht wirklich auskenne wird die Testfahrt morgen ausführlicher, in der Eifel auf der Lamdstraße, weiter geführt.

    Die Abstimmung der Schenk Manschaft ist top. Ich glaube nicht, dass ich da noch groß was ändern muss.

    Berichte nach der Ausfahrt, wie das Bike sich verändert hat.

    Gruß Brisko

  • also ich habe das HHracetech RT3 mit Höhenverstellung drin. Da die letzten Wochen an der Ostsee durchgängig Traumwetter war, konnte ich nach der Alpentour gut weitere Eindrücke auf unseren Holperpisten sammeln.
    Das Federbein lohnt jeden Euro. Besonders die Höhenverstellung hat es mir angetan, mein Frau kippt hinten nicht mehr (gefühlt) runter und ich sitze etwas fahraktiver.
    Der Federungskomfort ist nun sportlich straff, aber sahnig und nicht hölzern. Kenn ich irgendwie von den Autos dieses Herstellers.Ich weiß, klingt sehr blumig - doch wie will man es beschreiben.

    viele Grüße Jörg

  • So da bin ich wieder.

    Habe das neu Fahrwerk nun ausgiebig getestet. Sowohl auf der Autobahn, der Landstraße und auf den kleinen Kreisstraßen.

    Der Geradeauslauf ist noch besser geworden, und auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt das Moppet wie ein Brett. Schön ist das Fahrverhalten auf den kleinen Straßen, mit den hier in Deutschland vorzufindenen Schlaglöchern. Die werden vom Fahrwerk gut schluckt, das war mit dem originalen nicht drin. Durch die Höherlegung ist das Bike auch noch etwas agiler, deshalb ist das HHR Federbei die absolt richtige Wahl. Das Cartridge System in der Gabel ist der Hammer, kein Vergleich zu dem Gehoppel mit der original Ferderung. Das Setting der Raisch Truppe hat auf Anhieb gepasst, werde bei der nächsten Gelegenheit mal scheuen, ob es noch weiter optimiert werden kann. Werde davon berichten.


    Gruß Brisko

  • Super!!!!!!

    Und was hat der Spaß alles in allem gekostet???

    Und ist die Gabel dann auch verstellbar???

    Grüße aus dem Spreewald

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • Die Gabel als auch der Stoßdämpfer sind Komplett einstellbar: Federfedervorspannung, Zugstufe und Druckstufe!

    Der Kurs mit Einbau lag unter 2 T€, und war jeden Cent wert.

    Bin am vergangenen WE mit den Jungs in Löf unterwegs gewesen. Die Anfahrt als auch die Ausfahrt am Samstag war ein Traum. Das Fahrwerk und die Maschine können mehr als ich mich derzeit trau. Mal ganz davon abgesehen, dass sonst die Rennleitung meckern würde.

    Gruß Brisko

  • Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.