Hallo,
ist es eigentlich möglich die Heizgriffe zu behalten wenn ich den Lenker tausche? Oder lassen die sich nicht demontieren ohne zerstört zu werden?
Danke
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hallo, bei original Heizgriffen ist das Tauschen problemlos möglich.
Du wirst nur auf der linken Seite Löcher zur Befestigung bohren müssen.
G
Gruss Detlef -
Sowohl links als auch rechts sind die Heizwendeln und die Gummis auf eigenen Plastikrohren aufgebracht, man zieht ganz einfach das komplette Rohe ab - vorher muss aber die Griffarmatur teilzerlegt werden, um den Stecker der Griffheizung abzuziehen. Und rechts muss natürlich der Gaszug ausgefädelt werden.
Grüße,
Holger -
Danke sehr. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob ich Stummel möchte oder einfach einen flacheren Lenker.
-
So weit ich mich erinnern kann, wird links nur die Griffschraube demontiert. Die Schaltereinheit kann man dann runterschieben...
-
-
-
Menno, der Link ist gestorben.
Also, wo finden sich denn die ganzen Anleitungen?
Bzw. möchte ich den Kombischalter öffnen (entfernen).
Die Schräubchen (zwei) sind gelöst. Will nix grobmotorisch versauen, wie geht der denn ab?
-
-
Kuck mal hier: https://acschnitzer.shop/epage…+Clip-on+f%C3%BCr+R+nineT
Das ist zwar für Clip-On-Lenker, wenn Du aber auf die Seite gehst, suchst Du Dir das demensprechende Baujahr raus.
Dort anklicken und etwas tiefer als das Bild kannst Du die Montageanleitung öffnen.
Da wird ab etwa Seite 5 die Demontage beschrieben. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Harald
-
Kuck mal hier: https://acschnitzer.shop/epage…+Clip-on+f%C3%BCr+R+nineT
Das ist zwar für Clip-On-Lenker, wenn Du aber auf die Seite gehst, suchst Du Dir das demensprechende Baujahr raus.
Dort anklicken und etwas tiefer als das Bild kannst Du die Montageanleitung öffnen.
Da wird ab etwa Seite 5 die Demontage beschrieben. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Harald
Danke
Hatte bis dato keine Erfahrung mit Heizgriffen, Multifunktionsplastikdingern, dachte zuerst die Griffe sind geklebt, das andere verschraubt, hm 😳 eine Erfahrung reicher und alles wieder an seinem Platz.
-
-
Danke
Hatte bis dato keine Erfahrung mit Heizgriffen, Multifunktionsplastikdingern, dachte zuerst die Griffe sind geklebt, das andere verschraubt, hm 😳 eine Erfahrung reicher und alles wieder an seinem Platz.