Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte die 20mm von Wunderlich dran. Position zum Original schon besser. Jetzt zusätzlich das China Produkt von Aliexpress mit weiteren ca. 28mm höher und ca. 20mm näher zum Fahrer.

    Das sitzt sich jetzt echt super.

    Ich brauchte auch keine Kabel irgendwie verlängern. Keine Einschränkungen beim einlenken oder Bremse/Kupplung.

  • Die Optik, ist ja Geschmacksache. Aber ob ich an Sicherheitsrelevanten Bauteilen sparen würde,(Aliexpress) kann ich sicher mit Nein beantworten.

    Nix für ungut,Jürgen!

    Am Ende musst DUUUU damit ja glücklich sein.

    Gruß

    Nicole

  • Es war mir schon klar, dass sich hier die Geister scheiden. Da ich vorab nicht wusste, ob die zusätzliche Erhöhung und zusätzliche Fahrerneigung ohne Kabelverlängerung möglich ist, habe ich das Chinateil für 15€ gekauft. Wenn es nicht so einfach gegangen wäre oder qualitativ Murks wäre, hätte ich es bei 15€ Einfach wieder abgemacht.

    Da ich schonmal den gefrästen Brustpanzer auch dort für ganz kleines Geld bestellt hatte und mit der Qualität sehr zufrieden war ( auch diverse andere hier aus dem Forum, die den gleichen haben und zufrieden sind ), einfach nochmal probiert.

    Es ist aus einem Aluguss gefertigt, nichts anderes machen auch die Wunderlich und Rizoma‘s, nur viel viel teurer.

    Mit ABE kann ich zwar nicht dienen, wüsste auch nicht, wozu die hier gut sein soll.

    Falls es der TÜV bemängelt, ist es in 5 Min wieder zurück gebaut.

    Ich lasse es erstmal so, sitze jedenfalls bombastisch.

    Trotzdem schön, mal die Meinung anderer zu hören

  • Kann das nachvollziehen, wenn man Geld sparen möchte. Bei einem Motorrad was so viel kostet, an Kleinteilen zu sparen, sehe ich aber als kleingeistig.

    Dass es hier im Forum viele übertreiben Mal dahingestellt. Es muss nicht immer Option XYZ sein, Schnitzer Felgen, Rizoma rundum-sorglos-Paket usw, aber wegen 100€ ist mir persönlich das zu heikel, auf AliExpress zurück zu greifen. Tatsächlich kann es sein dass die Qualität, der von europäischen Anbietern ebenbürtig ist, aber ich bin kein Materialgutachter.

    Und am Ende heißt es doch: jeder so wie er will und kann. Das Forum lebt ja schließlich vom Meinungsaustausch

  • Ich würde es verstehen, das Ali-Teil zu kaufen, um zu sehen , ob es alles soweit passt, gut aussieht und ob mal die Lenkererhöhung möchte oder nicht. Wenn ja, kommt das Teil mit ABE dran.

    Bei Bremse und Lenkung macht man keine Kompromisse und geht auf höchstmögliche Sicherheit. Alleine die Vorstellung, dass das Teil in der Kurve bricht macht einem Gänsehaut.

    Von aussen sehen die Teile gut aus, aber wie es mit der Festigkeit im Material aussieht, weiss kein Mensch. Sicher weiss man das bei Namhaften Herstellern mit ABE auch nicht, aber da die Firmen ggfs in Regress genommen werden können, kann man von einer guten Qualität ausgehen. Die ABE gibt es meines Wissens nach auch nicht ohne Nachweise und Materialprüfungen.

    In der Schweiz muss alles was mit Lenker, Fahrwerk und Bremse zu tun hat eingetragen werden und ohne ABE hat man kaum keine Chance - die machen das sicher aus gutem Grund.