Hyperpro Federn für Gabel und Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    da dieses betagte Thema nun mal wieder auf den Tisch gekommen ist:

    nach einer Bremserfahrung im vergangenen Jahr auf welligem Asphalt (Schwerlastverformungen) an einer Einmündung, bei der meine R NineT Scrambler etwas vehementer zum Stehen kommen sollte/musste, war ich mehr als erstaunt (eher entsetzt), was die Gabel für Bocksprünge vollführte und wertvollen Bremsweg verschenkte.

    Absolute Zustimmung, Bremsen mit dem Seriendämpfern ist eine Katastrophe.

    Ich habe den Weg über Öhlins Cartridges gewählt und seitdem habe ich volles Vertrauen in die Bremse.

  • Hallo Zawiese. Auch ich fahre ab und zu mit meiner Frau. Dabei faß ich die Vorspannung aber überhaupt nicht an . Einfach die Druckstufe ein paar Klicks straffer stellen und gut, es funktioniert prima. Ja ich weiß nach Lehrbuch ist das nicht korrekt, bin aber zu faul. Ein High End Federbein wie z.B. das Bilstein hat soviel hydraulische Reserven, dass da schon nichts auf Block geht

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Zawiese. Auch ich fahre ab und zu mit meiner Frau. Dabei faß ich die Vorspannung aber überhaupt nicht an . Einfach die Druckstufe ein paar Klicks straffer stellen und gut, es funktioniert prima. Ja ich weiß nach Lehrbuch ist das nicht korrekt, bin aber zu faul. Ein High End Federbein wie z.B. das Bilstein hat soviel hydraulische Reserven, dass da schon nichts auf Block geht

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    Glaube ich Dir Rainer,

    für mich ist das jetzt soweit alles ganz gut passend. Vorn werde ich über einen etwas höheren Ölstand noch ein wenig Progression rein bringen und dann fluppt das schon.

    Wenn ich ein Bombenfahrwerk hätte haben wollen, dann hätte ich mir eine 1100er Tuono Factory gekauft! 😬😋😬

    Ohne Spaß, ich glaube schon, das diese Ölhins-Cartridge inkl. dem Bilstein Federbein ganz sicher sehr sehr gut funktioniert!

    Und ganz klar, Qualität hat seinen Preis!!

    Da habe ich keinerlei Zweifel!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21