Montage Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde
    Bevor etwas nicht mehr funktioniert, erkundige ich mich lieber erst mal ...

    Ich möchte mir das Windschild von Rizoma an meine 9T bauen. Dazu müssen die oberen beiden Schrauben der Gabelbrücke geöffnet werden.
    (Ich denke erst die eine fertig machen und mit dem richtigen Moment wieder festziehen - dann die andere.)

    Gibt es Dinge, die ich da beachten sollte? - Muss ich die Gabel entlasten oder geht das im "normalen" Stand?

    Danke schonmal für eure sachkundigen Ratschläge :daumen-hoch

    Grüße Juzzi

  • . . . mach das so wie das in der beiliegenden Montageanleitung beschrieben ist.

    Da muss Nichts entlastet werden und beide Klemmschrauben können auch gleichzeitig geöffnet werden.
    Beim Festziehen sollte darauf geachtet werden, dass die Halterung mit den Gummipuffern satt am Holm anliegt.
    Lenker und Motorrad mit Hinterradständer gerade stellen kann auch nicht schaden - gleiches Spaltmaß am Scheinwerfer

  • Ich habe es im normalen Stand auf dem Seitenständer angebaut. Ich glaube ich habe beide Schrauben gelöst und entfernt. Anschließend das vormontierte Schild mit den neuen Schrauben und Drehmomentschlüssel befestigt. Anschließend die Neigung des Schildes mit den kleineren Schrauben eingestellt. Ich habe während der Montage ein Tuch über den Scheinwerfer gelegt, um ihn nicht zu zerkratzen.

    Gruß Axel

  • ... So - es ist vollbracht ...

    Ich habs direkt beim Freundlichen drangeschraubt, der mir dann auch einen Drehmomentschlüssel für das festziehen der Schrauben an der Gabelbrücke ausgeliehen hat. Ging ganz easy.

    Grüße Juzzi

    Einmal editiert, zuletzt von juzzi (12. Mai 2016 um 16:16)

  • ... zum Glück lässt sich ja bekanntermaßen über Geschmack nicht streiten. :ditsch :D
    Aber die Aufnahme war wirklich nicht sehr gelungen. Habe sie schnell gelöscht - obwohl das rote Pony schon einiges wieder gut gemacht hat, oder? - Musste übrigens nicht befestigt werden: Ist zahm und neugierig und nicht weggelaufen ... :herz

    Grüße Juzzi

  • Richtig!!
    Oder auch so:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder so:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa Micha (12. Mai 2016 um 16:38)


  • Verstehe deine Aussage nicht?
    Meinst du das Rizoma-Schild?
    Habe ich auch dran, wie wohl 33% aller Ninet-Treiber.
    Mach vielleicht nächstes Mal ne definiertere Aussage, mit der man was

    In diesem Thread geht es um das Schild, was sollte ich wohl sonst meinen!! :0plan
    Hast wohl ne etwas lange Leitung, alle anderen scheinen das gleich kapiert zu haben :brauen
    An eine schwarze 90, käme wenn überhaupt, bei mir nur ein schwarzes Schild :taetschel

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ja, mit einem silbernen Schild sieht es kacke aus,
    schwarz ist auch nicht die Sahne

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So gefällt es mir am besten:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, mit einem silbernen Schild sieht es kacke aus,
    schwarz ist auch nicht die Sahne

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    was erwartest du von einer deplatzierte Montage, Micha :denk

    so geht es auch - auch ohne Navi - und ist dann noch besser ablesbar

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hast wohl ne etwas lange Leitung, alle anderen scheinen das gleich kapiert zu haben


    Ich bin stolz auf meine lange Leitung :ditsch

    Wenn du sowas schreibst, dann wäre ne Begründung nicht schlecht. Einfach loszubrüllen ist primitiv.
    In solchen Fällen (etwaige Gefühlsausbrüche) behalt ich meine Meinung für mich, weil´s keinen interessiert.

    Aber das Rizoma-Schild hab ich mir hauptsächlich gekauft, um das hässliche Cockpit zu verdecken, bis ich eine andere Cockpitlösung hab.
    Kannst es dann ja abkaufen.

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Mir gefällt das silberne Rizoma Windschild in Verbindung mit dem silbernen Aluhöcker ausgesprochen gut. Ein wenig Windschutz bietet es darüber hinaus auch noch. Aber jeder wie er mag. :toeff