Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klasse Antwort. Und, was sagt er zum konkreten Fall? Warum es bei neuen Maschinen eine Modifikation gibt? Wahrscheinlich ist mit "uns" die Sekretärin und ein Verwaltungsmitarbeiter gemeint, klar, da hört man nicht so viel. Bemühen nach Garantiezeit, sehr schön ausgedrückt. Wie so oft leider, nix brauchbares zu erreichen.

  • Klasse Antwort. Und, was sagt er zum konkreten Fall? Warum es bei neuen Maschinen eine Modifikation gibt? Wahrscheinlich ist mit "uns" die Sekretärin und ein Verwaltungsmitarbeiter gemeint, klar, da hört man nicht so viel. Bemühen nach Garantiezeit, sehr schön ausgedrückt. Wie so oft leider, nix brauchbares zu erreichen.


    das war doch zu erwarten!

    in die gleiche Kategorie fällt das Zündschloss und das Entlastungsrelais.
    Nur wer innerhalb der Gewährleistungsfrist tüchtig moppert und der Händler mitmacht bekommt kostenlosen Ersatz.

    Nach 2 Jahren freut sich nur noch BMW über gewachsenen Umsatz.

    Ich wage folgende Aussage: in den nächsten Jahren werden diese beiden Schwachstellen in den Focus rücken.
    Ich nehme weiter an, dass BMW ohne großes Aufsehen Modifikationen in der laufenden Produktion vornimmt (Modellpflege).

    • Offizieller Beitrag

    Ich wage folgende Aussage: in den nächsten Jahren wird diese beiden Schwachstellen in den Focus rücken.

    Hallo Alfred, ab wann spricht man von einem Serienfehler ? Der Schaden ist bei 20 tkm aufgetreten, das heißt konkret in 6 tkm ergo für mich in 2 - 3 Jahren. Das wird die Experten bei BMW nicht im geringsten interessieren.

    Aber man sieht sich bekanntlich mehrfach im Leben :brauen

  • Hallo Alfred, ab wann spricht man von einem Serienfehler ? Der Schaden ist bei 20 tkm aufgetreten, das heißt konkret in 6 tkm ergo für mich in 2 - 3 Jahren. Das wird die Experten bei BMW nicht im geringsten interessieren.

    Aber man sieht sich bekanntlich mehrfach im Leben :brauen


    Das wird die Experten bei BMW nicht im geringsten interessieren.
    das ist doch mein Reden (der Kunde darf bluten).

    beide Fehler sind bei BMW längst bekannt - es gibt offizielle standardisierte Reparaturmaßnahmen.

    Kostenlos repariert wird aber nur: siehe oben und nicht generell und nicht auf Verdacht und schon gar nicht, wenn man nicht selber aktiv wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird die Experten bei BMW nicht im geringsten interessieren.
    das ist doch mein Reden (der Kunde darf bluten).

    beide Fehler sind bei BMW längst bekannt - es gibt offizielle standardisierte Reparaturmaßnahmen.

    Kostenlos repariert wird aber nur: siehe oben und nicht generell und nicht auf Verdacht und schon gar nicht, wenn man nicht selber aktiv wird.

    Noch schreibe ich mit dem "Experten" !! Fortsetzung folgt :denk

  • Über welchen drohenden Schaden reden wir? Wenn man alles so lässt und auf den Kabelbruch - ob oder wann auch immer - wartet, was kostet denn dann die Reparatur, 50 oder 500?

    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    [quote='9T','index.php?page=Thread&postID=103485#post103485']Ich hake das lächerliche Kabel unter Pinuts ab, die 9T ist und bleibt Hammergeil, derartige Kleinigkeiten nehme ich gern in Kauf, schließlich ist der Bock ne Neukonstruktion.


    Hi Tom, für wahr, aber wenn ich Scheiße baue, halte ich meinen Kopf dafür hin. Jetzt gehe ich im Anzug zur Arbeit, wickle mir edle Seide um den Hals und behaupte, da gibt es gar kein Problem. Das finde ich großen Mist. Für einige sind das Penuts. Aber ich zähle nicht über 14 Große auf den Tresen um mir so einen gequirlten Fuck anzuhören. Denn scheinbar ist ja die Schwachstelle erkannt, sonst hätten die aktuellen Modelle genau hier keine Änderung erfahren.
    Hier geht es um dem "after sales" und der ist dürftig, sehr dürftig. :wuetend

    Das hat in der Tat nur bedingt etwas mit der Kleinen zu tun. :geht-klar


  • Hi Tom, für wahr, aber wenn ich Scheiße baue, halte ich meinen Kopf dafür hin. Jetzt gehe ich im Anzug zur Arbeit, wickle mir edle Seide um den Hals und behaupte, da gibt es gar kein Problem. Das finde ich großen Mist. Für einige sind das Penuts. Aber ich zähle nicht über 14 Große auf den Tresen um mir so einen gequirlten Fuck anzuhören. Denn scheinbar ist ja die Schwachstelle erkannt, sonst hätten die aktuellen Modelle genau hier keine Änderung erfahren.
    Hier geht es um dem "after sales" und der ist dürftig, sehr dürftig. :wuetend
    Das hat in der Tat nur bedingt etwas mit der Kleinen zu tun. :geht-klar

    Hi Theo,

    grundsätzlich hast du natürlich Recht, der Bock kostet nicht gerade wenig, das zähe Verhalten von deutschen Herstellern kennen wir ja, sie VW :D

    Bei mir überwiegt die Freude an der 9T, es vergeht fast keine Ausfahrt wo man angesprochen wird, was das für ne geile Kiste ist :bier

    Gruss
    Tom ;)

  • Ist es immernoch. Allerdings leidet bei manchen Kunden der Ton schon sehr. Hier verringert sich die Kulanz selbstverständlich.
    Der Händler hat nämlich nicht selbst gebaut trotzdem erwarten viele das er sofort ohne Rücksprache mit dem Hersteller eine Aussage trifft.
    Leider ist auch bei manchen Händlern die Motivation nicht sofort zu erkennen....

  • Verstehe die Aufregung nicht. Hier im Forum haben wir die Chance, einem in der Zukunft liegenden möglichen Schaden vorzubeugen durch die Hinweise eines Betroffenen (Danke dafür) und den Verbesserungsmaßnahmen einiger Kollegen sowie BMW selbst. Das ganze kostet nicht viel Zeit und Geld in Eigenregie, geht wahrscheinlich sogar schneller, als zum Freundlichen hin und wieder zurück zu fahren.
    Klar hätte das ab Werk besser gemacht werden können, aber der Makel ist klein und nicht sicherheitsrelevant.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich finde es trotzdem schade. Natürlich gehören solche kleineren Fehler bei neuen Modellen irgendwie dazu. Aber das etwas so offensichtliches nicht erkannt wird, überrascht mich dann doch etwas. Aber solange es nur solche Kleinigkeiten sind, kann ich gut damit leben. Der Aufwand ist ja wirklich nicht groß und die meisten basteln ja wahrscheinlich sowieso gerne an der Hübschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte euch kurz die letzte Reaktion der BMW-Motorrad..mitteilen. Ich denke Kundenfreundlichkeit geht anders. Also wenn sich noch jemand Luft machen möchte, hier die E-Mail Anschrift: motorrad@bmw.de

    Dietmar: Ob mein Dealer des Vertrauens das auch kostenlos durchführen würde, das bleibt abzuwarten :geschockt

    .........vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. Juni 2016.

    Wie bereits in unserem Antwortschreiben vom 23. Juni 2016 erläutert, erfolgt im Fall des von Ihnen beanstandeten Problems die Reparatur durch einen BMW Partner im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos. Nach Ablauf der Gewährleistung prüfen unsere BMW Partner eine Reparaturkostenbeteiligung im Rahmen der freiwilligen Kulanz.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    i. A.

    Walter Henn
    Technische Betreuung
    --
    BMW Motorrad
    80788 München

  • Hallo.

    Erstmal danke ans Forum, da ich alleine nie drauf gekommen wäre, dass das Kabel so schlecht verlegt ist und irgendwann zwangsweise kaputt gehen muss.

    Ich war heute zur Jahresinspektion und habe den Meister auf das Thema angesprochen, es war ihm nicht bekannt.

    Nach meiner Demonstration, wie sich das Kabel bei Rechtseinschlag knickt, meinte er auch, das bricht irgendwann. Wir haben dann zusammen eine 2016er NineT angeschaut. Dann haben sie mir es mit Wellschlauch etc. wie bei der 2016er kostenlos mit gemacht.

    Ich finde, hier stimmt der Service, die Leihmaschine war auch umsonst, das aber nur in den ersten 2 Jahren.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Auch ich hab natürlich im Forum von dem Problem erfahren :daumen-hoch

    Heute beim KD wurde das Teil eingebaut. Arbeit umsonst (5 min) und fürs Teil haben sie 5,- Euro verlangt. Eigentlich nicht in Ordnung, aber der Meister war im Urlaub und für 5,- Euro wollte ich nicht mit den "Damen" streiten.

    Alles gut  :D

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich finde jeder Betroffene sollte unseren Freunden in München einen Zweizeiler wittmen !! Irgendwann müssen sie ja reagieren.

    Motorrad@bmw.de