Kennzeichenhalter für Höcker + original Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Martin,
    Eine super Arbeit habt ihr da gemacht und bestimmt viel Zeit investiert .
    Kann der Hilfsrahmen und der Soziussitz noch montiert werden? Der Übergang vom Soziussitz zu euerm Halter würde mich auch sehr interessieren und wie es aussieht mit der org . Hecktasche wäre auch interessant. Wenn das alles geht und gut aussieht habt ihr die eierlegende Wollmilchsau erfunden.
    Gruß Markus


    Wenn das mit der Hechtasche klappt wähle ich mal die rechte.....

    Kalkuliere noch nen ordentlichen Preis und ich bin dabei

    Gruß Herbert

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • 1. Bild, die rechte Variante finde ich schöner, der Reflektor fällt auch kaum auf!

    Mir gefällt der saubere Übergang der Unterschale zu den benachbarten Teilen sehr gut.

    Beste Grüße Jörg

  • [i]Hallo Martin,
    Eine super Arbeit habt ihr da gemacht und bestimmt viel Zeit investiert .
    .....

    Kalkuliere noch nen ordentlichen Preis und ich bin dabei

    Gruß Herbert


    Jupp +1 !

    Wenn der Preis stimmt, bin ich auch dabei.

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • @ Markus und Herbert,

    Leider kann man die Soziusfußrasten nicht mehr montieren... Auch mit dem Soziussitz schauts nicht gut aus weil der zu hoch ist.

    Wird's nix mit der Wollmilchlegenden Eiersau .... Oder wars irgendwie andersrum :lachen


    Hab mal schnell Bilder gemacht mit dem Soziussitz. Hab den Halter eigentlich selbst konstruiert weil es keinen Kennzeichenhalter für den Höcker ohne die Soziusfußrasten mit original Rücklicht gegeben hat. Leider wird keine Eierlegende Wollmilchsau draus ;(


    Bild 8.jpg

    Bild 9.jpg

    Bild 10.jpg

  • Wie denn genau, Alfred?
    Interessiert mich.
    :bier

    es gibt 2 Möglichkeiten:
    - den originalen Rahmen im Bereich der Befestigung modifizieren - zum Probieren auf jeder Seite entweder die vorderen oder hinteren Schrauben entfernen und wenn es gefällt die Bohrungen mit einer Rundfeile bearbeiten.
    - neuen Rahmen anfertigen

    das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mit unterer "Vollverkleidung" aus GFK sieht das dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Neigung des Hilfsrahmens kann man durch die Platzierung der Bohrungen selber bestimmen.


    Ein Soziusbetrieb und große Zuladung > 20 kg sind damit nicht möglich!

  • Hallo Martin !

    Das ist der erste Kennzeichenhalter der mir richtig gut gefällt hast einen guten Job gemacht !
    Bin auch schon lange am überlegen wie ich das hinbekomme ohne viel Ausschuss zu machen !

    Super gut .......! MfG.Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Ich werde von dem Kennzeichenhalter jetzt eine Kleinserie auflegen.

    Vorerst wird es mal die Variante ohne dem Kennzeichenadapter geben, da ich den noch etwas optimieren will/muss.

    Der Preis für die Variante ohne dem Kennzeichenadapter beträgt 160 Euro. (Alle Befestigungsteile und die Blinkerhalter sind enthalten) Der Kennzeichenadapter kann selbstverständlich später auch noch einzeln erworben und nachgerüstet werden.


    An alle die Interesse an dem Halter haben bitte ich mir eine pn zu schreiben damit ich etwas kalkulieren kann wie viel ich lasern lasse. Das ist selbstverständlich noch nicht verbindlich. Werde die Tage noch mehr Bilder einstellen.

    Gruß

    Martin

  • Servus,

    ich hole den Beitrag wieder hoch, da ich die Kennzeichenhalter nun endlich fertig habe.

    Einige von euch haben ihn bereits bekommen. Ihr könnt sehr gerne Bilder von euerer 9T mit dem Heck/Kennzeichenhalter Umbau von mir hier einstellen.

    Hier noch ein paar Bilder im ausgebauten Zustand und dem Lieferumfang. Die Blechteile, Abstandsbolzen und Schrauben sind nun alle aus Edelstahl! Bilder vom Halter am Mopped sind auf der ersten Seite des Thread's. Der Einführungs- bzw. Forumspreis liegt bei 160 Euro.

    Bei Fragen oder Habenwillwunsch einfach melden. ;)

    Gruß

    Martin

  • Schön gemacht! :daumen-hoch
    Aber es ist immer noch so, dass man die Soziusrasten nicht montieren kann?

    Zitat

    Leider kann man die Soziusfußrasten nicht mehr montieren... Auch mit dem Soziussitz schauts nicht gut aus weil der zu hoch ist.

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Super, Martin, das sieht ja besser verarbeitet aus als die Rizoma-Wunderlich-Premiumteile !
    Wie genau wird denn der dazu passende Rücklichthalter bzw. Kennzeichenadapter aussehen ? Muss man das originale Teil der NineT entsprechend zurechtsägen ?

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Alsooo... ich hab's eben montiert und kann nur positives berichten. Verarbeitung ist sehr gut, wertig und passgenau. Montage ist wegen ungenauigkeit des Heckrahmens meiner NineT bissl fummelig gewessen aber nur deswegen, weil die Gepäckbügel schief stehen, ging aber mit Liebe und Zusendung zum Schluß gut.

    Von Optischen gefällt es mir sehr gut, macht das Heck deutlich kürzer und man kann das LED Rücklicht und dazugehörigen Halter behalten.

    Ob's mit Heckrahmen funkt kann ich nicht sagen, hab ich nicht.

    Wer aus München schauen will, gerne melden..

    Ein großes Dankeschön an Martin!

    Grüße
    Michal