Gut, dass ich noch die alte Version mit er nicht einstellbaren Gabel habe und mir mit solchen Sorgen nicht den Schlaf rauben muss.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Bedienungsanleitung auf das Stück Federweg bezieht, dass durch den Fahrer "verbraucht" wird. Der größere Anteil des negtiven Federwegs geht vorne auf das Konto des Motorradgewichts ohne Fahrer.
https://www.motorradonline.de/fahrwerk/so-ge…len.368309.html
Federbein original
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Gut, dass ich noch die alte Version mit er nicht einstellbaren Gabel habe und mir mit solchen Sorgen nicht den Schlaf rauben muss.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Bedienungsanleitung auf das Stück Federweg bezieht, dass durch den Fahrer "verbraucht" wird. Der größere Anteil des negtiven Federwegs geht vorne auf das Konto des Motorradgewichts ohne Fahrer.
https://www.motorradonline.de/fahrwerk/so-gehts-federbasis-selbst-einstellen.368309.htHabe noch mal in der Betriebsanleitung gelesen, und ja, Deine Vermutung ist korrekt.
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Federvorspannung am
Vorderrad einstellen
Motorrad abstellen, dabei auf
ebenen und festen Untergrund
achten.
Motorrad vollständig entlasten,
ggf. Gepäckstücke entfernen.
Motorrad senkrecht halten und
Abstand D zwischen der Unterkante
1 des Tauchrohrs und
der Vorderachse 2 messen.
Das Motorrad mit Fahrer belasten.
Mit Hilfe einer weiteren Person
Abstand D zwischen den
Punkten 1 und 2 erneut messen
und Differenz (Einfederung)
zwischen den gemessenen
Werten berechnen.
Von der Beladung abhängige
Einstellung der
Federvorspannung
Einfederung des Vorderrads
6...10 mm (mit Fahrer 85 kgBei der 1/3-Vorgabe ist ja wohl das voll entlastete Vorderrad der Ausgangspunkt.
Danke für die Nachhilfe!
P.S. Sorgen mache ich mir keine, ich möchte es nur verstehen.
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