LED-Scheinwerfer und Tagfahrlicht BMW R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine nineT noch etwas verschönern und würde gern den Scheinwerfer auf LED-Tagfahrlicht und -Scheinwerfer umstellen.

    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wo gibt es die Teile dazu?

    Danke für Eure Antworten.

    Beste Grüße

    Ralf

  • das Stimmt wohl. Zumindest die LED Scheinwerfer die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle irgendwie überfrachtet und vollgestopft mit einzelnen LEDs. Aber wenn der originale Scheinwerfer bleibt und nur das Leuchtmittel gewechselt wird sieht es schon anders aus.

  • geht doch auch (ausnahmsweise) nicht ums Verschönern sondern ums Verbessern:

    Externer Inhalt klaeham.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das deine? Welche LEDs sind das denn?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • m.M.n. schon schöner, wenn die Originale erhalten bleibt. Dann wäre das mit den LEDs ein Kompromiss. Aber leider auch nicht StVZO-Konform :geschockt

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Marco: Ich schei.. auf die StVZO !

    :lachen ok, das ist mal ne Ansage :lachen
    Müsste man mal live und im Unterschied zur Serie sehen. Ich nehme an, du bist zufrieden damit.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau dieses Thema beschäftigt mich auch schon länger!

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Umstieg auf LED?
    Ich meine Ausleuchtung, Blendung, Streuung?

    Bis jetzt sagen mir die Speaker 8700 Evo II am meisten zu, bzw. die mit Kurvenlicht!
    Aber bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht entscheiden...

    Bin sehr gespannt was ihr sagt, da ich netz noch nicht sehr viel zu lesen ist!

  • Also ich bin von meinem Umstieg auf LED extrem begeistert!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon das weiße Standlicht sieht geil aus. Messerscharfe Abrisskante des Abblendlichts, extrem guter Leuchtkegel, der auch die Fahrbandränder intelligent ausleuchtet. Auch das Fernlicht ist verglichen mit dem Original eine Offenbarung. Die LED selbst sieht man gar nicht. Die Beleuchtung wird indirekt über den Reflektor gesteuert. Ich finde sogar, dass die schwarz und silberne Optik auch bei ausgeschaltetem Scheinwerfer besser aussieht, als Original. Auf das schöne BMW Emblem zu verzichten ist mir nicht mehr schwergefallen, nachdem ich die erste Testfahrt bei Dunkelheit gemacht hatte. Der Scheinwerfer hat eine e-Zulassung auch für Motorräder obwohl er primär in Autos zu Anwendung kommt. Den fachmännischen Einbau hat URBAN MOTOR in Berlin vorgenommen. Die Adresse meines absoluten Vertrauens.

    Gruss, Fredo

  • Was hast du bezahlt?
    Wöbe man dazu sagen muss das es den Scheinwerfer auch in verschiedenen Ausführungen gibt.
    Schwarz wie auf dem Bild, Silber und Chrom. Passt sich damit auch gut an.

  • Moin Fredo, also dann war das doch Deine Karre, die ich bei UM gesehen hatte.
    Peter hat mir ja auch den gleichen Scheinwerfer eingebaut und ich kann mich da Deinen Worten nur anschliessen.
    Auch finde ich ihn schöner als den Speaker, da er durch den Reflektor noch einigermaßen "normal" aussieht und nicht so "ausserirdisch"...
    Man beachte auch die seitliche Silhouette mit dem stark gewölbten Glas - in Kombi mit dem RSD-Lampenring richtig massiv.

  • Die Wahrheit ist, dass ich meine nach der Montage der Kineos abholen wollte und den LED an Deiner erstmals sah, selbst wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Jetzt wo ich es getestet habe, bin ich einfach nur noch begeistert.

    Gruss, Fredo