Kaufempfehlung: Hinterradheber von ConStands Single One

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    für schmales Geld hab ich mir den Montageständer gekauft. Die Funktion ist allerdings sehr bescheiden an der 9T.
    Das Motorrad kippt unweigerlich nach links. Da er sehr günstig war, hab ich ihn behalten und modifiziert. Das Hauptrohr wo die Räder dran sind hab ich verlängert und auch der Aufnahmedorn ist neu gedreht.
    Ich Frage mich aber ob ich den Dorn Blank lasse, oder eventuell nachdrehe und mit Kautschuk beklebe um Kratzer in der Radaufnahme zu vermeiden. Problem: Wenn zu stramm, dann bremst es beim einführen. Zu viel Spiel fördert wiederum die Kippgefahr.

    Ich kenne andere Heber nicht, sind die alle beschichtet? Oder ist das Thema Kratzer zu vernachlässigen, da das Alu weicher ist als das Material der Radaufnahme?

  • Hallo,

    bevor ich mir Kork oder Teppich um die Hülse bastel, lieber erstmal Differenz ermitteln. Die sauberere Lösung wäre zum Beispiel die Hülse mit eine oder zwei Lagen Schrumpfschlauch einzuschrumpfen...

    Gruß H-P

  • Hallo zusammen

    Wenn auch nicht mehr ganz neu, möchte ich meine Erfahrung mit den Constands respektive vor Allem mit Motea berichten.

    Der Zentralheber von Constands funkt definitiv nicht mit der Racer, da das Schaltgestänge vor der Rahmenhülse durchgeht. Alles zurückzusenden war mir definitiv zu aufwändig. So habe ich den Heckständer unter Angabe des Models R Ninet Racer 2017 inkl. Foto bestellt. Ich dachte ich spinne, als das Paket 2 Wochen später (nur schon diese Lieferfristen sind eine Frechheit) ankam. Die haben mir tatsächlich einen für links einfädeln anstelle rechts zugesandt. Sind die denn völlig verblödet. Nun höre ich wieder nichts mehr von Motea, das ist def. der letzte Laden. Muss ich denen mein Mopes zusenden, damit die überhaupt mal sehen, was ein Motorrad ist??? Das geschilderte Problem, dass der Ständer am Rad anstösst und deshalb der Dorn nicht eingeführt werden kann, war genau das selbe Problem, dass die Deppen von Motea einen für links liefern. Gebe ich die Art. Nr. ein, so werden unten als passende Bikes nebst K, S, und R Modelle auch alle R Nine T aufgeführt. So ein Mistladen...


    frustrierte Grüsse aus der Schweiz


    Steve

  • ...aber der Tankdeckel und die hinteren LED-Blinker sind an der K und der R9T gleich:ablachen:rocker..der Anfang ist gemacht:daumen-hoch