Tank leergefahren: Gibt es in ihm noch "einen letzten Tropfen, ein paar ml Sprit"?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das neue Garmin kann per Bluetooth mit dem Bordcomputer verbunden werden. Die freundliche Stimme informiert dann im Countdown-Modus in wieviel km man ausrollt. Die übernächste Generation ermöglicht autonomes Fahren.
    http://www.ricks-motorcycles.de/deutsch/Compan…ross/bike_6.jpg


    Ich kann getrost drauf verzichten. Es gibt bei uns Tankstellen. An die Tanke geht es, wenn der Tages-km-Zähler bestimmte Regionen erreicht hat oder bei Beginn der Tour. Zur Not gibt es noch das Lämpchen. Wie weit man mit 3l Restmenge kommt kriege ich auch ohne Taschenrechner hin.
    Ja, bin auch schon mal liegen geblieben. Lag aber nicht an der unzureichenden Technik der nineT (war eine MT01), sondern an meiner Ignoranten Haltung zur Reserveanzeige. War eine lehrreiche Erfahrung...

  • Hallo zusammen,
    das bei der NineT die Km aufwärts gezählt werden ,ist eine Folge der Anfang 2013 entfallenden Tankanzeige mittels Foliengeber bei der R1200R.Bis dahin funktionierte die Tankanzeige wie bei allen anderen BMW, Modellen. Übrigens entfiel bei dieser Maßnahme auch die Öltemperaturanzeige. Das hat man dann bei Einführung der NineT so beibehalten.
    Gruß Detlef

  • Hallo zusammen,
    das bei der NineT die Km aufwärts gezählt werden ,ist eine Folge der Anfang 2013 entfallenden Tankanzeige mittels Foliengeber bei der R1200R.Bis dahin funktionierte die Tankanzeige wie bei allen anderen BMW, Modellen. Übrigens entfiel bei dieser Maßnahme auch die Öltemperaturanzeige. Das hat man dann bei Einführung der NineT so beibehalten.
    Gruß Detlef

    Und der Foliengeber bei der R1200R war dauernd defekt !

  • :) gewöhnungsbedürftig ist das kleine Spritfäßchen der NineT schon... ca. alle 260km Zwangspause...

    bin von meinen beiden anderen Mopeds eher verwöhnt...
    Guzzi 32 Liter ca. 550km
    Harley 7 Gallonen ca. 492km ... dann aber noch 7 Liter Reserve (interessanter Weise ist der Benzinhahn an der höchsten Stelle angebracht.. was die Amis dabei gedacht haben???)



  • :) gewöhnungsbedürftig ist das kleine Spritfäßchen der NineT schon... ca. alle 260km Zwangspause...

    bin von meinen beiden anderen Mopeds eher verwöhnt...
    Guzzi 32 Liter ca. 550km
    Harley 7 Gallonen ca. 492km ... dann aber noch 7 Liter Reserve (interessanter Weise ist der Benzinhahn an der höchsten Stelle angebracht.. was die Amis dabei gedacht haben???)



    Hi, na ja jetzt hast du neben deinen beiden Autos endlich mal ein Motorrad und da ist der Tank meistens kleiner :bier

    Gruß Kevin

  • Hi, na ja jetzt hast du neben deinen beiden Autos endlich mal ein Motorrad und da ist der Tank meistens kleiner :bier

    Gruß Kevin

    Du meinst bestimmt "Bella Donna" und den "Kampfstern" :freak
    meine Autos sind nicht mit gerechnet, Suzi braucht 6 Liter und der Benz liegt bei ca. 11 Liter... :D

    ich hatte schon immer einen Faible für grössere Spritfässchen :) schon bei meiner XT