Lampenring ändern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den Alu farbenen vorderen Lampenring zu tauschen?
    Ich hätte gerne eine einfarbig schwarze Lampe an meiner kommenden 'Beauty'.

    Die Beiträge vom Lackieren und Pulvern hab ich gelesen, es würd mich aber interessieren ob es schon ein entsprechendes Teil auf dem Zubehör Markt gibt.

    Vielen Dank und Gruß
    Chris

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Dann schau ich mich mal nach nem Lackierer um!

  • Ich habe meinen Lampenring schwarz lackiert :daumen-hoch
    Kostet wenig bis nix und sieht super aus :brauen
    Aber jeder wie er mag, ich finde die Optik von diesen Dingern zu unruhig :0plan

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Vor geraumer Zeit hatte jemand die "günstigen" Lampenringe von Aliexpress in der Shoutbox gepostet. Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können?

    das war ich wohl in der trollbox. war eher als ironie gedacht da von RS abgekupfert. da ich lange jahre in china etliches eloxiertes gekauft habe ua für den modellheliflug kann ich sagen das die teile oft toll aussehen und auch maschinell gut gemacht sind. die haltbarkeit des eloxat is oft grausig. (auch die material mischung sind sehr weich und die eloxatschicht sehr dünn!)gerade bei so einem teil das der witterung ausgesetzt ist, wäre ich vorsichtig.

    wenn es jeman testen will, lass ich mich gerne eines besseren belehren. die kinesen lernen ja auch dazu, aber bei vielen Sachen (ich bestelle viel in China) ist es auch so das gutes halt kostet............

  • Am besten einen Tipp wie man das Teil montiert, es ist leider keine Anleitung dabei.

    Mit den Klammern funktioniert das nicht, da ist kein Platz mehr dazwischen. Und wo kommen die beiden Gummis hin?

  • Good luck ist gut, habe es auch heute nicht hinbekommen.

    Monza Tankdeckel und Auspuffhalter von Ali passen perfekt und sind einfach zu montieren aber dieser Drecksring........

    Bernhard, hast du einen Tipp für mich??

  • Guten Morgen,

    Vergiss die Klammern.

    Du musst so und so den Lampenring abbauen.

    Zuerst Scheinwerfer komplett abbauen vom Motorrad.

    Danach den Scheinwerfer wie schon gesagt des org. Lampenringes entledigen.
    danach hast du den nackten Scheinwerfer

    Dann den neuen Lampenring auseinanderschrauben.

    Den hinteren Teil vom Lampenring von hinten auf den schwarzen Lampenkopf aufschieben und nach vorne scheiben. Keilt sich dann am Lampentopf fest. ( Punkt 10 in der RS Beschreibung)

    Wo die Dichtungen hinkommen ist in der RS Beschreibung gut beschrieben. Da kannst nichts falsch machen. ( Großer Ring in den hinteren Ring, Kleine in den vorderen.

    Nackten Scheinwerfer nehmen und wieder anbauen und anschließen.

    Danach Scheinwerfer mit dem vorderen Lampenring mit den Schrauben zusammenschrauben.

    Somit ist der Scheinwerfer zwischen den beiden Ringen und am Lampentopf fix drinnen

    Fertig ! :)

    Hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Hat mich auch enorm Nerv gekostet. Schlüsselstelle ist, dass der Scheinwerfer ab muss und der hintere Lampenring von HINTEN auf den Lampentopf geschoben gehört.

    Schönes Arbeiten und Wochenende

    Hans Peter

  • Top Beschreibung, ergänzend würde ich die Gummiringe noch mit Vaseline einschmieren ( Tip hier aus dem Forum ). Bei mir sind sie ohne, beim montieren immer rausgerutscht.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Hallo Hans Peter,

    danke für deine Anleitung! War jetzt eben nochmal eine Stunde dran und habe es versucht, leider ohne Erfolg. Das Problem ist, der neue Lampenring wird nicht richtig fest und lässt sich immer drehen, egal wie ich das mache. Es sind auch zwei identische Gummis dabei und nicht klein und groß.

    Egal, meine Geduld ist jetzt eh am Ende, habe das Zeug wieder verpackt und reklamiert, 14 Tage Rückgaberecht.

    Werde den originalen Ring in schwarz lackieren lassen und gut ist.

    Danke nochmal für deine Mühe!

  • Und noch mal für dumme... Bleibt der originale Lampenring am Scheinwerfer? Der neue gefräste wird also nur darüber geklemmt?

  • Und noch mal für dumme... Bleibt der originale Lampenring am Scheinwerfer? Der neue gefräste wird also nur darüber geklemmt?

    Nein der muß ab. Die Federn raus. Siehe auch Beschreibung von RS in den Vorposts.

    Das sich der Ring drehen soll, ist ungewöhnlich,. Der ging bei mir elend schwer drauf.

    @ Seifenoper.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist zwar eine Harley mit anderem Scheinwerfer aber im Prinzip läuft ab min 2:45 alles wie bei der RnineT ab.
    Du hast den China Ring schon vorher auseinander geschraubt?

    Der hintere Ring dann von hinten über den nackten Lampentopf geschoben. Scheinwerfer danach zwischen den beiden Ringen festschrauben.

    der Chinaring wie auch der von RSD ist gleich. Der Ring hält bombig wenn der Scheinwerfer dazwischen den Ringen ist.Noch besser wenn beide Dichtungen gleich, dann keine Verwechslung.

    Nur Kopf hoch. War bei mir auch ein Denkspiel