Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu teuer ist eine schlechte Ausrede. An den Sysbag Taschen ist ein Tragegriff. Gleiche Halterung. Ich denke der Riemen war nicht so teuer. Aber du hast Recht solche Taschen sollten Tragegriffe haben.:bier

  • Hab jetzt meine customized Legend Gear Tasche zurück. Sowas von Haus aus in simplem Rolladenband und von mir aus zweifuffzich mehr für die Tasche würde sicher nicht schaden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Bernhard,

    super Idee.

    Kann man das Kopieren? :klatschen

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Kannst bald bei IKEA kaufen: Schlaufe "Bernhard" Regal 36, Fach 4. :freak

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Also die Idee an sich finde ich genial: Problem mit einfacher und kostengünstiger Lösung gelöst. Aber ich sehe das Problem nicht ganz. Das Täschchen trägst du doch nur vom Haus zum Bock und dann vom Bock zur Eisdiele. Dafür genügt doch der Schliessriemen, denn kann man auch als Bügel missbrauchen. Ist halt nicht so ergonomisch, aber ich lauf mit der Tasche eh nicht 2 Stunden durch die Stadt...

  • Hab jetzt meine customized Legend Gear Tasche zurück. Sowas von Haus aus in simplem Rolladenband und von mir aus zweifuffzich mehr für die Tasche würde sicher nicht schaden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo miteinander und Bernhard.:winken

    Hui, mein erster Beitrag.

    Sehr grandiose Idee mit der Trageschlaufe.

    Wie hast du das innen vernietet?

    Ich hab nämlich auch die Legend Gear Tasche und genau an der Stelle ist ja der Klettverschluss.

    Kannst du wenn es geht mal ein Bild von der Innenseite machen?


    Grüße Oli

  • Oli, der Klettverschluss ist am oberen Ende der Tasche. Dieses Ende wird dann zum Verschliessen "eingedreht". Das ist also weit weg von der Stelle, an der der Griff ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi Bernhard.

    Danke für das Bild. Dann hast die Nieten direkt durch den Klett geschossen. Dann werd ich das vermutlich auch so machen sobald ich die handgenähten Nubuklederhandgriffe vom Sattler bekomme.

    Danke nochmals dafür.

    Hallo Bernd.

    Ich meinte nicht den Klett zum verschließen, sondern der innenliegende Klett wo dahinter die Rückplatte ist. ;)

    Grüße Oli

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jap, dieser innenliegende Klettverschluss.

    Dahinter sind die Rückenplatte und die Schrauben der Befestigung.

  • 1. Passt ein 1-Mann-Zelt, Schlafsack und eine Luftmatratze in die (kleine) Tasche rein ?

    Wenn es normale Ausrüstungsgenstände sind sicher nicht, da bräuchtest schon extrem minimalistisches Equipment das in die Richtung Biwaksack geht, selbst das braucht schon 35x12cm Platz und das ist dann noch nicht wirklich ein Zelt
    https://www.carinthia.eu/bags/de/shop/B…1#_tab_content3

    Bei Schlafsäcken mit denen man im freien Übernachten kann bist auch schnell bei etwas Volumen von 16x25 oder mehr.

    Die superleichten Isomatten sind so klein, dass der Komfort echt gering wird und die haben dann auch ein Mass von 23x10.

  • Zu 1. definitv nein. Die kleine Tashce ist mit zwei Regenkombis ziemlich voll.

    Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen

    Zu 4. Befestigungspunkte: a) Schraube unterm Soziussitz vom Soziusrahmen, b) die hintere Schraube vom Alu-Dreieck

    https://sw-motech.com/cosmoshop/defa…512_11000_b.pdf

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi,

    zu Nr. 2, passt.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Variante in 10 und in 15 LiterOk, danke Leute, dann wird wohl doch zusätzlich der Rucksack angeschnallt werden müssen :daumen-hoch

    BTW: Meine favorisierte Lösung wäre die Halterung von Unit Garage mit der Tasche SW :denk

    Trägt Dir der slc Halter zu sehr auf? Ich habe ihn „nur“ auf der linken rechten Seite. Fahre bisher an dieser die bmw Tasche. Habe mir aber nun von sw diese Variante in 10 g 15 liter besorgt für meinen nächsten Trip. In die 15 Liter passt einiges rein.

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (21. Mai 2019 um 07:47)