Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute.

    hat vielleicht jem. eine SW Motech Seitentasche SL (13,5l) mit Halter SLC rechts auf seiner NineT Scrambler montiert?

    Wenn ja, bräuchte ich den seitlichen Abstand der Tasche zu dem Gestänge bzw. zum Heck, sowie den Abstand der Tasche zum Kardan??

    Frage deshalb, weil ich kleinere Blinker direkt am Schluss der Sitzbank montiert habe und so nicht weiss, ob die Taschen passen, oder ob mein rechter Blinker im Weg is. Ebenso, mein seitlich am Kardan befestigtes Nummernschild

    Sind sehr kleine Blinke!

    Danke fürs Nachmessen.

    Habt 'ne gute Zeit :rocker

    ...bleibt save und habt 'ne geile Zeit :daumen-hoch

  • Hi Serge, ich kann dir direkt eine Antwort auf eine Frage geben:

    Die Blinker werden direkt am Ende der Sitzbank nicht passen, weil sie seitlich von den Taschen verdeckt werden.Ich hatte sie direkt mit den letzten Schrauben unter der Sitzbank versucht anzubringen, genau dort wo auch der Halter verschraubt wird.Ich bin sofort von einem Nachbar angesprochen worden das man das blinken nur sieht, wenn man direkt hinter mir ist.

    " Frage deshalb, weil ich kleinere Blinker direkt am Schluss der Sitzbank montiert habe und so nicht weiss, ob die Taschen passen, oder ob mein rechter Blinker im Weg is"

    Schaue mal meine Bilder an, da sieht man die Rezomas S3 mit der Tasche. Zwar nicht am Ende der Sitzbank verbaut, aber man sieht das die Taschen an der Stelle die Blinker seitlich verdecken würden) Mittlerweile habe ich die Blinker bei mir am Nummernschildhalter drann, was bei deinem Vorhaben ja nicht geht. Die Maße gebe ich dir noch später, ich muss erst mal ein Kafffe trinken und die Pyjamahose ausziehen. (Sontag 7:30)

  • Serge73 , das klappt mit den Blinker in dem Bereich nur mit dem Originalheck

    Bikerjack , Blinker sind so nicht legal, weil zu weit vom Heckabschluß entfernt.

    @ Qubo: Ja du hast recht. Deswegen sind die Blinker, mittlerweile am Nummernschildhalter verbaut. Bei Serge könnte es vom Abstand her gehen, da er einen Seitlichen Nummerschilhalter hat. Da ich das Original Heck nicht dran habe, kann ich dir dann doch nicht die Maße geben. Jedoch kann ich dir bestätigen, dass ab der Höhe der roten Linie auf dem Bild, die Blinker hinter den Taschen sind. Die Sitzbank bleibt ja von den Maße an der (egal welches Heck) P1040100-Linie.jpggleichen Position. Von daher kann man die Sitzbank als Orientierung für die Blinker nehmen. Der Kardan, ist im Rechten Winkel, von der Achsmitte aus gemessen, nach oben zur Tasche, 27,5 cm entfernt. ( Motorrad steht auf einem Montageständer )

  • Ich hätte gerne eine solche Schnellverschlusstasche, in der mein Arbeitslaptop und co. passt...

    Leider sind fast alle Taschen dafür zu klein oder sie passen und haben keinen Schnellverschluss...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Bikerjack, danke für die rasche Antwort! Dann muss ich halt kukn wie ich das mache......

    Danke jedenfalls!

    Bikerjack, ist das die 13 oder 9 Liter Tasche ?

    Die gleiche Frage habe ich auch, passt die große Tasche auch links? Pure, Racer und Urban haben ja den niedrigen Dämpfer montiert?!

  • Moin,

    eine Seite vorher und immer wieder ist das Thema der Taschen mit Blinkern ja Thema. So war es auch bei mir. Aber mit echt geringem Aufwand lässt sich das alles lösen und auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. Hier der direkte Link zur Beschreibung meiner Adaption: Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech

    Merci Bernhard

    ...bleibt save und habt 'ne geile Zeit :daumen-hoch

  • Bikerjack, danke für die rasche Antwort! Dann muss ich halt kukn wie ich das mache......

    Danke jedenfalls!

    Bikerjack, ist das die 13 oder 9 Liter Tasche ?

    Hi Serge, sind zwei 13 Liter Taschen. Passte, also habe ich sie einfach drann gebaut. Muss mal schauen wie es im Sommer ist, wenn ich mal häufiger an der Ampel stehe, ob es der Tasche was aus macht. Ich denke aber nicht. Ist weit genug weg vom Topf.

    @Serge Noch zur INFO. Ist mir aber erst gerade eingefallen Sorry!!!!

    Ich habe das Wilberts 640 Federbein Montiert!!!!!!

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerjack (30. Januar 2019 um 03:41) aus folgendem Grund: Dringender Einfall:

  • Hi Stephan: die Taschen sind an dem Halter mit einer Fixierungsplatte innenliegend in der Tasche verschraubt. (1.SLC-Träger / 2. außen liegende Halteplatte mit Klickfunktion/ 3.Tasche /mit 4. innen liegender Fixierungsplatte) Die Stoff-Taschen selber sind egal, soll heißen Identisch zu links und rechts. Aber woher willst du die 2 Halteplatte mit Klickfunktion nehmen? Die ist NICHT egal!!!! Ist links und rechts Seitenverkehrt!!!! Mir ist nicht bekannt, das die separat zu kaufen wären.

    Tipp für alle Taschenbesitzer: :leuchteIch habe mir für die Taschen Stahlseile in die Taschenverschraubt, die ich, wenn ich mal kurz vom Bike weg bin, von innen nach außen mit einem Schloss am Ramen verschließe, damit mir die Taschen nicht einfach abgenommen und gestohlen werden.Mit einem Seitenschneider ist das natürlich innerhalb von 20 Sekunde erledigt. Aber zumindest kann mann sie nicht so abnehmen.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Tipp für alle Taschenbesitzer: :leuchteIch habe mir für die Taschen Stahlseile in die Taschenverschraubt, die ich, wenn ich mal kurz vom Bike weg bin, von innen nach außen mit einem Schloss am Ramen verschließe, damit mir die Taschen nicht einfach abgenommen und gestohlen werden.Mit einem Seitenschneider ist das natürlich innerhalb von 20 Sekunde erledigt. Aber zumindest kann mann sie nicht so abnehmen.

    Stahlseile? Es geht doch niemand rum wenn ich kurz nicht am Bike bin und klaut Modellspezifische Kleinteile.

  • Aber vollgepackte Taschen die mit eine m Griff abzunehmen sind. Das mit dem stahlsein mache ich im Sommer auch mit Jacke und Hose.

    Ich habe Hosenträger dafür....:ablachen an meine Hose und brauche keine Deahtseile

    Spass beiseite, Gelegenheit macht Diebe. Die Idee hat was, zumindest gegen Gelegenheitsdiebe:daumen-hochund den Helm.kannst Du auch damit gleich festmachen. Wer jetzt wieder kommt...."mit Werzeug......" ja, man kann das ganze Bike in 10 Sekunden in eine Transporter verladen und abhauen....(zum Vergleich: ein Werbespot im TV dauert 20-25 Sekunden)

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (17. Februar 2019 um 12:36)

  • @HWolf die Taschen sind ja nicht Modell-spezifisch. Ich glaube halt an das schlechte im Menschen. Da die Taschen ja nicht gerade billig sind und ich die Taschen selten abmachen werde, ist meine Lösung zumindest für den schnellen Klau eine Barriere. Ich habe schon am Moppedtreff erlebt, dass jemand sein Helm vermisst hat. Und sehen tut man die Kabel ja nur wenn ich sie am Träger festmache, ansonsten liegen sie in der Tasche am Boden und nehmen kaum Platz ein.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Ich habe Hosenträger dafür....:ablachen an meine Hose und brauche keine Deahtseile

    Spass beiseite, Gelegenheit macht Diebe. Die Idee hat was, zumindest gegen Gelegenheitsdiebe:daumen-hochund den Helm.kannst Du auch damit gleich festmachen. Wer jetzt wieder kommt...."mit Werzeug......" ja, man kann das ganze Bike in 10 Sekunden in eine Transporter verladen und abhauen....(zum Vergleich: ein Werbespot im TV dauert 20-25 Sekunden)

    Du hast Stahlseile als Hosenträger? Du bist mal ein Kerl.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hat es eigentlich noch niemanden gestört oder gewundert dass bzw. da gar kein Griff an den Legend Gear Taschen dran ist? Ich finde es irgendwie immer ziemlich dämlich, dass ich die Tasche unter den Arm klemmen muss, wenn ich sie vom Motorrad abnehme und mit der Tasche irgendwo hingehe.

    Es gibt doch die Tragegurte.......!!!!, jedoch leider nicht in schwarz.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot