Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich konnte auf der Intermoto Saarbrücken eine nineT mit den Legend Gear Taschen bewundern. Sie sehen schon sehr hochwertig aus und machen insgesamt einen sehr schönen Eindruck. Das Befestigungssystem funktioniert recht einfach und genial. Ob es nun bei mir mit gekürztem Heck und Rizoma-Blinker passt kann ich noch nicht zu 100% sagen. Aber ich kann zum örtlichen Stützpunkthändler fahren und die schauen dann. Hier mal noch zwei Fotos für euch:

  • Bei mir passt es mit dem umgebauten Heck und vorverlegten Blinkern auch nicht; aber ich werde den Träger umbauen, so das es passt.
    Wenn es geliefert wurde und ich mit dem Umbau fertig bin, zeig ich Bilder.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Mit umbebautem Halter und 9,8 Liter Tasche.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön ist anders, ich weiss. Für mich, mit den vorverlegten Blinkern, aber die einzige Möglichkeit die Tasche zu befestigen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • also... :verdutzt öhrm... :denk und wenn Du statt dessen etwas bastelst, womit du deine Blinker bei Bedarf nach hinten 'verschieben' kannst...? :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von B.nineT (23. März 2016 um 16:52)

  • An der vorderen Halterung ein 9cm langes Flacheisen (3cmx5mm) zum Verlängern.
    An der hinteren Halterung ein Flacheisen gebogen; obwohl mir das nicht gefällt (muss ich nochmal dran)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Holla, die Taschen hängen aber weit vorne...

    ...hast Du Probleme beim auf- und absteigen, dass Du an den Taschen hängen bleibst?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den Taschen im 2-Personen Betrieb?

    Sent through Papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Für eine Reise mit gepäck ist das doch voll ok. Vom Schwerpunkt her sogar noch besser als weiter hinten.
    Mir wäre es wichtig, dass wenn nicht mer gebraucht wird die Halterung schnell und einfach demontiert werden kann
    Gruss Thomas

  • Werner, ist doch ok so - der Einsatz-Zweck wird erfüllt.
    @Thomas, habe die Tasche auch rechts, allerdings Original-Blinker, da fällt der Halter dann etwas schmaler aus -
    wirkt für mich keinesfalls störend. Sind 2 Befestigungs-Punkte, also relativ zügig demontierbar.
    Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag

    Die Taschen sehen nicht schlecht aus, aber ich finde die BMW Hecktasche in Verbindung mit dem BMW Tankrucksack eine klasse Kombination.
    In die Hecktasche passt schon viel rein und lässt sich sehr gut befestigen.
    Braucht man sie nicht, ist sie sehr schnell abgenommen und es bleiben nur die zwei kleinen Seitlichen Ösen.
    Meiner Meinung nach hat das BMW schon gut gelöst und auch Preislich im Rahmen gehalten.

    Gruß Ingo :bier

  • Die Taschen sehen nicht schlecht aus, aber ich finde die BMW Hecktasche in Verbindung mit dem BMW Tankrucksack eine klasse Kombination.
    Gruß Ingo :bier


    mit der Hecktasche bin ich bei Dir, habe ich seit Kurzem auch :daumen-hoch aber der originale TR? :verdutzt nee, der geht gar nicht mit seinen Riemen und Benzeln und diesem Steg über'n Tank der zurückbleibt - old school ja, aber praktisch ist was anderes... :0plan

  • @Ingo, hast recht, da bietet BMW eine gute Lösung an -
    für mich war's leider keine Option, da ich von meiner Hüfte her
    relativ 'flach' auf's Motorrad steigen sollte....somit war die Motech-Lösung ideal.


  • mit der Hecktasche bin ich bei Dir, habe ich seit Kurzem auch :daumen-hoch aber der originale TR? :verdutzt nee, der geht gar nicht mit seinen Riemen und Benzeln und diesem Steg über'n Tank der zurückbleibt - old school ja, aber praktisch ist was anderes... :0plan


    Ja, das sehe ich genauso. Der Tankrucksack fasst auch nur 11 L :daumen-runter Will mir auch die BMW Hecktasche holen aber ob die alleine reicht für einen 8-tägigen Sardinientrip? :denk
    Von daher wäre die Legend Gear Serie auch nicht schlecht. Kann mich nicht entscheiden :0plan