Mit meinem originalen Federbein teilt der 01 schon echt harte Schläge aus.
wie hoch ist dein Kampfgewicht ?
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Mit meinem originalen Federbein teilt der 01 schon echt harte Schläge aus.
wie hoch ist dein Kampfgewicht ?
Knappe 100kg. Stelle ich mir bei leichteren Kandidaten schon echt "lustig" vor.
Knappe 100kg. Stelle ich mir bei leichteren Kandidaten schon echt "lustig" vor.
das ist eher unlustig
kleiner Tipp: den oberen Federteller kann man um bis zu 2,5 mm kürzen - (Neuteil drehen lassen, weil das Teil nicht einzeln erhältlich ist)
das bringt - 40kg weniger Vorspannung am Federbein - das sind Welten beim Solofahren! (Stichwort negativer Federweg)
und dann stört auch keine verstärkte Karkasse
es gibt Ungläubige, die das aber noch nicht "erfahren" haben
zur Info: die Vorspannung beträgt original minimal 12,5 mm plus maximal 10mm über die hydraulische Verstellung
der obere Federteller ist auf dem Foto das Teil links neben dem Spritzschutz
Servus Kollegen,
bei mir wurde heute ein neuer Satz roadtec01 montiert.
Ich spüre komforttechnisch ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Z8 ( mein Gewicht beträgt 75 kg ), ich höre auch kein Pfeiffen oder so.
Was die Haftung angeht kann ich noch nicht viel sagen, habe heute mal lieber langsam gemacht mit der neuen Pelle.
Also für mich stimmt somit alles soweit.
Ich denke es ist bestimmt so wie bereits einige von Euch geschrieben haben, dass nur die allerwenigsten unter uns den Reifen merkbar an seine Grenzen bringen werden.
Da es kein Billigprodukt ist, sondern von einer bekannten Marke kommt und somit seinen berechtigten Preis hat ( hoffe ich ), gehe ich einfach mal weiterhin davon aus, dass das passt.
Gruss, Wally
Servus Kollegen,
also ich konnte heute den roadtec 01 ausgiebig testen, 200 km zügige Fahrt auf wechselnden Belägen, nass, trocken etc....
Ich finde den Reifen super, vermittelt ein sehr sicheres Gefühl und gibt klasse Rückmeldung.
Bin jetzt nicht der Mega Reifenguru wie so manch andere hier unter uns aber ich würde sagen, dass man mit dem Kauf dieser Pelle absolut nichts verkehrt macht.
Bin gerade auch ein bisschen rumgecruiset. Hat sich heut wieder komfortabler angefühlt, der 01 :freak. Liegt wahrscheinlich an den Hormonen?
Da ich 300 Euro nicht gleich in den Sand setzen will, fahr ich den Roadtec erstmal runter. Wenn ich auf der Hausstrecke mal "auf die Jagt gehe", kenne ich jetzt seine Eigenschaften und pass mich halt an
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Zwischending Roadtec 01 u. M7RR. Der CRA2 Evo wäre genau mein Ding. Nur in der GT Version kenne ich den nicht. Und schon wieder testen Hat den jemand schon drauf?
Hat den jemand schon drauf?
bin hochzufrieden
Ist ja super! Kannst du bisschen was drüber erzählen?
Komfort/Eigendämpfung im Vergleich zum Z8?
Der CRA2Evo hat gerade bei etwas wärmeren Temp., auch schon bei normaler Kurvenfahrt, ein leichtes Graining( abgerubbeltes Gummi). Is das beim GT auch Fall?
Dann wär es mein Reifen.
Dank dir für ein paar Antworten!
Ist ja super! Kannst du bisschen was drüber erzählen?
Komfort/Eigendämpfung im Vergleich zum Z8?
Der CRA2Evo hat gerade bei etwas wärmeren Temp., auch schon bei normaler Kurvenfahrt, ein leichtes Graining( abgerubbeltes Gummi). Is das beim GT auch Fall?
Dann wär es mein Reifen.
Dank dir für ein paar Antworten!
der Vergleich zwischen einem abgefahrenem Z8 und einem neuen GT fällt mir schwer.
Graining ist bei mir Fehlanzeige - ich fahre allerdings schlauchlos und deshalb auch kühler.
Foto: ca. 2000km Laufleistung
Tipp vom Kurventraining: wenn forciertes Kurvenfahren angesagt ist, sollte vorher der Luftdruck abgesenkt werden (Aufstandsfläche wird nicht kleiner)
Der Luftdruck passt. Weniger ist bei mir nicht besser, auf der Landstraße.
Das Foto ist von meine Hym, auch schlauchslos. Im Sommer kannst du das bei fast allen Bikes mit CRA2Evo sehen.
Meine Befürchtung, das wie in den Werbetexten beschrieben, der GT eine härtere Mischung verpasst bekommen hat.
.......
Meine Befürchtung, das wie in den Werbetexten beschrieben, der GT eine härtere Mischung verpasst bekommen hat.
Meine nineT hat den GT nun drauf, bin aber noch keinen Meter mit ihr gefahren.
Zu den CONTI Texten und deiner Befürchtung:
- Zusätzliche Lage in der Karkasse des Hinterrads, abgestimmt auf die erhöhte Belastung durch schwere Reisemaschinen.
- Bewährte MultiGrip-Technologie für höhere Laufleistung und maximalen
Grip in extremen Schräglagen. Darüber hinaus gesteigerte
Gesamtlaufleistung dank ausgeprägter Profiltiefe.
- Die MultiGrip-Technologie garantiert eine höhere Laufleistung durch
einen abriebfesten Mittelbereich. Zudem führt der weichere
Schulterbereich zu mehr Sicherheit und noch mehr Grip in Schräglage.
Ich habe ja nun erstmalig eine solche GT-Version gekauft und die obigen Aussagen haben mich nicht irritiert.
Hoffe somit, das er sich wie der 2 EVO "ohne GT" in der Fahrpraxis verhält.
Grüße
Frank
"GT-Version: leichtes Handling und optimierte Laufleistung für schwere Tourenmotorräder."
Das hab ich noch gelesen.
Ich würde den Conti ohne GT aufziehen, auch ohne Freigabe. Da immer solo unterwegs und selten mal schneller als 120kmh, bei Strecken bis 300km.
Bin immer noch am Würfeln zw. Conti und M7.
Aber weitere Berichte von Euch mit dem Conti GT könnten für alle nützlich sein.
Meine nineT hat den GT nun drauf, bin aber noch keinen Meter mit ihr gefahren.
Rauf auf die Kiste
Wenn Dein Test negativ ausfällt, werde ich den Ur-CRA montieren. Gibt ja noch Restbestände.
Bei "na ja" (hast ja doch 20kg weniger zu schleppen) oder gut wird es der GT
Alfred,
...kleiner Tipp: den oberen Federteller kann man um bis zu 2,5 mm kürzen - das bringt - 40kg weniger Vorspannung am Federbein - das sind Welten beim Solofahren! (Stichwort negativer Federweg)
Genau das empfiehlt HH Racetech (und führt es auch durch) auch als Teil des Umbaus auf besseres Ansprechverhalten, wenn Du Dein originales Federbein einschickst.
Holger
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Alfred, da muss aber noch die Garnrolle am Auspuffhalter weg !
Grüße,
Holger
... Immer mal wieder ein Nachtrag zum Roadtec 01:
Hab jetzt auch bei hohen Temp. ein paar Schwarzwaldrunden hinter mir. Nach wie vor ist der Gesamteindruck ok. Was sich rauskristallisiert ist ein Holpern auf den Flanken beim Angasen aus Kurven und schnell gefahrenen Kurven. Kein Wunder bei den vielen einzelnen Profilblöcken. Ein kleiner Enduroreifen eben.
Gibt's paar neue Erfahrungen zum Conti 2 Evo GT?
Gibt's paar neue Erfahrungen zum Conti 2 Evo GT?
trotz hoher Temperaturen immer noch kein Graining
dennoch uneingeschränkt zufrieden
seit Donnerstag ist bei mir klar war bei mir als nächster Reifen kommt, leider nicht der Roadtec01..
hab für meine Madamme ein Satz Pirelli Anget GT bestellt, die kommen am 11.7. drauf ab da kann ich berichten
... Holpern auf den Flanken beim Angasen aus Kurven und schnell gefahrenen Kurven.
Das hat der Z8 auch. Vielleicht nicht so ausgeprägt. Das konnte der CRA-C schon besser.
Das Negativprovil vom 01 ist schon beeindruckend
Hab mir jetzt den GT bestellt, nachdem ich den Z8 an den letzten vier Tagen mit (S)-Pass-Tortour ans Ende gebracht habe...
Ich hab beim Rumstöbern ein paar positive Berichte hier im Forum und sogar einen auf einer offiziellen Seite von Conti entdeckt:
http://www.conti-bike.co.uk/bmw-r-ninet-tested/
Jetzt gibt's für mich keinen Grund mehr meine Lieblingspaarung nicht auch auf die Ninette zu ziehen.