Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin. Wieso fahrt ihr denn mehr Luftdruck als vorgegeben ist?
    Sehe ich eher als Nachteil, auch der Fahrkomfort wird schlechter.

    Grüße Michael

  • Das ist die Vorgabe des Reifenherstellers. Die passt ganz gut. Hab ich auch beim Z8 drinne gehabt.
    Bei weniger fahre ich wie auf Eiern und Vorsicht, beim Rausbeschleunigen knickt die Karkasse ein. Der Hinterreifen fängt zudem sehr schnell zu rutschen an. Alles schon erfahren als ich sehr nachlässig mit dem Kontrollieren des Luftdrucks war.

    Steht so auch im Handbuch. Grad nachgeschaut.

  • Zitat

    - Deutliche Rutscher und Schmieren am Hinterrad gehabt.
    - Inakzeptabel ist, dass der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen auf Kante ist!!!

    WENN ich Deine Posts richtig gelesen habe, isser Dir ja vorne nie weggerutscht, sondern einmal hinten.

    Über was beschwerst Du dich ?

    Wenn Du wirkliche "Kleber" suchst: Pilot Power2CT. Der Hammer, auch bei Kälte (bis auf +5° 'getestet' - die Teile kleben wie die Sau)
    Meine haben jetzt 1000km und ich schätze die werden nochmal 800-1000 halten. Bei 2,6/2,6 Bar, Wilberfederbein/Gabelfedern.

    Werde die 01 nach den PP2CTs mal testen, liegen schon im Keller.

  • Also, in meinem Handbuch steht 2,5 und 2,5 bei Solobetrieb.
    Vorne fahre ich 2,3 oder 2,4, je nach Aussentemperatur.
    Gefällt mir viel besser.
    Ich habe den Z8 drauf, läuft super damit.
    Da rutscht nichts, da eiert auch nichts. Sehr neutrales Fahrverhalten und absolut nicht kippelig.
    Ich kontrolliere wohl vor jeder Fahrt und korrigiere jede Abweichung.

  • Hab den Luftdruck auf mein Gewicht angepasst :D

    Michel
    Hab mich schon für den M7 entschieden.
    Und was das Vorderrad betrifft, sorg ich lieber vor. Hab keine Lust auf Vorderradrutscher. Und bekanntlich nimmt der Laatsch ab, wenn man an der Kante ist.
    Kenne zudem keine Reifen und möchte auch keine mehr kennenlernen, die vorne vorher auf Kante sind.

    Beim dem Umstieg wünsch ich dir viel Spaß mit dem 01. Wirst deine helle Freude haben.

  • henning
    Der M7 RR ist sier die richtige Wahl für dich. Fahre ihn seit ich die Erstbereiffung (Z8) runtr hab. Mitlerweile ca. 25'000 Km. Der Z 8 war mir nicht schnell genug fahrbereit, und auch dann zu "rutschig". Ist halt ein "Problem" wenn man inmitten von Alpenpässen wohnt :brauen
    Ich fahre den M7 RR mit einem nem Luftdruck von 2.4 vorne und 2.7 hinten, bei einem Fahrergewicht von eingekleidet ca. 90 Kg. Kilometerleistung liegt bei mir etwa bei 3500-4000 Km.

    Gruss
    Thysi aus den Alpen

  • Zitat

    Und was das Vorderrad betrifft, sorg ich lieber vor. Hab keine Lust auf Vorderradrutscher. Und bekanntlich nimmt der Laatsch ab, wenn man an der Kante ist.

    Das verstehe ich zwar, aber doch mal anderstrum gefragt: hattest Du je das Gefühl das der 01 vorne an der Kante ist ? Nicht optisch sondern wirklich gefühlt ? Gehe mal davon aus das Dus schon knacken lässt, korrekt ?

    Die 2CT sind der Hammer, ich setzte mittlerweile öfters mit den Schnitzerrasten auf, trotz den Versetzern die das ergibt hält der Reifen 1a...

  • @Thysi
    Super! Danke füt deinen Bericht. Denke das passt. Wenn alles klappt ist der nächste Woche drauf.

    Michel
    Da kämen wir zu meinem zweiten großen Problem. Wenn ich mit dem 01 nur ein Gefühl hätte. Das ist, als ob dir der Zahnarzt die Backe betäubt. Da spürst du auch nicht, wenn du draufbeißt. Ich hab ja was von trügerischer Sicherheit geschrieben.
    Das liegt meiner Meinung an der schlechten Eigendämpfung des 01.
    Ich muss am Anfang meiner Hausstrecke immer auf einer engen, schlechten Straße lang. Wenn Autos entgegenkommen muss ich die holprige Schlaglochspur nehmen.
    Ich kann dir sagen, dass ich mit dem Z8 da nicht so drübergeschanzt bin und derbe Schläge ins Kreuz bekommen habe.
    Vielleicht passt er dir ja. Mir nischt.

  • Hab den Luftdruck auf mein Gewicht angepasst :D

    Michel
    Hab mich schon für den M7 entschieden.
    Und was das Vorderrad betrifft, sorg ich lieber vor. Hab keine Lust auf Vorderradrutscher. Und bekanntlich nimmt der Laatsch ab, wenn man an der Kante ist.
    Kenne zudem keine Reifen und möchte auch keine mehr kennenlernen, die vorne vorher auf Kante sind.

    Beim dem Umstieg wünsch ich dir viel Spaß mit dem 01. Wirst deine helle Freude haben.


    Hallo Henning,
    mit dem M7RR hast Du einen richtig guten Reifen angeschafft.
    Ich fahre den auch u.A. auf der Tuono V41100RR. Auf diesem
    Mörderteil ist der Reifen einfach eine Klasse für sich.
    Wird Dir auf der 9T richtig Spaß machen. :daumen-hoch
    Horst

  • Denke ich auch.
    Auch, dass der M7 wahrscheinlich meistens "überdimensioniert" sein wird. Aber wenn man's krachen lassen will muss er da sein und Reserven haben.
    Nur so macht's Spaß. Ist halt auch alles Kopfsache.

  • Henning,
    bitte mal um Rückmeldung wie der M7RR auf der 9T
    funktioniert.
    Soll auch mein nächster werden.
    Horst

  • es gibt noch den angel gt und diablo rosso 3 aus dem gleichen hause, obwohl der rosso 3 eher den m7rr ggü. gestellt werde sollte.. beide sehr gute reifen

    übrigens, sollte der roadtec01 hinten gut sein (was ich hier lese) kann man ihn mit dem z8 vorne kombinieren. roadtec01 und der z8 sind laut merzeler mit ein ander kombinierbar..

    freigaben metzeler r ninet

  • Hallo Henning,
    ich fahr ja eher Blümchenpflückermodus,
    aber ich finde den neuen bei Bitumen viel besser
    als den Z8, den Conti hat ich als 1. war aber zu schnell alle,
    der Z8 hat 6000 gehalten, der Conti 4300, glaub ich.
    wenn der 01er länger hält, mir taugt er.
    OK bis auf das "bumpern", ist aber schon weniger geworden,
    oder man hat sich drann gewöhnt

    Grüsse Olli

  • Denke, 97% der Forumistis (ich auch) kommen durchaus mit den beiden Standardfreigaben Conti und Metzeler aus.
    Ob eine Paarung mit halber km-Leistung doppelten Spaß bringt? Muss jeder selber beurteilen...

    Hey Zusammen, ich würde die die Meinung da Crusos unterstreichen wollen. Ich fahre, seit in meinen neuen Motorradanhänger habe :brauen zwar nicht mehr die 12.000 km im Jahr, aber hab auch keine Lust 2 Sätze pro Jahhr zu kaufen. Der Z8 hält nun mal seine 8.000-10.000 km, je nach Fahrweise! Es ist also auch eine zum Teil wirtschaftliche Betrachtung ratsam :geschockt .

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Denke, 97% der Forumistis (ich auch) kommen durchaus mit den beiden Standardfreigaben Conti und Metzeler aus.
    Ob eine Paarung mit halber km-Leistung doppelten Spaß bringt? Muss jeder selber beurteilen...

    Lustig finde ich die Freigabe für den MT60RS. Wie lange der wohl hält?


    Gaanz, gaanz sicher bringt mir das mehr Spaß!
    Und dafür gebe ich gerne bisschen meht Geld aus, da es ein Hobby ist.
    Angel GT hielt bei mir 4500km. Conti Road Attack Evo knappe 4000km ( ist für mich aber schon ein Sportreifen). Z8 hab ich auf der Ninette mit 4300km übernommen, hat dann bis 6000km gehalten.
    Bei mir hält ein Reifen maximal 5000km. Dafür möcht ich keine Medaille oder so. Aber grundsätzlich muss ich im Jahr zweimal wechseln.

    Olli
    Dann sind wir vom Verschleiß ja ähnlich drauf.
    Mit meinem originalen Federbein teilt der 01 schon echt harte Schläge aus. Daher kommen mir verstärkte Karkassen eh nicht mehr aufs Bike. Da fällt leider auch der Conti Evo Gt raus.
    Mit abnehmenden Profil wird das ja besser. Vielleicht hat deshalb ja auch der gebraucht Z8 bei mir getaugt.