Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fredo,
    ist doch alles kein Problem und ok! :daumen-hoch

    Wir schreiben doch alle, mehr o. weniger, hier etwas von unseren Erfahrungen, Meinungen, Ansichten.
    Oft auch fehlt etwas an Zeit und nicht immer mag man ausführlicher was schreiben.
    Das jegliche Mimik, Gestik fehlt, macht manches nicht einfacher. Aber egal; solches Forenleben sollte man locker sehen und niemand muss hier überhaupt was machen. Sind ja nicht beruflich unterwegs.

    Bei mir ist es dieses iPad, mit dem ich tagsüber rumgeistere, was mich nervt. Dieses zeitraubende Getippe und mit zitieren, kopieren habe ich meine pers. Probleme. :weia
    Ok, gehen wir wieder zum runden Schwarzen über.

    Bis denne!

    Frank

  • Conti Service Info 0501 vom 11.8.2015

    für BMW Rnine T

    ContiRoadAttack 2 EVO GT

    (wer möchte dem kann ich das Dokument zuschicken)

  • Conti Service Info 0501 vom 11.8.2015

    für BMW Rnine T

    ContiRoadAttack 2 EVO GT

    (wer möchte dem kann ich das Dokument zuschicken)


    Hallo Alfred,
    wenn ich es richtig gelesen habe, schreibt Leichtgewicht, die Alternative EVO GT hat eine Freigabe. Oder irre ich mich?
    Horst


  • Hallo Alfred,
    wenn ich es richtig gelesen habe, schreibt Leichtgewicht, die Alternative EVO GT hat eine Freigabe. Oder irre ich mich?
    Horst

    sorry - der GT unterscheidet sich durch einen zusätzlichen Karkassenstreifen (nur mit Schlauch an der RnineT zu verwenden)

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (1. März 2016 um 19:45)

  • Der Road Attack 2 Evo ist auch auf der RnineT sehr gut nur die Laufleistung von 3600 km nicht.Der momentan montierte M7RR wird wohl die 3000km nicht erreichen fährt sich aber sehr gut.Der Z8 vorn machte 4900km der hintere 4200 wobei der in der Mitte noch ca.3mm hatte dank Bicompound hatte. Gewechselt wird bei mir wenn ein TWI -Marker eben ist.

  • das hat er geschrieben aber auch, dass der 2 EVO keine Freigabe hat (siehe zitierte Zeile)


    Alfred,
    den Nachweis/Dokument bietest Du aber nur für den EVO GT an.
    Horst


  • .....

    Ich werfe da mal den Sporttourenreifen CONTI ROADATTACK 2 EVO rein. Der hat zwar keine Reifenfreigabe (die Alternative GT schon; kenne ich aber nicht) aber der ist sehr präzise in den Kurven! .............
    Grüße
    Frank

  • Hier geht's ja um Nachhaltigkeit der Rohstoffe.
    Tss... Tsss.. Diese Wegwerfgesellschaft. :D

  • Ich habe den Roadtec 01 jüngst einem ersten Test unterzogen. Ich hatte lange überlegt, ob ich nicht doch wieder den Z8 Interact aufziehen lasse, statt Experimente zu machen. Der Z8 hatte mich echt überzeugt: Sehr gute Laufleistung (Hinten 7.000km) bei stets zuverlässigem Grip, sehr gutes Verhalten bei niedrigen Temperaturen, gut bei Nässe, geringe Aufstellneigung, keine Probleme in starken Schräglagen. Außerdem hat der Roadtec 01 kein schönes Profilbild:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gab also zunächst keinen Grund, was anderes auszuprobieren. Ein Freund, dessen Urteil ich schätze, fuhr ihn aber bereits und war sehr positiv beeindruckt. Also habe ich auch den Versuch gewagt und muss sagen, bisher hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Für ein ausgewogenes Urteil ist es definitiv noch zu früh, bin erst 200km mit der neuen Pelle unterwegs gewesen. Was auffällt: Der Reifen macht ein summendes Laufgeräusch. Liegt offenbar am Profil. Kann sein, dass sich das mit Abnutzung verliert. Ich finde es nicht weiter störend. Bei starker Nässe ist er zweifellos spitze, das musste ich schon testen. Bisher bin ich vom ersten Eindruck überzeugt. Ein Rückschritt scheint es schon mal nicht zu sein. Die Saison wird zeigen, ob der Roadtec 01 weiterhin hält was er verspricht.

    Gruss, Fredo

  • Da muss ich Dir zustimmen. Ein schöner Reifen ist der Roadtec01 definitiv nicht. Irgendwie sieht das Profil eigenartig aus. Vorne noch mehr als hinten:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Glück ist er immer noch hübscher als ein Stollenreifen. Falls er jedoch eine gute Laufleistung hat und mich die Sportreifenfraktion damit im schrägen Gefilde nicht verbläst, werde ich ihm sein Äußeres verzeihen. Falls er mich enttäuscht, verschenke ich ihn an eine Hula-Hula Tanzgruppe.

    Gruss, Fredo

  • ....so, hab den Roadtec 01 heut auch draufziehen lassen.

    Das war mein erstes Abenteuer mit Schläuchen auf den Felgen. Natürlich hab ich vergessen auch Schläuche online zu bestellen.
    Mit den Rädern zum ersten Reifenfuzzi und der hat sich geweigert die Reifen mit den alten Schläuchern zu montieren. Auch wenn ich schriftlich die Haftung übernommen hätte. Vollpfosten, der mir das Wochenende versauen wollte! Dann zum Nächsten und dem merkte man im Gespräch schon die Erfahrung mit Schläuchen an :D Wenn die Schläuche in Ordnung wären, sehe er da kein Problem drin, die wieder zu montieren. Beim nächsten mal aber neue.

    Der Räderwechsel selbst war vorne total easy. Bin es gar nicht gewohnt, dass sich die Bremssättel so leicht von der Scheibe ziehen lassen. Da ist genug Platz bis zur Felge. Nur hinten beim Montieren hab ichs Fluchen angefangen. Allein, den Kardan mit nem Wagenheber gestützt (hab den Becker-Ständer) und dann das Rad auf diese ultrakurze, konische Aufnahme zu setzen und dann noch eine Schraube reinzufriemeln. Was für ein Scheiß. Hatte bisher immer Einamschwingen an den Mopeds, aber mit ner gscheiten und längeren Aufnahme. Na ja, man lernt nie aus.

    Erste Fahreindrücke nach 60km: Natürlich will er wie jeder neue Reifen wie von selbst in die Kurve, aber nicht fallen. Eben neutral. Die großen Schräglagen waren noch nicht dabei aber der Elefant ist schon angekratzt. Das spricht für die Werbung, dass der 01 eine breitere, dafür kürze Auflagefläche hat. Also müsst ihr bei dem Reifen kein Schmirgelpaper in die Hand nehmen, um den Angsstreifen wegzukriegen :geht-klar. Vorne schon.
    Meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, dass der 01 dem Pirelli Angel GT doch sehr ähnelt. Auch im Abrollkomfort. Bisher echt Mist. Da spürt man jede überfahrenen Ameise. Auch das Summen vom Vorderrad bei ca. 50 kmh kann ich bestätigen. Das stört mich aber eher weniger.
    Werd das Wochenende ausgiebig Erfahrung sammeln. Bis jetzt ist der nicht der Burner.

    Alle Beschreibungen hier sind im Vergleich zum Z8.

    Grüße
    Henning

  • Bin auf deinen erneuten Erfahrungsbericht gespannt. Hatte die 01er auch für
    mich als nächstes Gummi geplant.
    Kommt Käse bei deinem Bericht raus, werde ich die M7RR aufziehen,
    dann ist nur Freude und Spaß angesagt.
    Verschleissen zwar schneller, ist dann aber auch egal.
    Horst