Seitliche Rahmenabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fragen über fragen :denk TOM!!!


    Wer hat an meiner Flasche gerieben

    Externer Inhalt www.animaatjes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaut durch dieses Fenster...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hab mal etwas Alublech besorgt und angefangen.
    Die Prototypen sind fertig und fahrbereit, die Befestigungen
    werden noch geändert wenn die Befestigungsclipse geliefert
    werden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hut ab das du dich da dran gemacht hast, aber für meinen Geschmack sind die nicht filigran genug.
    Sehen so nach Panzerung aus......... bin am überlegen ob es besser aussehen würde wenn Schlitze oder so da drin wären.
    Ist einfach Seitlich zu viel Fläche.
    Das ist nur meine Meinung, es soll und muss dir gefallen. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja an Schlitze habe ich auch schon gedacht und könnte ich mir auch vorstellen.
    Hab 3mm Alublech verwendet, da ist sicken so gut wie unmöglich.
    Eine andere Option ist das Aufkleben einer 90. Dann wären Schlitze ungünstig.
    Montiert sind bislang nur die Prototypen. Wenn ich die Befestigungen habe,
    werden die Löcher neu gebohrt. Wenn alles passt, werden die Muster wieder aufgebogen
    und die Maße auf die vorbereiteten 2 Sätze übertragen.

  • Da das Ergebnis ja veröffentlicht wird, wird ja wohl auch ein ehrliches Feedback erwartet!?


    Drehen wir den Spieß mal um!
    Wenn diese obige Version die Serienversion bei der nineT wäre, würden wahrscheinlich sehr viiiiele Besitzer genau dieses Blech wie auch immer weg haben wollen. Zumindest mit Ausfräsung versehen ..... irgendwie erleichtern, filigraner gestalten wollen oder gegen ein anderes Zubehörteil wechseln wollen.

    Richtig??!? :denk

    Derzeitig zerstört es auch die designerische Linie. Diese Platte zieht das Auge an. Dorthin wo es ansich nichts zu sehen gibt.

    Nicht böse sein! Das ist nur mein Eindruck.
    Der Gedanke mit Ausfräsungen, Aufkleber ist sicherlich das mindeste was noch folgen sollte.

    Wie wäre es mit einer ausgefrästen "90"??

    Grüße
    Frank

  • Ich würde mich da mehr an die Vorlage halten. Nix für mich aber die vom Fredanfang haben was.
    Bei einem dünneren Blech auf jeden Fall die Kanten umbördeln, dann wirkt das Blech nicht mehr so flach und kantig. Und die schmale Verlängerung oben würd ich weglassen.
    Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mach auch mal eine Schablone von den Umrissen.
    So könnte man eine CAD Datei erstellen.
    Am Rechner könnte man dann mal was mit Schlitzen usw. Rumexperimentieren.
    Vielleicht würde auch eine ausgelagerte 90 gut aussehen.
    Bitte zeig dann auch mal wie du die Befestigung am Rahmen realisierst.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Klasse das sich diesem Thema mal jemand angenommen hat :klatschen:daumen-hoch

    Ich sehe es ähnlich wie Henning und Ingo aber im Ansatz echt gut :heil

  • Also gefallen tut es mir in diesem Zustand auch NOCH nicht. Aber die Grundform finde ich super. Da kann man ganz sicher was geiles drauß machen. Wenn man das Blech in 1mm Stärke nimmt, können man es wohlmöglich auch wölben mit entsprechenden Gerät und Geschick. Bin sehr gespannt worauf es hinaus läuft, wirklich sehr interessant !!
    Gruss Nico

  • Ich finde den Ansatz auch gut. In einer Hinsicht muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die Platte passt in aktueller Form noch nicht zur Designlinie von Madame und verleitet den Blick tatsächlich an eine Stelle, an der es nichts zu sehen gibt.

    In meinen Augen sieht ein Blech an der Stelle sehr gut aus und gäbe es diese Bleche vom Showbike zu kaufen, würde ich auf jedenfall bereit sein dafür bis zu 200€ zu latzen - so gut gefallen sie mir.

    Ich denke, um die Bleche (wie beim Showbike), in das Designkonzept der Madame zu intergrieren, wären zwei Punkte wichtig:

    1. Eine Farbe für das Blech wählen, die sonst am Bike auch nochmal wiederzufinden ist

    2. Bietet es sich an die Rillen aus dem Tank aufzugreifen und "weiterzuführen" (siehe Showbike)

    Schlitze sähen aber mit entsprechender Wölbung bestimmt auch gut aus.

  • Wer hat an meiner Flasche gerieben

    Externer Inhalt www.animaatjes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaut durch dieses Fenster...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich finde das Möppi insgesamt sehr gelungen und den Sound des Endtopfes klasse... kann man den i-wo käuflich erwerben?

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Die Befestigung ist verblüffend einfach.
    Isoliertes Lochband in Schwarz, Klemmmuttern M5 und Schrauben M5 oder M6 mit selbstsichernden Muttern.
    Die Löcher im Lochband sind passend für M6 Gewinde.
    Die Bleche sind erstmal nur Prototypen.
    Die fertigen werden später an den Ecken noch mehr abgerundet, das sieht dann gefälliger aus.
    Einen Satz werd ich wohl noch schlitzen mit M6 und den anderen so belassen zum eventuellen bekleben.
    Hab schon über Carbonfolie nachgedacht, mal sehen.