Sammlung von Lenkerendenspiegeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Analog zu dem Beitrag der Ärsche mache ich hier mal ne Sammlung für Lenkerendenspiegel auf. Bitte dazu schreiben, ob mit oder ohne E-Zeichen.
    Und ab dafür :klatschen

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin ihr Freaks,
    wenn ich so durchs Netz stöbere komme ich immer mehr zur Erkenntnis, dass an eine nineT runde Spiegel gehören. Kennt jemand von euch die Hersteller, bzw. deutsche Lieferadressen von den Spiegeln auf den Fotos?

    Es sollte halt ziemlich nah am Lenker sein und das originale Lenkerendengewicht sollte erhalten bleiben. Mit dem Gelenk der Spiegel auf den Bildern hat man ja theoretisch alle Möglichkeiten (oben, unten, seitlich).

  • Rizoma Reverse Retro

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah, super. Vielen Dank :daumen-hoch.

    Hab grad gesehen, dass es die auch bei Tante Luise gibt. Haben halt leider keine Zulassung. Ich glaub fast, was richtig schönes mit Zulassung gibt es nicht :denk

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rizoma Reverse Retro

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Reverse haben mir auf Anhieb auch richtig gut gefallen. Aber auch ohne Zulassung.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mir der doch recht große "Arm" gefällt. Ich fürchte da muss man einfach mal ein paar verschiedene Modelle kaufen und einfach montieren, betrachten und fahren.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Reverse haben mir auf Anhieb auch richtig gut gefallen. Aber auch ohne Zulassung.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mir der doch recht große "Arm" gefällt. Ich fürchte da muss man einfach mal ein paar verschiedene Modelle kaufen und einfach montieren, betrachten und fahren.

    Soooo gross ist der Arm garnicht. Du kannst den Winkel ja noch verstellen. Nur leider kannst die nicht so ohne Weiteres nach unten hängen weil die mit dem Tank kollidieren. Zumindest ist es bei meinem Rizoma Lenker so. Wenn du einen Dragbar-Lenker nimmst, könnte es eventuell passen.
    Und geile Spiegel mit Zulassung gibt's meines Wissens nach nicht.

  • Soooo gross ist der Arm garnicht. Du kannst den Winkel ja noch verstellen. Nur leider kannst die nicht so ohne Weiteres nach unten hängen weil die mit dem Tank kollidieren. Zumindest ist es bei meinem Rizoma Lenker so. Wenn du einen Dragbar-Lenker nimmst, könnte es eventuell passen.
    Und geile Spiegel mit Zulassung gibt's meines Wissens nach nicht.

    Jo so langsam komm ich auch auf den Trichter. Mit Zulassung und geil beißt sich etwas :lachen
    Nach unten wär schon total verschärft. Aber ich hab ja den originalen Lenker und da seh ich schwarz. Aber wahrscheinlich sieht man eh nix mehr, wenn die unten hängen.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kennt jemand diese schicken Dinger?

    Externer Inhalt www.ninetowners.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die sehen auch wirklich schick aus. Bin an dem Hersteller auch interessiert :winken

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die sehen auch wirklich schick aus. Bin an dem Hersteller auch interessiert :winken

    Sieh dir mal die Rizoma Spy an. Gibt's in 60 und 80 mm.
    Sehen auch richtig gut aus ;)
    Die 80iger sind zugelassen die 60iger glaub ich nicht.
    Haben allerdings auch einen sehr stolzen Preis.

  • Sieh dir mal die Rizoma Spy an. Gibt's in 60 und 80 mm.
    Sehen auch richtig gut aus ;)
    Die 80iger sind zugelassen die 60iger glaub ich nicht.
    Haben allerdings auch einen sehr stolzen Preis.

    Nee, zugelassen sind die erst ab 94,5mm Durchmesser, die 60er und 80er haben keine Zulassung. Und was mir da nicht so gut gefällt ist, dass das Lenkerendengewicht direkt mit dran ist. Müsste man mal in Natura sehen.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin ihr Freaks,
    wenn ich so durchs Netz stöbere komme ich immer mehr zur Erkenntnis, dass an eine nineT runde Spiegel gehören. Kennt jemand von euch die Hersteller, bzw. deutsche Lieferadressen von den Spiegeln auf den Fotos?

    Es sollte halt ziemlich nah am Lenker sein und das originale Lenkerendengewicht sollte erhalten bleiben. Mit dem Gelenk der Spiegel auf den Bildern hat man ja theoretisch alle Möglichkeiten (oben, unten, seitlich).

    Die in der Mitte sollten folgende aus der Bucht sein (zu erkennen an der leichten Wölbung der Halterung):

    http://www.ebay.de/itm/2X-Motorra…cIAAOSw9r1V-oau

    Das ganze dann aufgebohrt auf das originale Lenkergewicht und voila :klatschen

  • Die in der Mitte sollten folgende aus der Bucht sein (zu erkennen an der leichten Wölbung der Halterung):

    http://www.ebay.de/itm/2X-Motorra…cIAAOSw9r1V-oau

    Das ganze dann aufgebohrt auf das originale Lenkergewicht und voila :klatschen

    Ja damit könntest du Recht haben, merci :daumen-hoch Aber so in Nahaufnahme sieht der gar nicht mehr so schön aus :weia

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Rizoma Retro Lenkerendenspiegel haben eine Zulassung.
    Bin auch grad am studieren welche Lenkerendenspiegel ich montieren soll. Hier in der Schweiz, ist glaube ich ein Durchmesser von 80mm Regelkonform. Muss mich diesbezüglich aber auch noch schlau machen.

  • Die Rizoma Retro Lenkerendenspiegel haben eine Zulassung.
    Bin auch grad am studieren welche Lenkerendenspiegel ich montieren soll. Hier in der Schweiz, ist glaube ich ein Durchmesser von 80mm Regelkonform. Muss mich diesbezüglich aber auch noch schlau machen.

    Ja, da hast du Recht. Die hab ich mir auch schon näher angeschaut. Da ist aber wieder dieser Bügel, der (so denke ich) die Spiegel wieder sehr weit vom Lenker abstehen lässt. Aber das nützt alles nix, man muss es einfach an seinem Bike von allen Winkeln sehen und begutachten. Deshalb hab ich mir jetzt einfach mal die hier besorgt. Ich finde, die sehen den Rizomas Class Retro schon sehr ähnlich, kosten aber fast nur 1/3. Ich werde die einfach mal am Wochenende dran basteln und dann weiter sehen. Ich werde dann natürlich auch mit Fotos berichten.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.