Sammlung von Lenkerendenspiegeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Jungs,
    wo wollt Ihr denn den Spiegel befestigen? Ich will auch noch
    Lenkerendenblinker anbringen.

    Amaturen nach innen versetzen ???
    Ich habe den Originallenker.
    Habt Ihr ne Idee?

    Gr
    Kuhtreiber

    Die Schraube von Lenkerendengewicht ist schon recht lang. Ich hab von meinem Bruder quasi zwei dicke Unterlegscheiben (wurden von seinem Kumpel aus Alu gedreht) zwischengesetzt. So braucht man die Amaturen nicht zu verändern. Hab jetzt leider kein Detailbild. Ich hoffe, du kannst dir in etwa vorstellen, wie es aussieht.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für den schnellen Tip...dann doch gleich die ohne Spiegelaufnehme bestellen!

    Das ist nun noch der Feinschliff, nachdem ich meine neue gestern abgeholt habe un die ersten 40km gedreht habe.
    Für mich mit die schönste.

    Dann fehlt nun lediglich der FRÜHLING

  • ich habe mir gestern einmal eine Auswahl an Lenkerendenspiegel bei der Tante L bestellt. 2 x Highsider und 1 x Rizoma. Die Highsider zur Steckmontage und die Rizoma zum Aufstecken und zusätzlich die passenden Rizoma Gewichte, damit ich die Amaturen auf dem Originallenker nicht verschieben muss.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist im Lenkerende des Originallenkers ein Gewinde, so dass ich die zur Steckmontage bzw. die Rizoma Gewichte garnicht montieren kann?

    Da ich leider nicht den passenden Torx zur Hand hatte, konnte ich vor der Bestellung nicht nachschauen.

    PS: Weiß jemand zufällig, welchen Torx ich benötige?

  • ich meine es ist ein T40 oder T45, das Gewinde im Lenker ist ein M12.
    Ich habe mir Distanzen drehen lassen die ich mit einer Senkschraube befestigt habe und dann
    die Standard Highsider Lenkerendenspiegel verbaut.

    Rock on

    Uwe

  • Danke für die Info. Dann schaue ich mal, wo ich mir so einen T55 auftreibe.

    Von Highsider gibt es ja unterschiedliche Modelle. Ich habe von Highsider nun die Conero und die Montana Evo 2 bestellt.

  • Vielen Dank.
    Ich habe heute das Paket von Tante L bekommen. Nur leider passt kein einziger Spiegel. Wobei ich die Highsider Conero gerne behalten hätte.

    Bei den Lenkerendenspiegel zum Stecken, passen die beiliegenden Hülsen nicht in das Gewinde des Serienlenkers. Und die Ersatzlenkerenden für die Montage der Aufsteckspiegel passen genau so wenig.
    Also muss der ganze Mist wieder zurück. :weinen

    Leider habe ich niemanden der mir passende Hülsen drehen könnte.

    Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp?

  • Bei den Lenkerendenspiegel zum Stecken, passen die beiliegenden Hülsen nicht in das Gewinde des Serienlenkers. Und die Ersatzlenkerenden für die Montage der Aufsteckspiegel passen genau so wenig.
    Also muss der ganze Mist wieder zurück. :weinen

    Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp?

    Da gibt es doch Adapter für - genauso wie bspw.
    für die Kellermannlenkerendenblinker.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    also ich hab meine Armaturen nach innen versetzt und die Spiegel verbaut
    https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10028381

    find ich persönlich super.
    Kleines Manko Standard Brems und Kupplungshebel müssen weg ( wollte ich aber sowieso)
    und je nach Einstellung ist der Tank in Gefahr.

  • für mich ist jedoch der Griffabstand perfekt beim Serienlenker. Daher möchte ich daran nichts ändern.

    Bei Polo habe ich jetzt passende Adapter von Rizoma gefunden. Die allein kosten zwar pro Seite 10,- EUR - aber ich denke das ist die passende Lösung. Haben zur Zeit eine Lieferzeit von 2 Wochen. Aber so lange werde ich noch warten können...