Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte die sekben Überlegungen wegen der Jeans.
    Finde die normalen Jeanshosen einfach nur schrecklich.
    Habe dann die Hosen von Ugly Bros gefunden, sind einfach der Hammer.
    Leider haben sie auch ihren Preis.

    Nur mal so als Alternative.

    Und was Stiefel angeht, muss ich sagen, das die Teile von HD einfach Geil sind.
    Wollte erst nichts von HD haben, aber muss sagen, ist Qualitätsware.
    Wenn die jetzt noch schöne Mopeds bauen ......... :freak

    Gruß Slowy

  • Hallo zusammen,

    eine Frage hätte ich als Kevlar Laie .... habe noch nie eine solche Hose getragen.
    Weiten sich diese reinen Kevlar Jeans z.b. von John Doe wir normale Jeans beim Tragen ?
    Wie sieht´s mit dem Waschen aus ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf Passform mit dem Stoff gemacht im Vergleich zur normalen Jeans - ist schon mal jemand längere Zeit damit im Regen gefahren ?

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    wer wirklich gute Qualität sucht und das ganze auch einen "Schutz" bieten soll, kann ich die Maplejeans empfehlen :daumen-hoch

    Diese trage ich jetzt schon die zweite Saison und freue mich schon darauf, wenn ich sie kommendes Wochenende erstmalig mit meiner R NineT ausfahren kann :rocker


    Hier mal ein aktueller Link:

    http://silodrome.com/kevlar-maple-motorcycle-jeans

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Der Name fiel hier ja schon mal.

    rusteprotection.com

    Die Webseite ist professionell gemacht und die Testimonials überschlagen sich mit Lob. Also habe ich den Laden mal getestet.

    Mitte Januar die Bestellung auf der Homepage getätigt, gemacht werden soll meine heissgeliebte und schon etwas betagte LEVIS 514. Nur Kevlar einnähen, ohne Knie- oder Hüftprotektoren. Am nächsten Früh kam per Mail die Auftragsbestätigung von RUSTE und fast zeitgleich von DHL (ebenfalls per Mail) der Versandaufkleber. Wieder ein paar Minuten später dann ein Anruf einer sehr netten Dame von DHL, wann denn die Hose abgeholt werden solle. Ich vereinbarte einen Abholtermin für den nächsten Vormittag. Hose in Karton, Papper drauf und weg.

    Vergangenen Mittwoch kam die Jeans dann aus Estland zurück. Tracking Nummer war in der Mail, mann kann also zwischendrin wunderschön nachvollziehen, wo sich die Sendung gerade befindet... Tallinn Estland, dann Litauen, Warschau..., usw. Freitag verschickt, Mittwoch früh per DHL Express an meiner Haustüre.

    Die Verarbeitungsqualität ist fantastisch, die Jeans ist durch das Einnähen des Kevlars wenn überhaupt dann maximal eine 1/2 Größe kleiner geworden (hatte ich bei der Auswahl berücksichtigt). Die Näharbeiten sind von aussen absolut nicht zu erkennen - nicht einmal bei genauem Hinsehen. Das eingenähte Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck, die Hose ist nun etwas schwerer, das ist aber auch schon der einzige Unterschied. Trägt sich super und hat sich gegenüber dem Originalzustand äußerlich null verändert.

    Wer keine 0815-Kevlarjeans von der Stange, sondern was Individuelles sucht ist hier genau richtig. Im Prinzip kann jede Hose bearbeitet werden, nicht nur Jeans. Steht alles auf der Webseite.

    Habe für das Einnähen EUR 129,00 bezahlt, Abholung und Rücksendung nach Deutschland kosten noch mal EUR 20,00. Hat alles super geklappt.

    Prima Arbeit und Service empfehle ich immer gerne weiter.

    Hier ein paar Fotos. Ich kann gerne noch berichten, wie sie sich im Praxisbetrieb schlägt (also beim Fahren - Abflug müsst ihr selbst testen).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (7. Februar 2015 um 21:36)

  • das ist ja genial! werd ich auch mit meiner diesel Jeans machen.

    hab mir eine Hose von John doe bestellt (Cargo Slimcut) und mich schwer gewundert das sie extrem breit geschnitten ist (wie eine judo Hose). hab denen dann mal eine Mail geschickt. war anscheinend falsch etikettiert. gestern kam dann die neue Hose welche exakt genauso breit ist, großes kino. schick jetzt beide zurück, komischer laden.

    Gruß

  • Ups, wasche meine auch nicht.
    Dann musste mit deiner Sitzwahl aufpassen.
    Oder zählt im Regen fahren als Handwäsche ?

    Gruß Slowy

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal bei King Kerosin gucken, die Jeans sieht auch genau so aus wie eine ganz normale Jeans und ist auch so geschnitten.
    Habe mir eine gekauft und ist die erste Motorradjeans die mir gefällt.

    Gruß Ingo :bier

  • Ich habe eine Kevlarjeans von Spidi. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden und fahre fast nur mit der. Sie hat Protektoren an Hüfte und Knie und sitzt gut. Allerdings ist sie unten zu weit geschnitten um sie in nen Stiefel zu bekommen und zu eng um sie drüber zu ziehen. Ist für mich jetzt nicht so das Problem, weil ich knöchelhohe "Turnschuhe" von Alpinestar dazu trage, sollte man aber bedenken, wenn man Motoradstiefel dazu tragen will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Kevlarjeans von Spidi. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden und fahre fast nur mit der. Sie hat Protektoren an Hüfte und Knie und sitzt gut. Allerdings ist sie unten zu weit geschnitten um sie in nen Stiefel zu bekommen und zu eng um sie drüber zu ziehen. Ist für mich jetzt nicht so das Problem, weil ich knöchelhohe "Turnschuhe" von Alpinestar dazu trage, sollte man aber bedenken, wenn man Motoradstiefel dazu tragen will.


    Sieht dann doch etwas ulkig aus ! Grundsätzlich mach das was für dich OK ist :daumen-hoch

  • Jeans und Turnschuhe sehe ulkig aus? Dafür tragen das ganz schön viele Leute. :D

    Denk' dir nix dabei. Sind halt BMW-Fahrer.

    Die fühlen sich ohne Warnweste und Klapphelm nackt. :)

  • Ich habe aus gründen der Sicherheit noch Kevlarsocken und Kevlaruntrewäsche an.
    Auch trage ich ein Kevlartuch vor dem Mund und habe eine Kevlarsturmhaube.

    Herr Bones, was sagst du nun ?

    Gruß Slowy

  • Slowy, mir wäre es ja lieber, wenn du so was vor dem Mund tragen würdest.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Slowy, mir wäre es ja lieber, wenn du so was vor dem Mund tragen würdest.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Linke von den Beiden...is das nicht Slowy..? :geschockt Dachte er saß so beim Frühstück? Da waren noch die Spielreste mit der Frühstückmama......

  • Verdammt, ihr habt mich erkannt.
    Trotz meiner schönen Sonnenbankbräune.
    Aber gerade diese Szene wurde von einem Stuntmen übernommen.
    Na, wer wars ........ B...s

    Und das mit der Frühstücksfrau kann ich erklären.
    Sie ist verdammt stark für ihre 99 Jahre.
    Und sie hatte einen Elektroschocker, ich schwör. ;(

    Gruß Slowy