Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder für die die es interessiert.
Felgen R 1200 S, 3,5x17 und 6,00x17.
Montiert abgenommen und eingetragen.
Wer Fragen hat kann diese gerne stellen.
Grüße aus Köln.
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Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder für die die es interessiert.
Felgen R 1200 S, 3,5x17 und 6,00x17.
Montiert abgenommen und eingetragen.
Wer Fragen hat kann diese gerne stellen.
Grüße aus Köln.
Sehr schön.
Passt da alles 1:1?
PS.: Die www-Welt ist klein! Habe erst jetzt deinen Nick wahrgenommen. R12S, dann MM, dann R12S und nun ..... weg von der Speiche.
Sieht gut aus!!!
Kann mich der Frage meines Vorredners nur anschließen.
Paßt alles 1:1 und was haben die Felgen gekostet?
Grüße
Die 5,5 bzw. 6 Zoll Felgen der R1200S haben über Jahre gebraucht zwischen 300 und 350,- gelegen.
Mittlerweile scheinen die Preise etwas anzuziehen?!??
Die Preise für die vordere habe ich nie groß beobachtet. Das wird Tom besser beantworten können.
Grüße
Frank
Hallo Frank, kennen wir uns aus einem anderen Forum?
Zu deiner Frage, Hinterrad passt mit den richtigen Radbolzen 1:1. Das Vorderrad passt im Grunde auch ist aber abhängig von den Bremsscheiben.
NineT Scheiben und ABS Kranz passen ohne Änderungen, mal abgesehen von den Simmerringen, die müssen gegen passende ausgetauscht werden. Die Achse und das Distanzstück sind dicker im Aussendurchmesser.
In meinem Fall habe ich auch die Bremsscheiben der 12S genommen, die müssten mit anderen Floatern ausdistaziert werden.
Was die Preise angeht liegen die meist so zwischen 850-1000€ inkl. Bremsscheiben und ABS Kranz. Die Räder die ich verbaut habe, sind tatsächlich noch die Räder meiner Ur 12er die ich lange Jahre hatte und nie verkauft habe.
Grüße aus Köln.
Hallo Frank, kennen wir uns aus einem anderen Forum?
......
Grüße aus Köln.
Nie persönlich; durchs S-Forum.
Ich (redseliges Fliegengewicht) hatte von 2006 bis Ende 2014 was recht gelbes, übernommen damals von Peter W.
Die hat Ende 2014 dann chrissie aus Köln übernommen.
Grüße
Frank
Hallo Tom,
gefallen mir gut deine neuen bzw.alten Felgen. Kennst du zufällig die Gewichte der Felgen.
Gruß Markus
Nein, gewogen habe ich sie nicht.
Gefühlt sind sie aber leichter.
Grüße.
Markus,
so leicht wie Deine sind sie nicht
4,31 bis 4,55kg vorne
4,8kg hinten
Grüsse Olli
Hallo Leute die Ihr eine R Nine T gekauft habt!Was bewegt viele dazu ein Mopped mit Speichenrädern zu kaufen um es dann wieder auf die Neuzeit umzurüsten?Die Speichen waren für mich ein Grund mich von meiner K1300 R zu trennen und mir die *Nette*zu kaufen!Speichen sind einfach an dem Boxer ein muß.Grüsse an alle.Auch an die ohne Speichen.Lach;Lach
Denke mal die Optik und die Möglichkeit zur Verwendung schlauchloser Reifen sowie
Gewichtseinsparung.
Hallo Leute die Ihr eine R Nine T gekauft habt!Was bewegt viele dazu ein Mopped mit Speichenrädern zu kaufen um es dann wieder auf die Neuzeit umzurüsten?Die Speichen waren für mich ein Grund mich von meiner K1300 R zu trennen und mir die *Nette*zu kaufen!Speichen sind einfach an dem Boxer ein muß.Grüsse an alle.Auch an die ohne Speichen.Lach;Lach
Berechtigtes Statement!
Ich für mein Teil finde die nineT NICHT Schön! Ich liebe den Motor und wie man mit ihr fahren kann. Es passt einfach zu 100%, aber leider nicht die Optik.
Das Heck ist furchtbar. Die Linienführung Tank zum Vorderrad ist so schlecht gemacht. Die Proportionen sind echt mies. Dieser halbe "Cafe Racer" ist einfach nix Ganzes.
Deshalb bau ich meine nineT total um.Dazu gehören auch die Felgen, hinten ist die originale Felge unglaublich hässlich (Radnabe).
Aber jeder ist ja anders.. *hehehe*
Wenn das Rad schon eine Narbe hat, ist es natürlich höchste Zeit für einen Umbau. Wenn es vorrangig um den Motor geht, hättest du den mit der "alten" R günstiger bekommen können und müsstest dich nun nicht mit den optischen Unzulänglichkeiten der nineT herumschlagen..
Deshalb bau ich meine nineT total um.Dazu gehören auch die Felgen, hinten ist die originale Felge unglaublich hässlich (Radnarbe).
Eine schöne Narbe ist ziemlich selten.
Bei den Rad - Naben ist das Geschmacksache - Das R steht doch schon in der Typbezeichnung
Denke mal die Optik und die Möglichkeit zur Verwendung schlauchloser Reifen sowie
Gewichtseinsparung.
Speichenfelgen und schlauchlos ist kein Widerspruch. (beispielsweise Kreuzspeichenfelgen - passen nicht auf die Ninette aber bei der Scrambler)
Gleiches gilt für die Optik und Gewichtseinsparung (beispielsweise Kineo)
bei den Scrambler Speichenfelgen hätte ich auch
nicht auf Schmiedefelgen umgerüstet, aber jeder
Jeck ist anders
Grüsse Olli
Hallo Leute die Ihr eine R Nine T gekauft habt!Was bewegt viele dazu ein Mopped mit Speichenrädern zu kaufen um es dann wieder auf die Neuzeit umzurüsten?Die Speichen waren für mich ein Grund mich von meiner K1300 R zu trennen und mir die *Nette*zu kaufen!Speichen sind einfach an dem Boxer ein muß.Grüsse an alle.Auch an die ohne Speichen.Lach;Lach
Das ist eine gute Frage,
zum einen ist es die mangelnde Qualität der Speichenräder was den Rundlauf angeht, zum anderen ist es das zusammenwirken von Retro und Neuzeit.
Was heißt schon Neuzeit, die ersten Gussräder gab es ja auch schon in den 70er Jahren oder noch früher.
Ein weiterer Grund ist natürlich der Spaß am Umbau und verändern, die technischen Vorteile ( Pflege, schlauchlos, usw.) mal abgesehen.
Grüße aus Köln.
PS. Sorry Ingo, ich habe das beantworten deiner Mail vergessen, ich hoffe Deine Fragen sind alle beantwortet, wenn nicht bitte melden.
Alles gut Tom, danke! Ich hoffe euch geht es gut.
Da bin ich aber froh, war keine Absicht.
Danke, bei uns ist alles gut. Wir bekommen gerade eine neue Küche und ich bin echt im Stress , ich drehe noch durch.
Tom.
Dann mach mal die Küche fein, gibt eine Menge Pluspunkte beim Weiblichen Geschlecht!
Bei besserem Wetter sollte man mal die ganzen Kölner einsammeln und eine Tour machen.
Kommen bestimmt ein paar Mann/Frauen zusammen.
Gruß Ingo