Gussfelgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, habe fertig!
    Habe die Bremsscheiben von den Speichenrädern umgebaut (Schrauben etwas warm gemacht), absolut kein Problem! Hab aber dann neue Schrauben verwendet.
    Wie beschrieben habe ich nur die Simmerringe getauscht, der Rest passt alles.

    Danke an ghost dog für die schönen Felgen! :) sind die Zubehör Schmiederäder von BMW von R1200...

    Das montieren mit der Handmaschine ist ein Traum gegenüber den Schlauch-Felgen!

    So falls jemand Speicherfelgen brauch, hab Neuwertige da :)

  • Sorry, aber die Felgen an einer nineT gefallen mir gar nicht.
    Passen meiner Meinung nach nicht zu einem eher klassischen Motorrad.

    Hättest Du sie wenigstens schwarz pulvern lassen, dann würden sie nicht so auffallen.

    Aber: Dir muss es gefallen!

    ...meint der Jo.


  • Sorry, aber die Felgen an einer nineT gefallen mir gar nicht.
    Passen meiner Meinung nach nicht zu einem eher klassischen Motorrad.

    Hättest Du sie wenigstens schwarz pulvern lassen, dann würden sie nicht so auffallen.

    Aber: Dir muss es gefallen!


    +1

  • Praktisch geht vor Optik! Zumindest bei diesem Umbau... ;)
    Das mit dem Pulvern überlege ich mir bis zum nächsten Reifenwechsel :) habe natürlich auch schon mit dem Gedanken gespielt!

  • Kannst ja mal eine PN schreiben zwecks deinen Speichenrädern :) finde die GS Felgen haben was auf der nineT aber wie immer und überall sind die Geschmäker halt verschieden :) wär ja auch sonst langweilig. Grüße

  • Sorry das ich das Thema noch mal hoch hole.

    Habe jetzt einen Satz R1200S Felgen von ner 2007er gekauft.

    Habe selber eine Ur 9T Euro3.

    Werde die Bremsscheiben und ABS Ring von der 9T montieren.

    Für hinten brauche ich andere Radbolzen, richtig?

    Für vorne andere Simmerringe? Oder kann ich die aus meinen 9T Felgen nehmen?

    Da werd ich nicht richtig schlau draus.

    Bitte nicht steinigen.

    Welche Teile brauch ich genau?

    Gruß Peter

  • Hinten brauchst du die kurzen Radbolzen. M10X1,25X40

    Vorne zwei Wellendichtringe 32X52X7 (Standartgröße), alte kann man nicht nehmen(lohnt auch nicht)

    Und beim öffnen der Bremsscheiben unbedingt gut heiß machen, die Schrauben sind hochfest gesichert .

    Viel Spaß Baldur

  • Also ich bin zweigeteilt! Auf der einen Seite gefallen mir die Gussräder aber irgendwie gefallen mit die Speichen besser, zumindest bis ich Sie das erstemal putzen muss:gucken

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Also ich bin zweigeteilt! Auf der einen Seite gefallen mir die Gussräder aber irgendwie gefallen mit die Speichen besser, zumindest bis ich Sie das erstemal putzen muss:gucken

    bin voll bei Dir :)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • An diejenigen, die schon umgerüstet haben:

    Fahrt ihr 180er oder 190er auf der 6 Zoll 1200S Felge?

    Wie schauts mit dem Eintragen aus?

    Gruß Peter

  • An diejenigen, die schon umgerüstet haben:

    Fahrt ihr 180er oder 190er auf der 6 Zoll 1200S Felge?

    Wie schauts mit dem Eintragen aus?

    Gruß Peter

    … eingetragen ist alles per Einzelabnahme!

  • Nur mit der breiteren verstellbaren Strebe von Wunderlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa Micha (15. August 2018 um 07:03)