Gussfelgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kommt ja auch immer noch auf den Reihen an, denn gleiche Größe bedeutet bei den unterschiedlichen Anbietern nicht gleiche Maße bezüglich der Reifenbreite im eingebauten Zustand

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Noch mal eine kleine Bitte an die, die die Räder der R1200S verbaut haben, hinten in 6 Zoll.

    Bräuchte mal die Nummern, die auf den Felgen drauf stehen.

    War so doof und habe mir sie nicht VOR dem lackieren aufgeschrieben, und jetzt kann ich es zwar ungefähr, aber nicht mehr genau entziffern.

    Das wäre wegen dem Eintragen eine riesige Hilfe für mich.

    Grüße Peter

  • Servus zusammen,

    möchte auch die R1200S Felgen mit Original Reifengrössen eintragen lassen. Der TÜV in EBE verlangt ein Lastgutachten, das ich von BMW nicht bekomme da Originalfelgen.

    Tipps werden gerne angenommen.

    Danke euch im voraus 👍😉🍀
    ninet-forum.de/gallery/image/3004/

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy (10. September 2018 um 20:55)

  • War leichter als erwartet. Ein anderer Prüfer war da, der wollte nur den Schein vom 'Spendermotorrad.'

    Da ich das auch noch in der Garage habe, war es kein Problem.

    Gekostet hat mich das ganze - Mit TÜV 180 €Euronen 😨 Aber ich bin froh dass ich den Eintrag habe.

    Jetzt geht's schlauchlos nach Sardinien und Korika 😎😉

    Danke für den Tipp für alle Fälle 👍

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo zusammen,

    Kennt einer diese Felge? Ist wohl eine 6x17 von ner r1200s.

    Finde aber die Nummer/ Bezeichnung nicht, die mir geschickt wurde.

    7 683 128

    256 300

    BMW DOT E

    17xMT6.00 H2

    Oder hat er da nur nen Fehler beim ablesen gemacht?

    Grüße

    Peer

  • Das ist das einzige, was lt. Leebmann noch lieferbar ist:

    Hinterrad Silber

    Für Fahrzeuge mit

    RDC (0530) = vorhanden

    Reparaturlack

    M955 weiss-aluminium 3 met. matt


    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    36317703837
    Zusatzinformation
    6,00X17 RDC
    Verbaut ab / bis
    -
    Verbaumenge
    1
    Lenkung
    -
    Gewicht
    5.550 kg

    Lieferzeit 3-5 Werktage
    778,83 €

    inkl. MwSt., zzgl. Versand

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Hallo Kollegas,

    Kurze Frage...kann mir jemand für die 6 Zoll R1200S Felge das Formular für die Tragfähigkeit oder alternativ seinen KFZ Schein mit dem Eintrag auf 190/55 zusenden...dann spar ich mir doofe Gespräche mit denn TÜV 😂😉.

    Info per PN.

    Besten Dank und VG

  • Meine Meinung wenn überhaupt dann vielleicht die Gußfelgen der Pure oder Racer

    gehen ohne Eintragung, wobei mir ein Freundlicher schon gesagt hat das die auch eingetragen

    werden müssen. Ich habe mal die verschiedenen Teilenummern vergleichen lassen und die

    waren unterschiedlich (Steckachse etc.) Und BMW liefert keinerlei Gutachten.

    Wenn es also ganz mies läuft nur per Einzelabnahme.

    Da steht man sich mit den Schnitzerfelgen schon fast einfacher da, nur nicht billiger.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Bei mir wurde die 6Zoll Felge hinten mit nem 190er eingetragen. Alternativ Verwendung 180er mit Speichenfelge.

  • Mit welchen Floatern befestigt man man die Bremsscheiben an einer R1200S Gussfelge bei Verwendung in einer Classic E3 Ninet?

    Im R12S Rad sind die Bremsscheiben fest verbaut und haben 128 mm Abstand.

    Im Ninet Speichenrad haben die Bremsscheiben einen Abstand von 130mm.

    Ich könnte zwar die Bremsscheiben inkl Floater vom Speichenrad umbauen, hätte aber gerne einen zweiten kompletten Satz als Gussräder.

    Daher nochmal meine Frage: Welche Floater muss ich wo bestellen, damit die Bremsscheiben am Gussrad 2 mm nach außen wandern?

    Bei Leebmann finde ich sie nicht.

    Wer weiß Rat?

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

    Einmal editiert, zuletzt von Geiselh (1. August 2019 um 19:05)

  • Fahre nun Gussfelgen.

    Schwarz lackiert.

    Vorne von einer R 1200S.

    Die Bremsscheiben im richtigen Abstand einzubauen ist etwas tricky. Mit den richtigen Floatern funktionierts.

    Wie schon oft hier geschrieben braucht man für das Vorderrad neue Wellendichtringe. Das stimmt nicht immer. Bei meiner Felge brauchte ich keinen anderen einbauen.

    Hinten von einer R1200R BJ 2011 in 5.5 Zoll mit 180er Reifen.

    Das Felgenlayout ist gleich.

    Funktioniert bestens. Man hat das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren.