Umbau auf AC Schnitzer S10 Schmiedefelgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Thema Spurversatz !
    Dürfte eigentlich Kein ding sein wenn alles mittig läuft wovon auszugehen ist dürfte kein Spurversatz vorhanden sein egal wie schmal oder breit der Reifen ist !
    Oder irre ich mich ! Denke nicht !
    Die Felgenränder hätte ich persönlich noch polieren lassen wegen dem Kontrast
    Sieht wirklich toll aus ! :daumen-hoch :daumen-hoch
    Bin mal gespannt auf das Fahrverhalten müsste eigentlich etwas schlechter sein durch den 200 derter Reifen aber egal sieht sau geil aus !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • wenn der hintere Reifen breiter wird, wandert die Mitte / somit Spur nach links = Spurversatz.

    Zumindest nach meiner bescheidenen Logik.

    :brauen Konne :rocker

    (heilgs Blechle mir gfallet die Smilies.... :freak )

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • [quote='Konne','index.php?page=Thread&postID=88792#post88792']wenn der hintere Reifen breiter wird, wandert die Mitte / somit Spur nach links = Spurversatz.

    Zumindest nach meiner bescheidenen Logik.

    :brauen Konne :rocker


    . . . das ist doch der perfekte Ausgleich zum Vorderrad. :D
    das läuft meist auch nicht mittig - ist in Fahrtrichtung nach rechts versetzt.

    Kontrolle ist über die Gabel und den mittigen Lauf der Bremsscheiben in den Sätteln möglich.
    Zu berücksichtigen ist die Dicke (0,5 mm) des ABS Lochrings.

  • Zur Not kannste ja den ABS-Ring unterlegen damits Vorderrädle auch nach links geht, dann passt´s eh wieder :ablachen

    Ggf. Noch ein Gegengewicht auf den linken Zyl. damit die Kiste nicht nach rechts umfällt........ Pfisik :denk

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Hallo,

    die UVP liegt bei 1.879.- inkl. MwSt.

    Also der Preis ist wirklich Super, die gleiche Felge kostet bei PVM fast einen 1000er mehr.
    Die ist aber dann schon lackiert.
    Ich habe ja mit dem 6-Speichen oder dem 10-Speichen Schmiederad geliebäugelt, bevor ich mich für die 10-Speichen entschieden habe.
    Die 6-Speichen Felge sieht bestimmt auch Hammer aus, unbedingt mal anschauen und die gibt es auch in Magnesium!

  • wenn der hintere Reifen breiter wird, wandert die Mitte

    Warum sollte die Mitte wandern ..........!
    die Felgen Mitte bleibt wo sie ist wenn ich alles wieder festschraube !

    Und somit ändert sich nichts an der Spur .
    Gruß Frank :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • [quote='Konne','index.php?page=Thread&postID=88796#post88796']Zur Not kannste ja den ABS-Ring unterlegen damits Vorderrädle auch nach links geht, dann passt´s eh wieder :ablachen

    :daumen-runter

    nöööööö - das Rad bleibt wo es war - selbst wenn du 2 Ringe unterlegst (nur die Bremsscheibe würde dann "wandern")
    Rad zentrieren klappt nur mit Verändern der Distanzhülse (Vorsicht: Abstand ABS Sensor)

  • Wenn die Spur mit der neuen Felge Versatz hat, ist dies gewollt, z.B. weil sonst der breitere Reifen nicht genug Luft zur Schwinge hat (Fertigungsmängel außen vor). Bei Speichenrädern ist außermittiges Einspeichen die hohe Schule in Customkreisen. Bei Alurädern wird das über die Einpresstiefe herstellerseitig berücksichtigt (ET 0 = Nabenanlage ohne Versatz zur Mitte Felgenbett). Auf einer Felge können ja meist verschiedene Reifenbreiten aufgezogen werden, aber an der Reifenmitte ändert das nichts.

  • so,meine AC Schnitzer S 10 sind auch jetzt da, jedoch noch unbehandelt. Heute vormontiert, damit ich sehe, ob alles passt (natürlich öasst das perfekt) und welche Flächen nicht gepulvert werden dürfen wegen Passungen. Sie werden nicht schwarz oder gold.

    Weiss ich aber erst, wenn ich beim Pulverer war und der mich beraten hat. Sie sollen auf jeden Fall zum Silber meiner Euro 4 Classic 2ü17 passen und nicht einen Kontrast bilden.

    Bikergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (1. Februar 2019 um 19:02)

  • Bei Speichenrädern ist außermittiges Einspeichen die hohe Schule in Customkreisen.

    hab ich bei meiner Guzzi vor 30 Jahren schon machen lassen.... 120er auf 160er...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • und dauernd kommt es anders:

    Dem Pulverer gemailt zur Terminabsprache, keine Antwort. Zu Öffnungszeiten telefoniert, Anrufbeantworter. Kein Rückruf. Hingefahren. Alles zu, kein Zettel. Sieht aus wie Murks & Prassel.

    Hatte den Hafer sofort auf.

    Zum Lackierer meines Vertrauens gefahren. Genau so positivbekloppter Typ wie ich. Alles abgesprochen, zusammen Flächen abgeklebt die frei bleiben müssen.

    Jetzt werden die in hellem Silber aus dem BMW Autoprogramm wie die Anbauteile von Wunderlich und Frank lackiert.

    Vertrauen ist wichtig und macht sich im Handwerk bezahlt.

    Beratung war hervorragend. Das Ergebnis wird gewohnt gut eerden. So ist das. Alles anders.

    Ich hätte noch zwei Pulverer linksrheinisch und drei rechtsrheinisch gehabt. Aber keinen Bock mehr, ich hätte es gerne versucht.

    Bikergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (2. Februar 2019 um 08:01)

  • ohne (mind. Klar-) Lack, keine Schönheit auf Dauer. Bin ja kein Gelegenheits- oder Schönwetterfahrer.

    Schutz muss sein. Aber auch Klarlack braucht eine Vorbehandlung. Meine wurden mit Säure geätzt und dann lackiert.

    Viele tünchen die edlen Teile sowieso schwarz.