Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

RSD- Tachogehäuse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, frisch verbaut Roland Sands Radial Gauge Housing
    ich will mal ein paar Bilder einsetzen (nicht nur Schokoseite von oben) hat mich bei der Entscheidung ein wenig gebremst und meine Erfahrung mit dem Umbau beschreiben.Optisch sieht das Gehäuse sehr gut aus, was sofort auffällt wenn man es in die Hand nimmt :igitt das Gewicht.
    Weiter ist uns beim Einbau aufgefallen, das kein Wasserablauf vorhanden ist. siehe Bilder
    Ich habe mal 5 Stück gebohrt um den Tacho nicht unnötig im :regenboy stehen zu lassen.
    Ich will jetzt nur noch Torx-Schrauben verbauen, geht irgendwie gar nicht.(störte mich auch bei der Lenkererhöhung von Wunderlich)
    Der Rest ist ganz einfach und gut beschrieben, mußt nur am besten Handschuhe tragen und nicht von innen an die Scheibe greifen.
    Grüße Baldur

    Dateien

    • Tacho orginal.JPG

      (112,56 kB, 854 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tacho front.JPG

      (158,7 kB, 7.522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tacho rsd.JPG

      (137,26 kB, 689 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tacho seite.JPG

      (105,22 kB, 3.107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gehäuse orginal.JPG

      (139,88 kB, 114.262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tacho oben.JPG

      (137,23 kB, 1.067 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gehäuse mit bohrung.JPG

      (152,43 kB, 9.819 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Falls Motogadget nicht bald den Classic auf den Markt bringt, wird das Teil die Alternative. Gefällt mir gut !
    Und deinen Mittelfinger nehme ich nicht persönlich :D

    Saludos Christian

  • Jetzt fehlt nur noch die RSD Lampenmaske, dann wirkt es noch stimmiger. Die Plastikscheibe vom Cockpit habe ich bei der Montage übrigens auf der Innenseite beim Staubwischen ruiniert. Der Ersatz für diesen "high tech" Pfennigartikel läßt sich BMW übrigens mit 150 Euro bezahlen. Also unbedingt aufpassen bei der Montage, sonst drohen ärgerliche Kratzer ...

  • Ich habe vor ein paar Wochen das RSD Lampengehäuse und den Lampenring verbaut. Sieht gut aus aber Ablauflöcher habe ich nicht gebohrt :geschockt
    Es sind doch Dichtungen dabei... :denk

  • Hmmm... habe auch keine gebohrt. Denke mal dass das auch so funzt. Aber das werden wir ja dann sehen.
    Bin jedenfalls mit der Optik des Gehäuses super zufrieden. Da schaut man jetzt viel lieber hin.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Ich habe vor ein paar Wochen das RSD Lampengehäuse und den Lampenring verbaut. Sieht gut aus aber Ablauflöcher habe ich nicht gebohrt :geschockt
    Es sind doch Dichtungen dabei... :denk


    Dichtungen sind nur nach vorne zu den Zeigern. Die beiden Löcher, viereckig für den Stecker und rund für die Orginal Befestigung sind nicht abgedichtet und das Bild mit dem Finger haben wir im Einbauzustand gemacht.Soviel Wasser wie du darauf siehst sammelt sich bei einer Regenfahrt oder einer Wäsche an und kann nicht abfließen.
    Die Orginal "Blende" hat auch Abflußlöcher und deutliche Wasserspuren siehe Anhang

  • Hmm ok, die Bilder sprechen für sich! Danke für den Hinweis :daumen-hoch Werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen ;) Auch wenn mir die Optik total gefällt, bin ich wieder mal total erschüttert darüber, was RSD für ein scheiß durchdachte Konstruktion verkauft... siehe RSD Zylinderhauben :daumen-runter Man bezahlt ein Schweinegeld für die Teile und es ist nur von halbschlauen konstruiert worden :weia

  • Danke auch für den Hinweis,


    werde als erste Aktion das Loch mit schwarzem Isolierband abdichten und gegebenenfalls auch Löcher bohren lassen ...

  • So heute kamen auch noch die Torx-Schrauben und ich konnte die Innensechskant (Inbus) ersetzen. :D
    Ist schon komisch wenn ich einen Artikel für ein Moped verkaufe das nur Torx-Schrauben verbaut hat. :daumen-runter


    https://youtu.be/_qDkSuXof4k


    Hi boldric, Ich finde das Cockpit echt gelungen. Etwas anders, was hast du für ein Federbein verbaut. Ist das aus der R 1000 S ?

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,8k

      • 9T
    2. Antworten
      4,8k
      Zugriffe
      606k
      4,8k
    3. Yewa

    1. Öltemperatur-Direktanzeige statt Öldeckel 21

      • 491810
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      947
      21
    3. der_fla

    1. R nineT Custom-Event 93

      • Bernhard
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      3,8k
      93
    3. mateck

    1. Kleine Bastelarbeit für die neue Saison 95

      • Swiss82
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      9k
      95
    3. Jupp

    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 286

      • Bernhard
    2. Antworten
      286
      Zugriffe
      21k
      286
    3. Cruste