Blendende Kennzeichenbeleuchtung bei Wunderlich Heckumbau "Sport"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute

    da ich nun mal das "Wundermich" Heck von meinem freundlichen verbaut bekommen habe , hab ich die Kröte geschluckt und mir einfach einen kleinen , schwarz eloxierten Aluwinkel auf den FETTEN Wunderlich Schriftzug geklebt.

    Tipp war ja von einem meiner Vorredner schon angegeben worden.

    Blendschutz nach hinten ist somit gegeben , die Ausleuchtung nach unten (bei stockfinsterer Garage getestet !) ist ausreichend ,ich kann mit der Lösung leben...


    Was bleibt ist der Ärger für eine unausgereifte Sache so viel Geld bezahlt zu haben...

    Gruß Deddy

  • .. na ja, die Modifikation ist ja scheinbar recht einfach, nur, ist halt aufwand und das Teil ist ja scheinbar zulassungskonform. Was passiert denn wenn der erste, der keine Anpassung vornimmt (bewusst/unbewusst) bei der HU ab 2016 oder von der Polizei wegen blendender KZ-Beleuchtung aufläuft? Alles eine Frage der Zeit denke ich mal.

  • .. ........passiert denn wenn der erste, der keine Anpassung vornimmt (bewusst/unbewusst) bei der HU ab 2016 oder von der Polizei wegen blendender KZ-Beleuchtung aufläuft? ..........

    Grundsätzlich hat der Halter dafür zu sorgen das ........

    Das beste Beispiel sind diesbezüglich immer noch die Auspuffanlagen (mit einer EG-BE). Wenn (irgendwann) zu laut, dann zu laut und der Halter trägt die Verantwortung.

    In diesem Fall der wunderlichen KZH denke ich nicht ernsthaft daran das es ein Problem geben wird.
    Wobei nicht zu leugnen ist das auch Beamte in Uniform nur Menschen sind :D und auch die haben mal einen miesen Abend und .......

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (12. Februar 2016 um 14:23)

  • Moin Alexander,
    sag mal, passt es dann so auch mit der BMW-Hecktasche, oder hast du die nicht im Einsatz bzw. nicht vorgesehen zu nutzen.

    Also rein von den Bildern her gesehen kann das mit der Hecktasche nicht passen, da diese genau an der Soziusbank abschließt und den "Platz" vom Rücklicht in Anspruch nimmt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Zum Glück habe ich hier vorher nochmal gelesen, war kurz davor den Wunderlich Sport zum bestellen...

  • Danke
    Ich habe keine Tasche im Einsatz, habe aber eine kleine Ledertasche, die ich am Rahmen anbringen kann.

    Zu den Blinkern: ich habe noch keine adäquaten gefunden.
    Für vorne überlege ich die Disk von motogadget am Lenker anzubringen, hinten ev die Kellermann extreem; schwarz mit weißem Glas.

    Ab 01.04 darf ich wieder auf die Straße, dann könnt ihr euch das Heck gerne anschauen.
    Meldet euch einfach.

    im Harz

  • Ich finde es nicht sonderlich kundenfreundlich, dass Wunderlich sich trotz direkter Nachfrage nicht äussert. Das Sport liegt bei mir rum, provisorisch zusammen gebaut und komplett verkabelt.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht !!!
    Einpacken zurück mit dem Kram.

    Die sind doch eigentlich sehr kulant !!!!

  • [/quote]

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht !!!
    Einpacken zurück mit dem Kram.

    Die sind doch eigentlich sehr kulant !!!![/quote]

    Kulanz ist ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit. Löst aber das Problem nicht. Ich habe lange gebraucht, um mich für einen KZH zu entscheiden und bin letztendlich beim Sport gelandet. Schade, dass diese Lösung nicht zu Ende gedacht ist und auch nicht weiter daran gearbeitet wird.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht !!!
    Einpacken zurück mit dem Kram.

    Die sind doch eigentlich sehr kulant !!!![/quote]

    Kulanz ist ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit. Löst aber das Problem nicht. Ich habe lange gebraucht, um mich für einen KZH zu entscheiden und bin letztendlich beim Sport gelandet. Schade, dass diese Lösung nicht zu Ende gedacht ist und auch nicht weiter daran gearbeitet wird.[/quote]

    Im Endeffekt ist es doch Murks und ich verstehe das Festhalten an diesem KZH nicht.
    Ist doch wohl kein Problem eine neue Lösung (KZH ) zu finden.Also zurück zu Wunderlich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von rot14 (12. Februar 2016 um 20:05)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich meinen Senf auch mal beitragen.
    Die Wunderlich Artikel sind ja in der Regel nicht schlecht.
    Aber wenn ich die Kennzeichenträger mit Ihren Tausend Schrauben und Winkeln und Platten sehe, dann muss ich sagen danke nein.
    Dann noch aus dem Baumarkt einen Winkel anbauen! :geschockt
    Nicht böse sein, jeder wie er mag.
    Wenn ich mir da die Teile angucke die von Schnitzer kommen, dann ist das für mich eine andere Liga zum selben Preis.
    Leider hat Schnitzer keinen Kennzeichenhalter für Mittige Montage.
    Selbst die Elektrik ist bei Schnitzer Plug and Play, können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden und nicht so ein Gemurckse mit Stromdieben usw..
    Aber jeder wie er meint, ist ja auch gut so.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • .. da bisher nach wie vor keine Antwort zu der hier behandelten Thematik von Fa. Wunderlich erhalten, so habe ich den "Wunderlich-Micha" ein 3. mal per PN angeschrieben. Sehe das wie Ingo auch, Baumarktwinkel an einem so teuren Teil sind zwar machbar, aber eben auch nicht "die" Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc (25. Februar 2016 um 17:02)

  • Ich werde wohl nächste Woche zur Motorräder nach Dortmund fahren. Wenn bis dahin keine Antwort gekommen ist und es bei W. nicht zu voll ist, werde ich da mal fragen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi all,

    dass die Vorlage von Wunderlich nicht soo ganz optimal ist, scheint ja nun bestätigt.
    Habe "Stripe" seit Mitte 2014 im Einsatz und bin trotzdem glücklich.

    Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn hebt sich das Kennzeichen: Aeordynamik wird optimiert.
    Die Schrauben sind wirklich fest angezogen...

    Ansonsten habe ich den Winkel Kennzeichen zu LED-Klebefläche soweit möglich verändert. "Zange läßt grüßen".
    Der Winkel zwischen Kennzeichen und Stripe sollte vom Anwender einfach den Bedürfnissen entsprechend korrigiert werden...
    Ansonsten:
    Fa. Wunderlich könnte ja die LED-Klebefläche verlängern, dann könnte der Winkel besser vom Anwender angepasst werden - je nach CoolnessFaktor o.s.ä..

    30 Grad maximal Winkel des Kennzeichens wie vorgeschrieben will ja nicht wirklich jeder haben, 45 und mehr sind einfach besser.
    Wir wollen doch Kraftstoff sparen, nicht wahr (Optimierung Aerodynamik und Verwirbelungen nach hinten)? :rocker :rocker

    "Ohne basteln kein Mopped".

    Viele Grüße
    Frank