Blendende Kennzeichenbeleuchtung bei Wunderlich Heckumbau "Sport"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin :winken ,

    hmmm.. eigentlich wollte ich mir jetzt in der Winterpause das kurze Wunderlich-Sport-Heck mit OEM-Rücklicht gönnen...

    Meine NineT muss jedoch uneingeschränkt Soziustauglich bleiben, sonst gibt es :ditsch von der :verliebt :lachen .

    Und die praktische Original-Hecktasche muss auch ein paar Mal im Jahr mit, ohne dass das Rücklicht oder die Blinker verdeckt werden :D .

    Nach einigen Äußerungen hier im Fred frage ich mich, ob ich nicht doch lieber den langen Insektenschwanz :freak belasse :denk

    Gibt es weitere Erfahrungswerte? :geht-klar

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Moin,
    habe kurzerhand unser Forumsmitglied Wunderlich per PN angeschrieben zu folgenden Themen:
    - Blendwirkung (alternative Befestigungsoptionen, mögliche Probleme HU)
    - Eventuelle Problem bei Nutzung Original Hecktasche

  • Super Idee, danke :geht-klar .

    Warum bin ich da nich drauf gekommen :weia :lachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Wie wärs mit nem kleinen "Überzieher" als Blendschutz?
    Hab momentan noch mit meinem Cockpit und Sitzbank zu tun aber da ließ sich schnell was machen, denke ich.

    Grüße
    Henning

    Wie wärs mit nem kleinen "Überzieher" als Blendschutz?
    Hab momentan noch mit meinem Cockpit und Sitzbank zu tun aber da ließ sich schnell was machen, denke ich.

    Grüße
    Henning


    Danke für den Tip, werde da wohl ein Winkelbleich aus Aluminiumblech basteln und schwarz lakieren!

  • So sieht das dann mit einem schwarzen Winkel aus Kunststoff aus.

    Das Kennzeichen geht nicht weiter in die Senkrechte, weil es dann Kacke ausieht und der Abstand zum Reifen beim Einfedern nicht reicht.

    Wenn einem das Teil oder die Passgenauigkeit nicht gefällt kann man sich an den Hersteller wenden, oder Alternativen suchen, die gibts z. B. bei Rizoma. Den habe ich bei meiner montiert und da ist die Kennzeichenleuchte einen Ticken zu hoch und verdeckt je nach Winkel dann das Stripe Rücklicht. Habe ich aber eingestellt bekommen.

    Den Halter habe auch gekürzt, weil mir der zu lang nach hinten herausragte. War aber auch keine große Sache.

  • oder Alternativen suchen


    ... genau, daher fand ich letztens irgendwo den hinweis auf das kombi-rücklicht mit kz-beleuchtung, war, meine ich von tante louise, nicht schlecht. muss man schauen wie das mit der befestigung aussähe am wunderlich. hätte aber den charmae, dass es nur ein kleines rü-lichtgehäuse gibt und nicht zwei klebelämpchen. ärgerlich natürlich, zusatzaufwand und 50-60 eur extra ... :-/

  • Moin,

    ich habe das mit einem kleinen scharzen Kunststoffwinkel aus em Baumarkt gelöst. Ecken etwas abgeschrägt und mit doppelklebeband auf die wunderliche Kennzeichenleuchte geklebt. Fällt keinem auf und die Blenderei hat ein Ende! Kosten ca. 1-2 €.

    Hätte noch Restmaterial für mindestens 5 Leuchten vorhanden :klatschen Kann die auch für viel Geld herstellen und vesenden, dann werde ich auch mal so reich wie der Wundermichel durch seine ganzen Ideen. Manches muss eben noch nachgebessert werden, aber das finde ich nicht so dramatisch.

    Gruß kalle


    Hallo Kalle,

    hast du mal geschaut ob in der Dunkelheit das gesamte Kennzeichen ausgeleuchtet wird und nicht nur die oberen Buchstaben. Denn bei dieser Lösung wird nur das Problem mit dem Blenden beseitig, der falsche Winkel der Lichtabstrahlung nämlich nach hinten anstelle von nach unten bleibt bestehen, was dazu führt das nur der obere Teil des Kennzeichens beleuchtet ist. Zumindest bei dem Wunderlich Kennzeichenträger ist das so.

    Grußii

    Spuntnik_I

    3 Mal editiert, zuletzt von Sputnik_I (25. Januar 2016 um 16:30)

  • Hallo,
    das mit der blendenden Kennzeichenbeleuchtung bei mir leider auch so. Und was mir an deinen Bilder auch auffällt ist, dass das Rücklicht durch die Kennzeichenbeleuchtung teilweise verdeckt wird. War bei mir auch so, deswegen habe ich das Rücklicht etwas erhöht angebracht. Darüber habe ich aber schon berichtet. Leider ist die an sich schöne Kennzeichenhalterung von Wunderlich noch nicht vollständig ausgereift.
    Gruß
    Dirk

    Das mit dem verdecken des Rücklichtes konnte ich beheben in dem ich den Träger etwas nach unten justierte habe. Zum Thema "noch nicht vollständig ausgereift" möchte ich noch Bemerken das der Preis der Teile sehr wohl ausgreift ist und ich dafür eine Einwandfreie Qualität und Funktion erwarte.

    LG

    Sputnik_I

  • Moin,
    habe kurzerhand unser Forumsmitglied Wunderlich per PN angeschrieben zu folgenden Themen:
    - Blendwirkung (alternative Befestigungsoptionen, mögliche Probleme HU)
    - Eventuelle Problem bei Nutzung Original Hecktasche

    ... habe heute noch mal beim Wunderlich-Micha nachgefragt da es bisher keine Antwort gegeben hat.

  • Statt des wundersamen KHZ lieber den von Evotech nehmen, sieht edler aus u ist es auch.
    Passt wesentlich besser zum Gesamtbild.

    Grus Stirni

    im Harz

  • Statt des wundersamen KHZ lieber den von Evotech nehmen, sieht edler aus u ist es auch.
    Passt wesentlich besser zum Gesamtbild.

    Grus Stirni

    Statt des wundersamen KHZ lieber den von Evotech nehmen, sieht edler aus u ist es auch.
    Passt wesentlich besser zum Gesamtbild.

    Grus Stirni


    Hi,

    hast du einen Link?


    Grüße
    Franky

  • Moin Alexander,
    sag mal, passt es dann so auch mit der BMW-Hecktasche, oder hast du die nicht im Einsatz bzw. nicht vorgesehen zu nutzen.
    Wegen räumlicher Nähe wäre ja auch mal anschauen und testen ob das mit der Tasche passt gut machbar.

    @ Wunderlich-Micha, gibt es Neuigkeiten aus der Entwicklungsabteilung? Leider gab es, so ich nichts übersehen habe, noch keine Rückmeldung zu den offenen Aspekten.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus Alex, aber schon mal über kleinere Blinker nachgedacht?
    Ich finde die großen Originalblinker machen das Gesamtbild am Heck irgendwie kaputt. :denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich finde es nicht sonderlich kundenfreundlich, dass Wunderlich sich trotz direkter Nachfrage nicht äussert. Das Sport liegt bei mir rum, provisorisch zusammen gebaut und komplett verkabelt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen