NEU > HH Racetech Federbein RT2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der HH-R RT3 T46 mit Höhenverstellung und ohne hydraulischer Federverstellung wird meine nächste Investition, wenn es im Winter 2016 mit dem Umbau weitergeht :geht-klar


    Kann mir derzeit nicht besseres an Preis/Leistung und technischer Ausführung vorstellen :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Black9T (27. Januar 2016 um 18:00)

  • Ich bitte um Entschuldigung für den Lieferverzug. Die Firma Eibach konnte nicht pünktlich Federn liefern. Innerhalb der nächsten ca. 10 Tage ist aber alles geliefert und dann habe ich auch genügend Lagerbestand.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Bin heute mein neues F.bein gefahren, was für ein Unterschied einfach nur geil.
    Rainer vielen Dank nochmals
    Gruß Jörg

    :rocker NineT Fan

  • Ha

    Bin heute mein neues F.bein gefahren, was für ein Unterschied einfach nur geil.
    Rainer vielen Dank nochmals
    Gruß Jörg


    Hallo Jörg,
    welches Federbein fährst du denn? Hast du an der Gabel auch was verändert?

    Gruß Bernd

    :cool

  • Guten Tag Rainer!

    Kurz und bündig:

    Die Bestellung bei dir Ende Januar und das Warten auf das RT2 mit Längenverstellung, aufgrund Lieferprobleme, hat sich faktisch gelohnt!


    Ich habe bei dem voreingestellten Federbein die Federvorspannung um eine Umdrehung erhöht (dynamischer Durchhang ca. 37 mm) + eine Verlängerungseinstellung von ca. 4 mm gewählt. Ich sitze etwas höher als im Originalzustand, was ich bezweckt habe.

    Gestern war meine erste Testfahrt über 160 km damit:
    Das RT2 arbeitet / dämpft gut!! :daumen-hoch Absolut im Gegensatz zum BMW-Original!

    Mir bekannte Bodenwellen hauen mich nicht mehr aus dem Sitz, tiefliegende Kanaldeckel kann ich (i. d. R. will / mache ich das nicht) ohneProbleme überfahren.

    Danke nochmal auf diesem Wege für deine Beratung; meine mickrigen 71 kg inkl. Schutzbekleidung passen zu der Federrate von
    140 N/mm.
    Bin zufrieden!

    Grüße Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (2. Mai 2016 um 10:19)

  • hallo R9T Gemeinde,

    ich habe jetzt exakt 1 Jahr das BM-46-16 HH Race-Tech (mit Höhen- und Hydraul.Federverstellung) drin.
    Ich war richtig glücklich. Bis ich heute beim TÜV war.Erstens reicht dem Prüfer die Bescheinigung eines Sachverständigen nicht dass das FB korrekt eingebaut wurde.Er verlangt ein Änderungsgutachten.
    Zweitens -und noch fataler ,finden wir nirgends auf dem FB eine Kennzeichnung des Typs. Kein Typschild,keine Einprägung.
    Bitte schreibt mal wie ihr den TÜV gemeistert habt.
    Das FB an sich ist spitze.

    Gruß Jörg

  • Das lief bei mir ohne Probleme. Das Federbein habe ich selbst eingebaut. Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden. Die Papiere, die Rainer mitgeliefert hat, waren dem
    Prüfer auskömmlich. TÜV Nord, Hildesheim.

    Gruß Bernhard

  • update:
    1. super Service von Rainer von Classic Bike Raisch- der hat mich gleich angerufen und mit erklärt warum an der Unterseite des Dämpfers BM G 44 eingeschlagen ist - siehe Seite 5 des Teilegutachtens -wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    2. der TÜV Prüfer darf jetzt gerne das FB anbnehmen, mir das bescheinigen
    3.in die Zulassung eintragen ist lt.Teilegutachten ausgesetzt bis eh an der Zulassung was angepasst werden muss

    mir wurde geholfen, alles gut
    nochmal vielen Dank Rainer

    Gruß Jörg

  • Ich habe es nicht eintragen lassen und fahre mit der Einbauabnahme vom TÜV in München rum. Eingeschweißt immer in der Jacke.
    Die Einbauabnahme beim TÜV war gründlich aber mit den beiliegenden Papiere ohne Probleme.
    Bei der HU war das dann auch kein Thema.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ich weiß gar nicht, was da groß an Einbau abgenommen werden soll. Ist doch nur eine Schraube oben und eine unten. Die kann doch jeder Besitzer zweier linker Hände eindrehen. :weia

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Ich weiß gar nicht, was da groß an Einbau abgenommen werden soll. Ist doch nur eine Schraube oben und eine unten. Die kann doch jeder Besitzer zweier linker Hände eindrehen.

    Weil das Ganze - huhu - "Sicherheitsrelevant" ist oder sein soll.Irgendwie müssen die Typen ja beschäftigt werden, andernfalls lümmeln die nur rum...