Der HH-R RT3 T46 mit Höhenverstellung und ohne hydraulischer Federverstellung wird meine nächste Investition, wenn es im Winter 2016 mit dem Umbau weitergeht
Kann mir derzeit nicht besseres an Preis/Leistung und technischer Ausführung vorstellen
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Der HH-R RT3 T46 mit Höhenverstellung und ohne hydraulischer Federverstellung wird meine nächste Investition, wenn es im Winter 2016 mit dem Umbau weitergeht
Kann mir derzeit nicht besseres an Preis/Leistung und technischer Ausführung vorstellen
Hallo Rainer.
Sind die HH Racetech-Federbeine z.Z. denn lieferbar ? Sind sie nach KW 15 wieder lieferbar ?
Grüße,
Holger
Gute Frage, ....würde mich auch event. dafür interessieren.
Servus Gemeinde,
ist HHRACETECH oder Rainer vielleicht in Dortmund auf der Messe? ?
Gruß Bernd
Ich bitte um Entschuldigung für den Lieferverzug. Die Firma Eibach konnte nicht pünktlich Federn liefern. Innerhalb der nächsten ca. 10 Tage ist aber alles geliefert und dann habe ich auch genügend Lagerbestand.
Gruss
Rainer
Blätter mal das Ausstellerverzeichnis durch.
http://www.zweiradmessen.de/ausstellerve…-dortmund-2016/
Dass HHRainer sich einen Messestand gemietet hat ist allerdings eher unwahrscheinlich.
Danke Matthias,
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Bernd
Ich bitte um Entschuldigung für den Lieferverzug
Ja, wie auch bei HH Racetech direkt. Weitere Klärung ist erst ab KW 15 zu erwarten.
Holger
Bin heute mein neues F.bein gefahren, was für ein Unterschied einfach nur geil.
Rainer vielen Dank nochmals
Gruß Jörg
Ha
Bin heute mein neues F.bein gefahren, was für ein Unterschied einfach nur geil.
Rainer vielen Dank nochmals
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
welches Federbein fährst du denn? Hast du an der Gabel auch was verändert?
Gruß Bernd
Guten Tag Rainer!
Kurz und bündig:
Die Bestellung bei dir Ende Januar und das Warten auf das RT2 mit Längenverstellung, aufgrund Lieferprobleme, hat sich faktisch gelohnt!
Ich habe bei dem voreingestellten Federbein die Federvorspannung um eine Umdrehung erhöht (dynamischer Durchhang ca. 37 mm) + eine Verlängerungseinstellung von ca. 4 mm gewählt. Ich sitze etwas höher als im Originalzustand, was ich bezweckt habe.
Gestern war meine erste Testfahrt über 160 km damit:
Das RT2 arbeitet / dämpft gut!! Absolut im Gegensatz zum BMW-Original!
Mir bekannte Bodenwellen hauen mich nicht mehr aus dem Sitz, tiefliegende Kanaldeckel kann ich (i. d. R. will / mache ich das nicht) ohneProbleme überfahren.
Danke nochmal auf diesem Wege für deine Beratung; meine mickrigen 71 kg inkl. Schutzbekleidung passen zu der Federrate von
140 N/mm.
Bin zufrieden!
Grüße Frank
hallo R9T Gemeinde,
ich habe jetzt exakt 1 Jahr das BM-46-16 HH Race-Tech (mit Höhen- und Hydraul.Federverstellung) drin.
Ich war richtig glücklich. Bis ich heute beim TÜV war.Erstens reicht dem Prüfer die Bescheinigung eines Sachverständigen nicht dass das FB korrekt eingebaut wurde.Er verlangt ein Änderungsgutachten.
Zweitens -und noch fataler ,finden wir nirgends auf dem FB eine Kennzeichnung des Typs. Kein Typschild,keine Einprägung.
Bitte schreibt mal wie ihr den TÜV gemeistert habt.
Das FB an sich ist spitze.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
ich würde mal den Dienstleister wechseln.!!
Gruß Detlef
Das lief bei mir ohne Probleme. Das Federbein habe ich selbst eingebaut. Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden. Die Papiere, die Rainer mitgeliefert hat, waren dem
Prüfer auskömmlich. TÜV Nord, Hildesheim.
Gruß Bernhard
Keine Ahnung warum die stänkern..., beim letzten Service habe ich einfach gebeten das einzutragen. Fertig.
update:
1. super Service von Rainer von Classic Bike Raisch- der hat mich gleich angerufen und mit erklärt warum an der Unterseite des Dämpfers BM G 44 eingeschlagen ist - siehe Seite 5 des Teilegutachtens -wer lesen kann ist klar im Vorteil
2. der TÜV Prüfer darf jetzt gerne das FB anbnehmen, mir das bescheinigen
3.in die Zulassung eintragen ist lt.Teilegutachten ausgesetzt bis eh an der Zulassung was angepasst werden muss
mir wurde geholfen, alles gut
nochmal vielen Dank Rainer
Gruß Jörg
Ich habe es nicht eintragen lassen und fahre mit der Einbauabnahme vom TÜV in München rum. Eingeschweißt immer in der Jacke.
Die Einbauabnahme beim TÜV war gründlich aber mit den beiliegenden Papiere ohne Probleme.
Bei der HU war das dann auch kein Thema.
Ich weiß gar nicht, was da groß an Einbau abgenommen werden soll. Ist doch nur eine Schraube oben und eine unten. Die kann doch jeder Besitzer zweier linker Hände eindrehen.
ZitatIch weiß gar nicht, was da groß an Einbau abgenommen werden soll. Ist doch nur eine Schraube oben und eine unten. Die kann doch jeder Besitzer zweier linker Hände eindrehen.
Weil das Ganze - huhu - "Sicherheitsrelevant" ist oder sein soll.Irgendwie müssen die Typen ja beschäftigt werden, andernfalls lümmeln die nur rum...
Na und? Sollen die doch von mir aus rumlümmeln solange sie wollen!
Bei so einem Prüfer hätte ich kehrt gemacht.
Dennoch. Die Nummer lässt sich schlecht ablesen bei eingebauten Zustand. Ich hab´s vorher fotografiert.
Viele Grüße, Alexander