Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Andre, Kritik oder die Meinung der Anderen geht Dir völlig ab. Wenn Du lesen könntest, wäre Dir klar,
    das dein Beitrag nicht den von Dir erhofften Beifall gefunden hat.
    Man muss kein Experte sein, um das Verwechseln von Äpfeln und Birnen festzustellen.
    Viel Spaß mit der 9T und noch einen schönen Sonntag.
    Horst

  • Hmmm, egal
    ich habe PVM Schmiedefelgen,
    keinen Lenkungdämpfer,
    kein Soziaheck.
    leichte Batterie,
    Leichteres Federbein,
    aber Heizgriffe, also wird auch geheizt.
    Ich finde diese Rubrik gut, weiter so
    Schönen Gruss an Alle die mich kennen und können
    Olli

  • Hallo Andre, Kritik oder die Meinung der Anderen geht Dir völlig ab. Wenn Du lesen könntest, wäre Dir klar,
    das dein Beitrag nicht den von Dir erhofften Beifall gefunden hat.
    Man muss kein Experte sein, um das Verwechseln von Äpfeln und Birnen festzustellen.
    Viel Spaß mit der 9T und noch einen schönen Sonntag.
    Horst

    Man muss kein Experte sein, aber Lesen sollte man wirklich wirklich können - Meinungen und Kritik habe ich hier nun rein gar nicht gelesen. Es wurde sich nur sofort drüber lustig gemacht und verächtlich drauf gehauen, daß man bei der 9T über Leistungsgewicht und andere versägen sprechen könnte. Was ich wiederum überhaupt nicht kindisch finde...vielleicht einfach mal wieder den Ernst draußen lassen und ein bisschen Spaß haben. Vielleicht warst du aber auch in der Gruppe gestern, die an uns vorbei gecruist ist und wir die Kippen weggeschmissen haben und mit 'die kriegen wir noch' weiter gefahren sind. :ablachen:winken

  • Nene Jorge, dieser Fred hat absolut seine Berechtigung und ich finde ihn sehr gut!
    Da ich auch ab und an auf der Renne bin, interessiert mich eine Gewichtsoptimierung natürlich sehr!
    ...Ohje, was wenn die 9T gar nicht dafür gebaut wurde.... :ablachen

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Lieber Horst,

    du bist ein ignoranter Idiot !!!

    Der ganze Thread ist unglaublich, jeder von uns der zum Beispiel einen Schnitzer Auspuff oder Kineo Wheels anbaut, schaut doch auch aufs Gewicht ?

    Gewichtsabbau ist und war schon immer das effektivste Tuning, Wirklich retro pur und classic wöre ein 250 kg Bike mit 68 PS. Hast du dir aber doch auch nicht gekauft oder ?

    Aber jemandem der deinen Weg ein schickes naked Bike mit modernen Fahrleistungen zu Fahren, noch etwas perfektionieren will, der wird hier angegriffen ?


    Jorge weiter so, danke für deinen Beitrag !!!

    Greetz Joras

    Einmal editiert, zuletzt von Joras (27. September 2015 um 23:36)

  • [quote='JorgeLorenco','index.php?page=Thread&postID=74666#post74666']Habe nicht gewußt, welchen shitstorm bzw. sinnfreie Kommentare ich mit diesem Thread entfachen würde. Das war dann wohl das letzte Mal, Gratulation !

    Hallo André,
    Es wäre schade, wenn du nun verstummen würdest. Eine Gemeinsamkeit haben wir, die RnineT, jeder hatte andere Beweggründe und andere Träume, die er sich mit dieser Wahl des Motorrades erfüllen möchte. Anregungen bekommt man immer, auch wenn man im ersten Moment erst mal denkt,...das ist nicht mein Thema, egal.
    Ich bin nur in diesem Forum, habe auch vor kurzem mit einer Bemerkung Resonanz erzielt, mit der ich nicht gerechnet hätte, egal. Ich bin noch begeisterter von meinem Motorrad als am ersten Tag und teile hier meine Erfahrungen, wenn es nicht interessiert muss es ja nicht kommentiert werden.
    Das wird sicherlich weniger, bin auch gespannt was hier so im Winter los ist. Also weiter machen,
    Gruß Stefan K

  • Hey Joras,

    der Fred hat durchaus seine Berechtigung, keine Frage, mit Beleidigungen wirds aber nicht ruhiger ;)

    Gruss
    Tom


    Ja stimmt Tom, sorry Horst.

    Ich bin allerdings jetzt fast 2 Jahre hier dabei, hab viele schräge Diskussionen erlebt. Aber daß hier , besonders die Äusserungen von Horst, toppt bisher alles.

    Ich meine Jorge will ja keine Koffer oder Vollverkleidung an sein Mopped schrauben :D:D:D

    Oh mann ich vermisse Slowy, Bones etc.

    Greetz Joras

  • Hallo Leute, Ihr solltet Aussagen einzelner nicht gleich überbewerten. Das hatten wir schon ml vor kurzer Zeit, und dies hat mit Verlaub bemerkt, dass komplette Forum verändert. Last doch jedem das seine.

    Hier, um wieder zum Thema zu finden. Die Kolegen sind dann gleich mal 4-5 kg und ca. 4500 € los:
    Felgen

    LG Küchenmeister

    Dennoch auch meine Meinung, unabhängig von besseren Fahreigenschaften (Gewichtsverlust) die sich an der Maschine verbessern, darf man auch an sich auch abspecken. Dadurch wird es auch agiler :brauen

    traue keinem schlanken Koch....

  • Dann lasst uns doch mit der Sache selbst weiter machen, die ganze Maschine wiegen ist ja nun nicht immer möglich, aber einzelne Unterschiede könnte man hier angeben.

    Was lässt sich als Beispiel mit einer leichten Batterie sparen?

    Gruss
    Tom ;)

    Hallo Tom,

    vielleicht kommen wir ja jetzt doch zum Wiegewettbewerb, dies war eine meiner Intentionen.

    Klar kann jeder wiegen, geht ganz einfach: Einfach die Personenwaage mißbrauchen, dies war ein Tip von der Dekra als ich auf der Suche nach einer geeigneten Waage war. Ebene Fläche, Motorrad Vorderrad mittig darauf platzieren, danach gleiches Spiel mit dem Hinterrad und final einfach addieren. Eventuell zwei oder dreimal messen, da die Anzeige etwas schwanken kann wenn man das Motorrad ohne Seitenständer versucht auszutarieren.

    Batteriegewicht: Landport LFP 14 mit 0,8 Kg versus 5,4 Kg Serie. Da die Batterie auch noch mit relativ hohem Schwerpunkt eingebaut ist, hat kann man das Gewicht an der richtigen Stelle gespart.

    Vg André

  • [/quote]

    Batteriegewicht: Landport LFP 14 mit 0,8 Kg versus 5,4 Kg Serie. Da die Batterie auch noch mit relativ hohem Schwerpunkt eingebaut ist, hat kann man das Gewicht an der richtigen Stelle gespart.

    Vg André[/quote]

    Wow 3,6 kg, nicht schlecht .

    Wenn die neue jetzt noch schwarz ist sind doch slle glücklich oder ? :D:D:D

    Ist die neue Batterie überhaupt von aussen zu sehen ?

    Greetz Joras

  • Hallo Joras,

    mmmm, das sind wir eher bei 4,6 Kg Ersparnis. Batterie ist schwarz und wird mit schwarzen Distanz Unterleg PVC Blöcken montiert und füllt den Batteriekasten auch nicht vollständig aus. Eigentlich sieht man fast gar nichts mehr  :brauen

    Vg André

  • Hallo Tom,

    vielleicht kommen wir ja jetzt doch zum Wiegewettbewerb, dies war eine meiner Intentionen.

    Klar kann jeder wiegen, geht ganz einfach: Einfach die Personenwaage mißbrauchen, dies war ein Tip von der Dekra als ich auf der Suche nach einer geeigneten Waage war. Ebene Fläche, Motorrad Vorderrad mittig darauf platzieren, danach gleiches Spiel mit dem Hinterrad und final einfach addieren. Eventuell zwei oder dreimal messen, da die Anzeige etwas schwanken kann wenn man das Motorrad ohne Seitenständer versucht auszutarieren.

    :bier Hört sich ja an wie Ottfried Fischer in seinen besten Zeiten. :bier
    Da die Waage nicht reicht drückt er mit dem Finger auf einen Tisch bis maximum erreicht, merkt sich den Druck und drückt später erneut auf die Waage mit dem
    "gemerkten Druck" und addiert. :klatschen
    Und wie heißt der alte Handwerker Spruch.
    Wer misst misst Mist :herrenrunde

  • Achja das Kopfrechnen :weia

    Ging schon in der Schule morgens nicht.

    Ansonsten danke für den Tip, werde ich dir nachbasteln.

    Greetz Joras

  • hallo Andre,

    ich fand deinen Beitrag nicht uninteressant. Na klar ging es hier nicht um die Gleichsetzung der R9T mit einem Supersportler -aber es soll ja Menschen geben, die stehen auf minimalistische Bikes. Z.B. ich auch - und da ist die R9T ein erster Schritt -zumal für Großserie nicht schlecht.
    Also nicht vom bashing verärgern lassen - da stehste doch drüber.
    HG Jörg

  • Möchte zu Bedenken geben, das, wenn ein Rad auf der Waage steht, das andere Rad auf die gleiche Höhe gebracht werden muss, wie die Waage hoch ist.
    Sonst kommt es zu einer Verschiebung und die Messung stimmt nicht ganz.
    zB.: 2cm Brett unter das entsprechende Rad legen.

    Das genaueste Gewicht wird man allerdings wohl auf einer LKW oder PKW Waage bekommen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?