Kern Stabi Scherenheber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Da ja hier schon die Diskussion mit den Motorradhebern in Gang ist, mache ich mal das Chaos perfekt. :D
    Eine Alternative wäre noch der Scherenheber von Kern Stabi.
    Ich habe so ein Teil schon lange und bin absolut begeister.
    Habe darauf schon heftig schwere Harleys in jede Ecke bewegt.
    Es wird ein Scherenheber benötigt, ein Rangiersatz und eine Adapterplatte.
    Meiner Meinung nach sind diese Heber allerdings eher nur für Arbeiten und Überwinterung gedacht.
    Preislich nicht ganz billig, aber jeden Cent, meiner Meinung nach wert.
    Die Scherenheber gibt es für verschiedene Gewichtsklassen.
    Hier mal ein paar Bilder.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Adapterplatte!

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Bildquelle ist von der Firma Kern Stabi!
    Bin dort immer top bedient worden und dort wird auch immer sehr nett weiter geholfen. :daumen-hoch
    Und nein, ich bekomme keine Provision! :D

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Damit wäre dann ja auch die Frage geklärt, ob man die R nineT mit so einem Gerät am Motor anheben kann. Ich habe so etwas ähnliches von Tante Louise und kann irgendwann fälligen Radausbauten nun ganz gelassen entgegen sehen. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo, hast du hierzu einen Preis ? Bike Tower ist ja auch kein Schnäppchen. :denk Und vielleicht könntest du mit den Damen und Herren von Kern einmal schreiben..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo,
    Kann ich gerne machen, ich wurde schon zu einem Telefonat eingeladen. :geht-klar

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    So, fertig telefoniert.

    Das ist die Adapterplatte.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die zwei Hülsen werden am Motorrad von Unten angeschraubt und bleiben auch dort.
    Gewindehülsen sind am Motorrad vorhanden.
    Zur Montage der Platte wird dann Vorne der Riegel erst raus gezogen, die Platte auf die montierten Bolzen geschoben und dann der Riegel wieder rein geschoben. Am Motorrad ist wohl eine Lasche, wo der Riegel dann durch geht.
    Die Adapterplatte sollte dann wohl sehr schnell zu montieren sein.
    Dann kann die ganze Fuhre mit dem Scherenheber angehoben werden.


    Die Firma Kern Stabi würde ab fünf Bestellungen 10% Forumsrabatt geben, mehr geht nicht, da die Produkte auch durch andere Motorradzubehörfirmen verkauft werden. Die Teile sind lieferbar.

    Ich bekomme jetzt solch eine Platte und werde das ausprobieren, Bilder folgen dann.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo zusammen,

    die Adapterplatte wird an den gleichen Aufnahmepunkten montiert wie der Originaladapter für den BMW-Motorradheber. Bei BMW kommt ein normaler Scherenheber 40x15 zum Einsatz, der die Fuhre nur stützen aber nicht heben kann. Dafür ist das Ganze zu hecklastig - eigene Erfahrung. Mit der deutlich größeren Adapterplatte von Kern wird das Gewicht deutlich besser verteilt und, wie die Fotos zeigen, es funktioniert. Für den Fall, dass noch jemand einer 12-er GS bis Bj. 12 rumstehen hat könnte die Adapterplatte auch hier passen.

    Was die Kundenorientierung von Kern angeht :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    @ Ingo: Bleib bitte am Ball, hätte grundsätzlich auch Interesse.

    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben, Adapterplatte ist bestellt, Bilder folgen.
    Ja, Kundenfreundlichkeit wird bei Kern groß geschrieben.
    Ich habe so einige Ständer von Kern und ich habe in 30 Jahren Motorradfahren noch keine andere Ständermarke gekauft. :daumen-hoch

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo, hört sich alles top an. Bleibt die Frage des Preises. Ich würde mein Moped gerne über Winter "aufständern" Ferner suche ich etwas um besser die Felgen zu pflegen. Zum Schrauben scheint es ja auch einsetzbar zu sein. :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Theo,
    Schau mal bei Kern Stabi im Shop.
    Da gibt es verschiedenste Hubtische.
    Zu den Hubtischen gibt es dann noch die Rangierrollen.
    Die Adapterplatte ist noch nicht im Shop, ist aber lieferbar und kostet wohl 139,-€.
    Herr Kern schickt mir eine Adapterplatte zum testen, Hubtisch habe ich noch.
    Ich werde dann mal Bilder machen.
    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Da Theo den Kern Stabi Shop nicht findet, :D hier die Preise.


    Hubtisch bis 500 Kg 51cm Hubhöhe 379,-€

    Hubtisch bis 400 Kg 38,5cm Hubhöhe 249,95€

    Hubtisch bis 200 Kg Hubhöhe 91cm 379-€

    Rad Rangiersatz 49,95€

    Adapterplatte wohl 139,-€

    Frachtfreie Lieferung ab 99,-€

    Bei fünf Bestellungen am Stück gibt es wohl einen Forumsrabatt von 10%.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo,Ingo, ich würde einen Satz nehmen, das heißt die 400kg Version mit Rangiersatz und Adapterplatte.
    Sag Bescheid wenn du die Bestellung aufgibst und meine Daten benötigst. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo, so weit war ich noch gar nicht. Also ist der Kern- Stabi wohl auf dem Kosten- Niveau vom BikeTower. Dieser lässt sich gar nichts anmerken und reagiert nicht einmal auf e-Mails. Somit sollte jetzt jeder seinen Favoriten aussuchen :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Info, ich werde nicht die Sammelbestellung übernehmen.
    Gerne spreche ich mit Herren Kern.
    Man könnte ja ein Stichtag bei Kern festlegen, sind bis dahin fünf Bestellungen eingegangen, gibt es die 10% sonst nicht. :denk
    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Theo,
    Ich habe aus der Harleyzeit den 500 Kg Heber.
    400 Kg sollte wohl reichen, kommt jetzt eben nur drauf an wie hoch du die nineT heben willst.
    Ansonsten ruf mal Herren Kern an, der spielt dort mit der nineT seines Nachbarn und weiß wovon er spricht.
    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    OK, 40 cm müsste reichen. Die NineT sollte darauf überwintern und ich muss mir die Felgen, das geht gar nicht :geschockt

  • Vorschlag:
    Vielleicht warten wir einfach ab, bis Ingo die Adapterplatte getestet hat und der Preis dafür endgültig feststeht. Dann kann sich jeder überlegen, ob und in welcher Ausführung er bestellen möchte. Bis zu einem bestimmten Stichtag trägt man sich in eine Namensliste innerhalb dieses Threads ein. Dabei sollte jedem klar sein, dass das keine Spassveranstaltung ist und der Rest der Interessenten sich darauf verlässt. Sind es bis zum Termin mehr als fünf Interessenten, kann jeder für sich mit Bezug auf das Forum bei Kern bestellen.