Hat es an der linken Seite nicht eine Madenschraube die man anziehen muss?
Schaltereinheit links locker
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- Offizieller Beitrag
Nein, es sitzt nur unter dem Griffgummi eine Schraube die durch den ganzen Lenker geht.
die Schraube siehst du wenn du das Griffgummi etwas nach Außen biegst von den Schaltern aus gesehen.
Oft ist es normal das dort etwas Spiel ist.
Kannst ja mal gucken ob die kleine Schraube etwas los ist.
Es ist eine Torx Schraube. -
hmmm... die Griffe sind fest. und die Griffe haben doch keine Verbindung zu den Schaltereinheiten ?
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Stimmt, bin jetzt mal raus und habe bei meiner geschaut. Wenn ich dran rumfummle wackelt es auch, während des fahrens wackelt nix.
Das ist halt ein bisschen scheiss BMW Qualität.
Gruss Thomas
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hmmm... die Griffe sind fest. und die Griffe haben doch keine Verbindung zu den Schaltereinheiten ?
Du hast du doch in Beitrag #42 meine Erläuterung zur Befestigung samt Link zum Bild im ETK zitiert. Gerne noch einmal: Die linke Schaltereinheit wird auf die Lasche am Griff gesteckt, durch diese Verbindung mit dem Griff fixiert und ist nicht noch einmal mit dem Lenker verschaubt oder draufgeklemmt. Da das alles aus Plastik ist, kann man mit sanfter Gewalt dran biegen. Die rechte Schaltereinheit wird mit zwei Schrauben wie eine Schelle geklemmt und hat keine Verbindung zum Griff. Hier die Schaltereinheiten im Bild. Der linke hat zwar auch Schrauben, die dienen aber nicht der Befestigung am Lenker und wer den Schalter beim "Nachziehen" zerlegt, wird einen neuen bestellen müssen.
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Wo siehst du da einen Unterschied zu der vorherigen Version?
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Unterschied ? kenn ich nicht !
war ja nur mal zur Info, weil mehrere Möglichkeiten - Best.Nr./ Bj.
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Du hast du doch in Beitrag #42 meine Erläuterung zur Befestigung samt Link zum Bild im ETK zitiert. Gerne noch einmal: Die linke Schaltereinheit wird auf die Lasche am Griff gesteckt, durch diese Verbindung mit dem Griff fixiert und ist nicht noch einmal mit dem Lenker verschaubt oder draufgeklemmt. Da das alles aus Plastik ist, kann man mit sanfter Gewalt dran biegen. Die rechte Schaltereinheit wird mit zwei Schrauben wie eine Schelle geklemmt und hat keine Verbindung zum Griff. Hier die Schaltereinheiten im Bild. Der linke hat zwar auch Schrauben, die dienen aber nicht der Befestigung am Lenker und wer den Schalter beim "Nachziehen" zerlegt, wird einen neuen bestellen müssen.
Hallo Clemens,
Danke für die nochmalige Erklärung. Das musste bei mir erst sickern wie die linke Schaltereinheit befestigt ist. Tja, dann ist diese "Lose" die ich spüre wohl der Widerstand des Plastik. Schau mer mal wie es sich entwickelt.
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