Hatte ja schon mal den Akra-High montiert und geschrieben...
Wieder abgebaut, weil die 9t mit dieser Variante (gefühlt) einiges an Druck im unteren Drehzahlbereich verloren hatte.
Da das hohe Verbindungsrohr zusammen mit dem AC (laut Popometer) den gleichen Effekt erzeugte, habe ich mich von dieser Variante komplett verabschiedet.
Jetzt ist im aktuellen ROADSTER Ein Vergleich mit Slip on's. Die Werte haben mich dann doch überrascht.
Die Akra-hoch verliert im besagten Bereich ca. 10Nm gegenüber dem Remus (innen baugleich AC).
Ich will hier keine Diskussion entfachen. Sicher spielt der individuelle Geschmack bei der Auswahl auch eine Rolle.
Jeder soll montieren was ihm gefällt. So soll es sein.
Ach ja, die Remus drückt dann auch noch 6PS mehr als die Originalanlage auf die Rolle.
Die ROADSTER Empfehlung ging übrigens an die Akra und die Hattech.
Die Hattech hatte das maximale Drehmoment bei 4800 anliegen. Die Akra erst bei 6400...