CAD Daten Custom Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin ja mitten im Umbau meiner nineT, momentan werden die Metallteile gefertigt. Die meisten sind sehr Speziell, aber Bauteil 2 kann auch für andere Interessant sein. Mit diesem Bauteil kann ein eigenes Heckabschlussblech erstellt werden. Hierzu habe ich mal die CAD Daten hochgeladen. Einfach zum Lasern oder Wasserschneider bringen, 3 mal Biegen und fertig ist das eigene Heck. Die Originale Lampe passt auch. Diese Teil kann genutzt werden um eigne Ideen zu verwirklichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ninenine (9. Dezember 2015 um 12:14)

  • Hi Chris,

    Danke fürs Teilen!
    Das sieht so nach Wunderlich-Blech aus?
    Bist Du einer aus der Mannschaft?

    Grüße
    Henning

  • Chris,könntest du Fotos von dem Heck Unterbau machen wenn es bei dir fertig ist ? Werde dann entscheiden ob ich es auch so mach. Danke im voraus,

  • Chris,könntest du Fotos von dem Heck Unterbau machen wenn es bei dir fertig ist ? Werde dann entscheiden ob ich es auch so mach. Danke im voraus,

    Kann ich machen, dauert aber noch. Abdeckung muss noch Lackiert werden, Sitzbank ist beim Sattler und und und..... Schätze Ende Februar.

  • Ich finde das super mit dem Austausch hier,
    Würde aber zu beachten geben, das hier ja eine Leistung vom erstellter und ggf ein Copyright drauf liegt.

    Siehe Nachbau Kilian Blech Soziussitz ohne Heckrahmen durch Wunderlich.

    Vielleicht solltest du Henning die Dokumente nur gezielt versenden und hier rausnehmen
    Das baut dann vielleicht jemand und verkauft es für 200 Euro :denk

    Anmerkung meinerseits, da ich grade selber baue und jemand für eine Kleinserie suche ;)

    VG Heiner

  • Ich finde das super mit dem Austausch hier,
    Würde aber zu beachten geben, das hier ja eine Leistung vom erstellter und ggf ein Copyright drauf liegt.

    Siehe Nachbau Kilian Blech Soziussitz ohne Heckrahmen durch Wunderlich.

    Vielleicht solltest du Henning die Dokumente nur gezielt versenden und hier rausnehmen
    Das baut dann vielleicht jemand und verkauft es für 200 Euro :denk

    Anmerkung meinerseits, da ich grade selber baue und jemand für eine Kleinserie suche ;)

    VG Heiner

    Also ich habe keine Wunderlichteile als Vorlage genommen. Dann hätte ich es nicht Konstruieren müssen. Die Form ergibt sich aus dem hinteren Heckteil der nineT und des Originalen Rücklichtes. Mehr steckt nicht dahinter.

  • Allet klar. Hatte da ne Vermutung, die mich bisschen angepisst hat bzw. hätte.
    Aber so können wir alle wieder Spaß haben.

    Heiner hat leider recht. Dein Entwurf kommt einem anderen sehr nahe.
    Vielleicht ist da ein Geschmacksmuster drauf. Dann bist Du der Dumme.

    Grüße
    Henning

  • Hallo Stefan,

    eigentlich ging's ja um die Veröffentlichung. Und da hat sich Chris weiße verhalten.
    Alles andere kann man unter Gleichgesinnten ausmachen. Da braucht man keinen Wunderlich zu.

    Grüße
    Henning

  • Hallo,
    Wer hats erfunden?
    am 25.7.2014 hat unser Forumsmitglied ,der Nutzlose' schon von so einem Blech berichtet und auf wunsch eine Bauanleitung gemailt. Benutzte auch ich für mein Heck .
    Gruß Markus

  • Also ich habe keine Wunderlichteile als Vorlage genommen. Dann hätte ich es nicht Konstruieren müssen. Die Form ergibt sich aus dem hinteren Heckteil der nineT und des Originalen Rücklichtes. Mehr steckt nicht dahinter.

    Hi Chris,
    ich habe als ich das am IPhone geschrieben hatte wohl was durcheinander gebracht, Sorry dafür.
    ich meinte mit meinem Beitrag die super Arbeit von Henning mit dem 3D Drucker, am Rechner sieht das wesentlich anders aus!

    vG Heiner

  • Hallo Chris,
    das Blech kennen wir ja,aber für was könnte man den Bügel links gebrauchen?
    Gruß Markus

    Hehe, ist noch nicht fertig. Nur mal soviel, ich liebe die nineT wie sie fährt, klingt und vibriert. Aber Optisch hat die nineT ein Proportion-Problem. Der Bügel ändert das.
    Aber man spricht nicht über ungelegte Eier.

  • Nicht böse sein, aber über meine Ansichten und Ideen schreibe ich hier nicht mehr. Da dies meist nach hinten losgeht. Ich nehme mich auch nicht so Wichtig, um unbedingt die Welt daran teilhaben zulassen.