Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist doch genau das, was Clemens vorhin geschrieben hat. Nur ausführlicher und mit der Ergänzung "ohne Stossdämpfer".

    Jürgen, du darfst mit deinem Auto (1800 kg) einen gebremsten Anhänger, mit Stossdämpfern, mit einem Gesamtgewicht von 1980 kg ziehen.

    Hallo Bernd, ich weiss, dass ich bis 2t ziehen darf (gebremst, steht ja auch in meinen Fahrzeugpapieren) - will ich aber nicht.

    Ich will einen ungebremsten leichten, stabilen und praktisch zu verstauenden und leicht zu beladenden Hänger mit dem ich legal 100 km/h auf deutschen Autobahnen fahren darf.

  • Hallo Bernd, ich weiss, dass ich bis 2t ziehen darf (gebremst, steht ja auch in meinen Fahrzeugpapieren) - will ich aber nicht.

    Ich will einen ungebremsten leichten, stabilen und praktisch zu verstauenden und leicht zu beladenden Hänger mit dem ich legal 100 km/h auf deutschen Autobahnen fahren darf.

    Wäre vielleicht der (oder die?) Tante Berta was für dich? -> http://www.wenner-technologies.de/de/anhaenger/p…ift-ub-f-750-kg

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Guuude in die Runde,

    Ich hatte ja letztes Jahr weiter vorne in diesem thread bereits den absenkbaren Cochet erwähnt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich eigentlich schon auf diesen Anhänger festgelegt, auch wenn ich eigentlich kein Freund ungebremster Anhänger bin, war der Cochet konkurrenzlos. Dummerweise war der nächste Händler in Köln, bzw. In Maulbronn die Firma Eiler, welche auch das Eil Zurr herstellt. Wie es der Zufall wollte, wurde eines Tages 15 Kilometer von mir entfernt ein solcher Cochet angeboten, aus erster Hand und nur ein halbes Jahr alt zum attraktiven Preis. Sah er auf den Bildern noch sehr gut aus, musste ich vor Ort leider feststellen, dass diese Anhänger ein massives Problem haben: Absolut kein Korrosionsschutz! Hinzu kommt eine in meine Augen nur mittelmäßige Elektrik. Die an diesem jungen gebrauchten Anhänger zu sehende braune Pest lies meinen Wunsch nach einem Cochet platzen. Ich habe Jean Eiler mal persönlich auf einer Messe kennenlernen dürfen und so kontaktierte ich ihn dennoch mit der Frage, ob denn der Cochet wirklich derart schlecht verarbeitet ist und ob er mir denn was zum Thema Rost sagen könne. Und das konnte er... auch wenn er bei Cochet noch als Händler gelistet war, waren Cochet Anhänger nicht ohne Grund nur für kurze Zeit in seinem Angebot zu finden, aber wenn ich möchte, könne ich im September zu der Präsentation eines eigens entwickelten Anhängers vorbeischauen. Das tat ich auch. Präsentiert wurden drei Prototypen von Motorradanhänger aus Edelstahl, welche bei mir keinen Wunsch offen ließen, sodass ich nach einer Stunde Bedenkzeit noch an diesem Abend meine Bestellung getätigt habe. Zur Wahl standen der Treiler 500, Treiler 750 und der Treiler 1000, wobei die Zahl dem ZGG entspricht und der 750 und 1000 gebremst sind. Letzterer ist für zwei Motorräder ausgelegt, die beiden kleineren nur für eins. Im Frühling konnte ich meinen Treiler 750 in Empfang nehmen.

    Das gute Stück ist wirklich extrem gut verarbeitet, durchdacht, hochwertig verarbeitet und lässt bei mir keinen Wunsch offen. Ich musste gerade überlegen, welchen Kritikpunkt ich denn finden kann, damit das ganze nicht in eine unglaubwürdige Lobhuddelei ausartet... aber es fällt mir keiner ein.😅

    Also abgesehen vom Preis, der sich hoffentlich durch eine lange Lebensdauer wieder relativiert.

    Sollte jemand im Raum Frankfurt den Wunsch haben einen Treiler live und in Farbe zu begutachten, wäre ich dazu gerne bereit.

    Abgesehen von der nineT ist das gute Stück eine der wenigen Anschaffung, welche mir wirklich bei jeder Benutzung große Freude bereitet.👌

    EBF871CB-D2B7-4212-9D91-2FD2B3212BAF.jpeg

  • Ganz ohne Frage ist das ein Top Anhänger... hab die Präsentation auf YT gesehen wenn da nicht die vielen Euros wären...

    Wünsche dir viel Spaß mit diesen super Anhänger :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !