Auspuffklappe entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde!
    Kann vom Sound und Optik meines Bikes nicht genug bekommen und überlege, die Auspuffklappe zu enfernen.
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie wo wer ich denn ein Ersatzrohr bekäme......
    Fahre im Momen Serienkrümmer und Akrapovic obenliegend - möchte diese KunststoffScheißTeil einfach nur weghaben
    Many Thanks und alles Gute - Roland :winken

  • Mal abgesehen von
    - etwas weniger Drehmoment
    - Unzulässigkeit im öffentlichen Straßenverkehr
    - Sackstand mit der Rennleitung
    - eventueller Garantieverlust (falls nachweisbar)

    ist der Sound nicht sooo viel lauter als mit Klappe.

  • Ersatzrohr bekommst Du bei Wunderlich, Remus etc... Problem: Kleiner Leistungsverlust aber nicht spürbar. Größeres Problem: Die Rennleitung kennt das inzwischen genau und kann das bei völligem Entfall sogar ohne Brille sehen und ahnden.

    Da wäre ein anderer Krümmer eventuell ratsamer und dann hast Du auch mehr Sound mit Klappensteuerung.

    Vg André

    • Offizieller Beitrag

    Oder mach einfach den Stecker ab von der Auspuffklappe, so bleibt sie immer offen.
    Schau mal hier in Beitrag 15.
    -Klick mich-

    Gruß Ingo :bier

  • Zum Beispiel bei Wunderlich....... :daumen-hoch:D


    also man kann von Wundermilch halten, was man will - aber geschäftstüchtig sind sie da! bestellt einer ein falsches V2A-Rohr, wird es anschließend scheibchenweise für Pfirsich Euronen / scheibe :geschockt vertickt.... :verdutzt

  • danke für die teilnahme
    40 teuronen für ein paar Zentimeter ist schon nicht schlecht, aber angesichts der Akra und wie sie alle heißen Preise schreckt mich das nicht so wirklich.......
    Rennleitung interessiert mich nicht wirklich (Fahre Akra auch ohne DB-Eater) - also was sollt und überhaupt fällt das keinem Menschen auf - fraglich ob mir das nur obtisch oder auch bezüglich Sound auffält - man wird sehen - clean wäre es auf jeden Fall
    Krümmer von Remus ohne Kat habe ich auch schon in erwägung gezogen...........

  • Nur mal so zur Info,

    bin am Montag am Kesselberg (zwischen Kochel- und Walchenssee) trotz vorschriftsmässiger Fahrweise von 60km/h :0plan von der Polizei rausgezogen worden...

    ...ah da hammer ja a R9T war die Begrüssung.

    Kontrolliert wurde:

    - Führerschein, Fahrzeugschein, Zulassung eh klar...
    - Reifenverschleiß
    - Luftschnorchel Einlass!!!
    - DB Eater im Orginalauspuff drinnen?
    - Spiegel Orginal?
    - Amaturen von Bremse und Kupplung
    - Klappe im Auspuff vorhanden, aber keine Funktionsprüfung :aetsch
    - Sonstige Anbauteile, die eine ABE erfordern, explizied nach Fahrwerk gefragt!


    Der Polizist wusste ganz genau, was er zu kontrolieren hatte :aaaaah


    Der Speedy Fahrer der auch gezogen wurde durfte mit einem Mängelbericht wieder nach Hause fahren (Lenkerendspiegel ohne ABE unterhalb des Lenkers und ein wenig zu laut war er auch)

    Also, überlegts Euch...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Rennerod kannste wieder reintun, das ist 563km davon weg...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • sehr schön! :daumen-hoch aber müsste da nicht (langer radstand?) die Ninette sogar mit reinpassen?! :verdutzt sollte ich mir je so ein 'geschoss' zulegen, wäre das bedingung - würde dafür auch auf (schlaf-)komfort verzichten... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt unser Dorfpolizist :gay ......und jetzt lauert er mir jedes mal an der großen Eiche am Dorfeingang auf........ ;( ........Scheiße bin ich doof. :weia
    Bin mal in der Garage.......... :D

  • sehr schön! :daumen-hoch aber müsste da nicht (langer radstand?) die Ninette sogar mit reinpassen?! :verdutzt sollte ich mir je so ein 'geschoss' zulegen, wäre das bedingung - würde dafür auch auf (schlaf-)komfort verzichten... ;)

    Nein, ist ein H2L2. Auch meine Super Duke musste ich immer mim Hänger auf die Rennstrecke zerren. Der Platz bis zur Nasszelle und Küchenblock ist zu kurz und für den Boxer der Platz zwischen dem Wassertank und der Heizung zu eng.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Bestimmt unser Dorfpolizist :gay ......und jetzt lauert er mir jedes mal an der großen Eiche am Dorfeingang auf........ ;( ........Scheiße bin ich doof. :weia
    Bin mal in der Garage.......... :D


    Netter , sachlicher vor allem aber sehr intelligenter Beitrag.

    Horst