Auspuffklappe entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Und bei uns gibt es nur 2 Strecken, in der Nähe, wo mir Teilsperrungen am WE bekannt sind und da wohnt kaum einer.
    Da geht es nicht um den Krach sondern darum das es sehr kurvenreiche und dazu sehr schnell zu befahrende Stecken sind.

    Das mit dem Öl ist des Alfs Steckenpferd. Genauso wie der erhobene Zeigefinger...

    Wie auch immer, mittlerweile werden Strecken auch gesperrt, weil sie zu starke Strassenschäden aufweisen (Bsp.: Solitude)

    Ich stehe immer um 0630 Uhr auf. Warum ? Weil meine Nachbarin ihren verkackten Drecksporsche anschmeisst. Das Ding ist serienmäßig lauter als meine Rocket,R9, min Fru ihren GTI und mein A4 zusammen....

    Wär ich nicht schon um 0630 wach gewesen, hätte ich um 0700 die Italienischen Dachdecker gegenüber vom Dach schiessen wollen, die Dachpfannen in nen Container gepfeffert haben.

    Schön ists auch, wenn der Honk von Grundstücksnachbar Samstageweise Brennholz spaltet und sägt mit 2 Treckern gleichzeitig.


    Gerne würde ich gegen Moppeds tauschen....

    Wird Zeit, das ich mal richtig im Lotto gewinne, dann koof ich mir ne Insel ohne andere Menschen. Ne echte Seuche das Pack....

  • Boah Leute, hier geht's ja ab.


    Wer sagt denn, dass man mit einem Zubehörauspuff immer volles Rohr ballern muss?

    Wenn die Jungs sagen in den Ortschaften ist der Hahn zu und außerhalb wird dem Sound gelauscht dann kann man doch zufrieden sein und von verantwortungsvollen Fahrern sprechen!!!

    Wieso sollte man das anzweifeln???

    Ich seh da kein Problem :geht-klar

  • RolDo: ist das nich da wo "Die" immer so 2 Wochen mit die lauten Moppeds rumfaahn ? Nö, das will ich nicht...die sind jümmers so laut ! (Frei nach Meister Röhrich: Werner, tut das not das das Mopped so laut is ?)

  • ein bisschen werner steckt in jedem ninet treiber....
    Muss mir den film mal wieder geben - legendär - deutsche filmkunst die seinesgleichen sucht

  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Gespraechsrunde,
    ich kaempfte mich staunend durch diesen Thread, immer hoffend etwas ueber den technischen Aspekt der Auspuffklappen Entfernung zu lesen. Kurz zu mir, ich lebe und arbeite in Ketschapland, im sonnigen Sueden der Westkueste. Sowohl aufgrund der rund 350 Sonnentage im Jahr, als auch jeder Menge netter gewundener Strassen in den Bergen rundrum, war mir, auch noch als Bayer, die R9T ein unbedingtes MUSS. Da in dem hiesigen Staate das Kiffen leider legal und ausgiebigst betrieben wird, sehe ich es inzwischen als lebensverlaengernden Sicherheitsaspekt, wenn dich zugedroehnte Verkehrsteilnehmer deutlich hoeren koennen, bevor sie dich optisch wahrnehmen, bzw. einfach umbuegeln. Wenn mir einer der hier mitlesenden Experten freundlicherweise erklaeren kann, ob und wie sich die Motorenkarakteristik aendert, wenn das originale Auspuffsystem veraendert wird, waere ich riesig dankbar. Ich gehe Mal davon aus, dass sich die BMW Ingenieure ein bissl was bei der Konstruktion gedacht haben. Nehme ich also den DB Eater und die lustige Klappe raus, was ausser dem Schall aendert sich ausserdem? Um die Fehlermeldung zu vermeiden, gibt es wohl einen Adapterstecker. Aber wie aendert sich Leistung und Verhalten des Motors?
    Boogie

  • Ich behaupte mal, es ändert sich nichts. Das Klappensystem dient nur zur Einhaltung der gesetzlichen Geräuschgrenzwerte. Ähnliches gilt für die db-Eater.

    Was ist mit dem Abgasgegendruck? Bleibt der unbeeinflusst?
    Ein Verkäufer beim Freundlichen hat mir mal erzählt, dass die Klappe auch Einfluss auf das Drehmoment bzw. den Drehmomentverlauf hat.

    Irgendwo habe ich mal einen Testbericht gelesen (finde ihn leider nicht wieder), der besagte, dass bei der 9T ein Wechsel auf einen Auspuff aus dem Zubehörmarkt regelmäßig mit Leistungsverlust einhergeht. Teilweise nur im Nullkommabereich, aber Leistungsverlust. Von 12 getesteten Produkten war das nur beim Remus nicht der Fall. Hier gab`s sogar geringe Mehrleistung. Ich gebe das hier nur mal so wieder, ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Auspuffklappe ändert nichts an der Leistung
    Schau mal auf meiner Homepage da habe ich Leistungskurven von der Remus bzw. Auch AC Schnitzer
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das Thema hatten wir doch schon mal durchgekaut, ...

    Die Klappe schließt sich in dem Drehzahlbereich, wo die Geräuschmessung in der Vorbeifahrt mit definierter Geschwindigkeit / Beschleunigung gemessen wird, mehr ist es nicht.

    vG heiner

  • Das Thema hatten wir doch schon mal durchgekaut, ...

    Die Klappe schließt sich in dem Drehzahlbereich, wo die Geräuschmessung in der Vorbeifahrt mit definierter Geschwindigkeit / Beschleunigung gemessen wird, mehr ist es nicht.

    vG heiner

    Ja Heiner, diese Aussage ist mir bekannt! Demgegenüber steht aber die von mir zitierte Aussage des BMW-Verkäufers.
    Warum sollte der so etwas erzählen, wenn nichts dran ist?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*