Auspuffklappe entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir persönlich gefallen gute Motorenklänge und dann darfs auch a bissel lauter sein.


    . . . und da es genug Egoisten* mit dieser unkritischen Denkweise gibt, darf man sich nicht wundern, wenn beispielsweise das Sauerland am Wochenende nicht mehr mit dem Motorrad bereist werden kann. :denk

    * Unverstand macht leider nicht an Ländergrenzen halt :daumen-runter

  • Und immer wieder diese Gutmenschen,

    - wissen alles, aber haben noch nie eine R nine T mit modifiziertem Auspuff gehört
    - Tempolimits wurden natürlich noch nie überschritten
    - trinken maximal Mineralwasser während der geführten Motorradtour, alles andere ist Teufelszeug
    - nehmen Klapphelm und Ohrstopfen um dem brutalen Sound der R nine T gewachsen zu sein - und natürlich Warnwesten
    - wollen furchtbar cool sein, deshalb auch die R nine T, aber schimpfen wie die Rohrspätze über alles was nicht sein darf

    So und jetzt bitte mich aus dem Board schmeissen, ex kommunizieren und verbrennen, bitte mit Öl, das gehört nicht auf die Strasse ...

    Have fun ... :rocker  

  • Ich respektiere ja die anti lautstark fraktion, trotzdem find ichs äusserst aufdringlich, dass man im forum/umbauten customizing von der seite angewichst wird weil man an seinem auspuff herumschrauben will

  • Trotzdem find ichs äusserst aufregend und kurzweilig mit euch so angeheizt zu diskutieren und finde es schön, dass unsere bikes nicht nur draussen auf der strasse sondern auch hier intern im forum polarisieren

  • Und immer wieder diese Gutmenschen,

    - wissen alles, aber haben noch nie eine R nine T mit modifiziertem Auspuff gehört
    - Tempolimits wurden natürlich noch nie überschritten
    - trinken maximal Mineralwasser während der geführten Motorradtour, alles andere ist Teufelszeug
    - nehmen Klapphelm und Ohrstopfen um dem brutalen Sound der R nine T gewachsen zu sein - und natürlich Warnwesten
    - wollen furchtbar cool sein, deshalb auch die R nine T, aber schimpfen wie die Rohrspätze über alles was nicht sein darf

    So und jetzt bitte mich aus dem Board schmeissen, ex kommunizieren und verbrennen, bitte mit Öl, das gehört nicht auf die Strasse ...

    Have fun ... :rocker  

    Differenzieren scheint nicht deine grösste Stärke zu sein :brauen .
    Aber mit der Bezeichnung Gutmensch hast Du dir selbst... , naja, lassen wir das.
    Ich wage noch einen Versuch, kann ja nicht schaden: Deine Freiheit hört da auf, wo sie bei einem anderen anfängt.
    Soll heissen, ob du dein Mopped leichter machst oder nicht ist mir wurst. Ebenso deine Warnweste und dein Bandit-Helm. Und auch was du trinkst (es sei denn du bist volldicht und nicht mehr imstande zu fahren...). Aber wenn Du bspweise mit 103db oder 108db an meiner Terrasse und an die meiner Anwohner rauscht ist mir nicht wurst. Weil ich mich erschrecke, der Opa aus dem Schaukelstuhl fällt, und meine Frau, die gerade Nachtschicht als Rettungsassistentin hatte horizontal aus dem Bett katapultiert wird. Ich glaube das nennt man asozial, nicht nur unter Gutmenschen. Früher war das ein Schimpfwort (Assi!), heute meinen Sachbearbeiter dadurch zu krassen Freizeit-Outlaws geadelt zu werden. Eigentlich gar nicht soo schwer zu verstehen. Klar, irgendwo eckt man immer an als Biker, aber mit Vorsatz....? Und welche Vorteile hatte das Ganze noch mal?
    Grüße vom Gutmensch-Schnitzer-Topf- Fahrer. Mit Kat und Klappe. Und in Ortschaften, durch Höfe, allgemein in dicht besiedelten Gebieten brav blubbernd untertourig cruisend. :bier

  • Und mit Deinem Schnitzer Endtopf hast Du mal soeben deutlich mehr DB als die Serie ... Du ganz, ganz böser Gutmensch.

    Ach ja, Du hast ja die Klappe und den Kat, dann ist ja alles wieder gut ....

  • Ja sauber aleksy, das seh ich ganz genau so :klatschen:klatschen

    Das deine Frau ihn eventuell auch mal von der Straße kehren muss und dann bei klarem Verstand sein sollte, hätte noch gefehlt :daumen-hoch

    Die BMW´s mit Klappensteuerung sind schon laut genug und können durch Ortschaften auch leise gefahren werden.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Differenzieren scheint nicht deine grösste Stärke zu sein :brauen .
    Aber mit der Bezeichnung Gutmensch hast Du dir selbst... , naja, lassen wir das.
    Ich wage noch einen Versuch, kann ja nicht schaden: Deine Freiheit hört da auf, wo sie bei einem anderen anfängt.
    Soll heissen, ob du dein Mopped leichter machst oder nicht ist mir wurst. Ebenso deine Warnweste und dein Bandit-Helm. Und auch was du trinkst (es sei denn du bist volldicht und nicht mehr imstande zu fahren...). Aber wenn Du bspweise mit 103db oder 108db an meiner Terrasse und an die meiner Anwohner rauscht ist mir nicht wurst. Weil ich mich erschrecke, der Opa aus dem Schaukelstuhl fällt, und meine Frau, die gerade Nachtschicht als Rettungsassistentin hatte horizontal aus dem Bett katapultiert wird. Ich glaube das nennt man asozial, nicht nur unter Gutmenschen. Früher war das ein Schimpfwort (Assi!), heute meinen Sachbearbeiter dadurch zu krassen Freizeit-Outlaws geadelt zu werden. Eigentlich gar nicht soo schwer zu verstehen. Klar, irgendwo eckt man immer an als Biker, aber mit Vorsatz....? Und welche Vorteile hatte das Ganze noch mal?
    Grüße vom Gutmensch-Schnitzer-Topf- Fahrer. Mit Kat und Klappe. Und in Ortschaften, durch Höfe, allgemein in dicht besiedelten Gebieten brav blubbernd untertourig cruisend. :bier


    Genauso ist. Gute Antwort.

    Horst

  • Und mit Deinem Schnitzer Endtopf hast Du mal soeben deutlich mehr DB als die Serie ... Du ganz, ganz böser Gutmensch.
    Ach ja, Du hast ja die Klappe und den Kat, dann ist ja alles wieder gut ...

    Zitat

    Differenzieren scheint nicht deine grösste Stärke zu sein :brauen .
    Aber mit der Bezeichnung Gutmensch hast Du dir selbst... , naja, lassen wir das.

    Okay, es war nur ein Versuch. Naja, war ja irgendwie voraussehbar...

  • Welch gekonnte Ironie! Erfrischend!...es reicht ja künftig ein allgemeines Klappenverbot, oder eine persönliche Verwarnung der Streckenposten. Beides nicht zum Vorteil der allgemeinen Motorradfahrerszene nur zugunsten deines persönlichen Spieltriebes....Differenzieren scheint auch nicht deine persönliche Stärke zu sein. Entweder voll offen oder Sammelklage :0plan Dazwischen gibt's nichts?

  • Schraube nur gerne an der ninet und bin gewissermassen ein soundfetischist.
    Heize ja wie beteits erwähnt nicht volle brause durch die city oder nötige anrainer mit meinem bike
    Nochwas bezüglich auspuff: soll nicht schreiend laut sondern "wohlklingend" sein - nicht mehr aber auch nicht weniger

  • War klar, das hier wieder der erhobene Zeigefinger kommt :weia
    Also die bösen Lautstärke Buben,unter den 9T Fahrern zu suchen ,ist doch wohl ein schlechter Scherz  :ditsch
    Habe bei mir die db eater entfernt und die Klappe auf Durchzug ,ich Outlaw  :freak
    Leute,laut ist was komplett anderes  :0plan
    Meine Ex Z1000, mit offener GPR,war da schon etwas ganz anderes,aber auch mit dem gasgriff,sozialverträglich fahrbar  :freak
    Also immer ruhig Blut  :bier  

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ich finde die Reaktionen der Fraktion mit dem erhobenen Zeigefinger auch total überzogen! Warum haben denn zum Beispiel ein Teil von denen eine Schnitzer Tröte? Ob die Klappe auf oder geschlossen ist macht auch keinen großen Unterschied :0plan Ab 65 kmh macht sie doch sowieso auf. Die "bösen" Jungs mit den richtigen Krawalltüten ist mal eine ganz andere Kategorie! Man merkt schon deutlich, das der Altersdurchschnitt hier im Forum 40 Aufwärts ist :brauen

  • eine simple frage im zum thema customizing:

    Hallo Gemeinde!
    Kann vom Sound und Optik meines Bikes nicht genug bekommen und überlege, die Auspuffklappe zu enfernen.
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie wo wer ich denn ein Ersatzrohr bekäme......
    Fahre im Momen Serienkrümmer und Akrapovic obenliegend - möchte diese KunststoffScheißTeil einfach nur weghaben
    Many Thanks und alles Gute - Roland

    Entflammt hitzige diskussion mit vorwürfen, vorurteilen etc - i love the r ninet forum :ablachen

  • Ich respektiere ja die anti lautstark fraktion, trotzdem find ichs äusserst aufdringlich, dass man im forum/umbauten customizing von der seite angewichst wird weil man an seinem auspuff herumschrauben will

    Hmmm komischerweise bist ja auch nicht der erste der darüber schreibt, gab vorher nich nie so ein Drama deswegen. Ich hatte übrigens sowas wie ne Kesstech an meiner Harley, hab ich verkauft. War die Klappe offen wars zu laut,geschlossen zu leise ;)
    Allerdings sind die neuen Harleys gefühlt nur halb so laut wie die Ninet.

    Greetz Joras

  • Differenzieren scheint nicht deine grösste Stärke zu sein :brauen .
    Aber mit der Bezeichnung Gutmensch hast Du dir selbst... , naja, lassen wir das.
    Ich wage noch einen Versuch, kann ja nicht schaden: Deine Freiheit hört da auf, wo sie bei einem anderen anfängt.
    Soll heissen, ob du dein Mopped leichter machst oder nicht ist mir wurst. Ebenso deine Warnweste und dein Bandit-Helm. Und auch was du trinkst (es sei denn du bist volldicht und nicht mehr imstande zu fahren...). Aber wenn Du bspweise mit 103db oder 108db an meiner Terrasse und an die meiner Anwohner rauscht ist mir nicht wurst. Weil ich mich erschrecke, der Opa aus dem Schaukelstuhl fällt, und meine Frau, die gerade Nachtschicht als Rettungsassistentin hatte horizontal aus dem Bett katapultiert wird. Ich glaube das nennt man asozial, nicht nur unter Gutmenschen. Früher war das ein Schimpfwort (Assi!), heute meinen Sachbearbeiter dadurch zu krassen Freizeit-Outlaws geadelt zu werden. Eigentlich gar nicht soo schwer zu verstehen. Klar, irgendwo eckt man immer an als Biker, aber mit Vorsatz....? Und welche Vorteile hatte das Ganze noch mal?
    Grüße vom Gutmensch-Schnitzer-Topf- Fahrer. Mit Kat und Klappe. Und in Ortschaften, durch Höfe, allgemein in dicht besiedelten Gebieten brav blubbernd untertourig cruisend. :bier

    Hehe hab auch den Schnitzer, da schäme ich mich schon auf meiner Hausstrecke. Ich mag auch gerne kernigen Sound,aber durch die Dörfer die am Wochende pro Stunde 200 Bikes auf iher einzigen Straße zu Besuch haben, mache ich den Hebel auch zu.
    Keine Ahnung wie BMW dieses Motorrad zugelassen bekommen hat. Würden die Harleys serienmässig so klingen würde die Hälfte der Fahrer keine Krawalltüten mehr anbauen

    Greetz Joras

    Einmal editiert, zuletzt von Joras (8. Oktober 2015 um 21:57)

  • Ich oute mich jetzt auch mal als Soundfetischist und sehe das genau so wie du, weshalb mich die Forumspolizei hier köstlich amüsiert. Danke für die tollen Beiträge, die eine wunderbare Halbzeitfüllung bilden.


    Differenzieren? Ich frage mich wer hier nicht differenzieren kann, wenn man solche Beispiele bringt... herrlich.

    Nur mal so: Jeder der einen anderen Pott als original fährt, ist lauter unterwegs, als es "eigentlich" erlaubt ist. Ich frage mich also ernsthaft, warum man hier die Doppelmoralkeule schwingt. Aber bitte, bitte liebe Herren, nicht aufhören, das Spiel ist in ca 60 Minuten vorbei und dann möchte ich gerne weiter unterhalten werden :brauen  :D  :D


    Herzliche Grüße
    gerd

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.