Auspuffklappe entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • warum geht ihr 2 nicht gemeinsam in die garage...? :pink2gays

    Der Platz bis zur Nasszelle und Küchenblock ist zu kurz und für den Boxer der Platz zwischen dem Wassertank und der Heizung zu eng.


    immerhin - ausprobiert / ausgemessen hast du es! :super war mir aber schon klar, ich will auch kein WoMo, sondern nur einen bezahlbaren transporter mit verzurrmöglichkeit - am zielort moped raus und luftmatratzen rein :daumen-hoch mal schauen was die so in 3-4 jahren für die jetzt neue V-klasse abrufen...

  • Höhö, war auch grad noch mal in der Garage die Kleine streicheln :verliebt und gute Nacht sagen :hut. Der Stellmechnismus für die Klappe ist schon ein optisches Geschwür das besser entfernt gehört.

    Ein Stecker, ein paar Schrauben, ein Zwischenrohr und 15min, mehr brauchts nicht.

    Interessante Frage, haben die Export Bikes die Klappe auch drinnen?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Bezüglich Aspuffklappe:
    Bei meiner Honda Fireblade SC59 befindet sich der Stellmotor unter der Sitzbank und die Klappe an sich im Auspuff.
    Da war es wiederum so, dass durch Aushängen des Seilzuges die Klappe permanent offen ist und dann tatsächlich ein kleiner Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich nahezu bereinigt ist.

    http://www.motorradonline.de/auspuff/motorr…/444773?seite=6

  • danke für die teilnahme
    40 teuronen für ein paar Zentimeter ist schon nicht schlecht, aber angesichts der Akra und wie sie alle heißen Preise schreckt mich das nicht so wirklich.......
    Rennleitung interessiert mich nicht wirklich (Fahre Akra auch ohne DB-Eater) - also was sollt und überhaupt fällt das keinem Menschen auf - fraglich ob mir das nur obtisch oder auch bezüglich Sound auffält - man wird sehen - clean wäre es auf jeden Fall
    Krümmer von Remus ohne Kat habe ich auch schon in erwägung gezogen...........

    Also ich fahre Remus ohne Kat, Remus Endschalldämpfer und mit Klappe. Ohne Klappe vorher probiert und definitiv zu laut. Letztens war die Rennleitung auf zwei Mottos hinter mir mit Absicht in der Stadt hergefahren. Haben wohl an der Ampel hinter mir noch über den Klang diskutiert, ich habe dann mit geringer Drehzahl und mit frühem hochschalten reagiert. Zum Glück nicht angehalten worden. Ohne Auspuffklappe wäre ich mit Sicherheit gestoppt worden. Ähnliche Begegnungen mit Streifenwagen zuvor (Fenster haben sie leicht geöffnet) liefen auch ohne Zwischenfälle ab. Ohne Klappe ist die Sache so offensichtlich, da kommt die Rennleitung eigentlich an einer Ticketvergabe gar nicht vorbei ....ach ja, Klang jetzt genial und sozialverträglich, wenn man in der Stadt mit angemessener Drehzahl fährt ... Vg André

  • Hallo Gemeinde!
    Kann vom Sound und Optik meines Bikes nicht genug bekommen und überlege, die Auspuffklappe zu enfernen.
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie wo wer ich denn ein Ersatzrohr bekäme......
    Fahre im Momen Serienkrümmer und Akrapovic obenliegend - möchte diese KunststoffScheißTeil einfach nur weghaben
    Many Thanks und alles Gute - Roland :winken


    Es sind immer die Gleichen: auf dicke Hose machen und nix in der Birne! :geschockt

    spätere Konsequenzen* für ALLE Motorradfahrer werden ignoriert. :denk

    *
    Öl auf der Straße durch genervte Anlieger
    Abgasklappen demnächst nicht mehr zulassungsfähig
    verschärfte und umfangreichere TÜV Prüfungen
    usw

  • Alfred, ähnlich Gedanken hatte ich auch und du hast es treffend auf den Punkt gebracht. Roland ist für uns aber nicht so gefährlich, da er in Österreich wohnt. :geht-klar

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ups,

    der Tonfall verschärft sich und wir nähern uns dem Thema mit den üblichen Stereotypen.

    Denke eine R nine T mit dem tiefen und volumigen Boxersound, meist auch mit moderater Drehzahl gefahren, paßt da nicht in das Raster. Es ist doch wohl eher die hochdrehende Vierzylinderfraktion oder die völlig offenen HD´s in der Stadt die hier im Fokus stehen sollten. Es ist nunmal so, das für das menschliche Gehör, der hochdrehende Vier- oder Dreizylinder deutlich unangenehmer wirkt als ein Zweizylinder.

    Bitte um ein wenig mehr Differenzierung, wenn man den Vorschlaghammer unbedingt nutzen möchte ....

  • Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir recht, Andre. Fährt man aber mit unserem Boxer durch Häuserschluchten, schallt es doch ganz schön und ich könnte mir vorstellen, für die Anwohner nicht angenehm. Und das mit der originalen Auspuffanlage. Remus und Konsorten bollern da noch etwas mehr und dann noch ohne db-Eater, muss nicht sein. Ist aber meine Meinung und ich bin schon etwas älter. Und sowohl ich, als auch meine nineT haben Übergewicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (8. Oktober 2015 um 11:35)

  • Fährt man aber mit unserem Boxer durch Häuserschluchten, schallt es doch ganz schön und ich könnte mir vorstellen, für die Anwohner nicht angenehm. Und das mit der originalen Auspuffanlage. Remus und Konsorten bollern da noch etwas mehr und dann noch ohne db-Eater, muss nicht sein. Ist aber meine Meinung und ich bin schon etwas älter. Und sowohl ich, als aucvh meine nineT haben Übergewicht.


    Jo, kann ich nach dem letzten Mitte-West Treffen (18 Madamechens gleichzeitig losgefahren) uneingeschränkt zustimmen :daumen-hoch

    Obwohl ich mich mit 48 Lenzen nicht als "etwas älter" bezeichne :egal

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Also angesichts der Reaktionen auf meinen illegalen Wunsch einen nahtlosen Auspuff (optisch) und auch schönere Sound zu haben, werde ich unverzüglich für heute meine Arbeit niederlegen und sofort in die Garagen fahren und den Originalauspuff (Endtopf) montieren - natürlich inklusive Abwerkdbkiller.
    Nein noch besser ich werden meine BMW Dealer kontaktieren, damit das Motorrad abgeholt (mit einem Transporter - da nicht für öffentliche Straßen zugelassen - da DB Killer Akrapovic entfernt) wird und dieser Vorgang in der Fachwerkstätte durchgeführt wird.
    Zukünftige Projekte wie kleine Spiegel (eventuell nicht zugelassen) und oder - ja ich bin ein richtiger Draufgänger - Krümmer ohne Katalysator werden natürlich sofort auf Eis gelegt. ;)

  • :wuetend :wuetend


    Also angesichts der Reaktionen auf meinen illegalen Wunsch einen nahtlosen Auspuff (optisch) und auch schönere Sound zu haben, werde ich unverzüglich für heute meine Arbeit niederlegen und sofort in die Garagen fahren und den Originalauspuff (Endtopf) montieren - natürlich inklusive Abwerkdbkiller.
    Nein noch besser ich werden meine BMW Dealer kontaktieren, damit das Motorrad abgeholt (mit einem Transporter - da nicht für öffentliche Straßen zugelassen - da DB Killer Akrapovic entfernt) wird und dieser Vorgang in der Fachwerkstätte durchgeführt wird.
    Zukünftige Projekte wie kleine Spiegel (eventuell nicht zugelassen) und oder - ja ich bin ein richtiger Draufgänger - Krümmer ohne Katalysator werden natürlich sofort auf Eis gelegt. ;)

    Leute wie du sind für die ganzen Steckensperrungen verantwortlich. Aber ist euch ja egal..Hauptsache der P....ersatz ist schön
    "sportlich" laut. Als wäre die NineT nicht laut genug. Ich könnte da echt kotzen und den Sarkasmus kannst du auch lassen.

    Es ist Fakt, dass wir immer mehr Probleme wegen einiger weniger bekommen, nur weil die ihren Egotrip reiten. Aber egal, nach
    euch die Sinnflut. Ich weiß

  • Mann, Mann, Mann.
    Wenn man nicht mal hier im Forum seinen BoxerSoundFetisch ausleben kann......
    Der Eine versucht aus seiner Ninet die
    Leichteste auf Erden zu machen, der Andere eine
    Optisch Einzigartige und der Andere eben
    etwas Anderes
    whats the problem?
    Ist ja nicht so, dass ich oder andere mit der Ninet im 2ten duch die Stadt fahren bei knapp 8000 rpm und obendrauf noch auf der Landstraße an der 200er Grenze knappern - dafür sind andere Burschen zuständig - wir mit unseren Ninetten sicher nicht!
    Ich hasse das "über einen Kamm geschert werden" wie die Pest!

  • Wieso wird hier eigentlich so hitzig argumentiert ?

    Der Boxer Sound ist sympathisch und Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.

    Klar ist eine modifizierte Auspuffanlage etwas lauter, klingt dann ähnlich einer Ducati Monster, aber deswegen muss man jemanden doch nicht gleich an den Marterpfahl stellen. Zudem muß der Fahrer auch nicht gleich ein kompletter Spinner sein. Wenn man schon so heftig kritisieren will, dann sollte man vielleicht seine R nine T gleich verkaufen, denn serienmäßig gibt es deutlich leisere Motorräder.

    Diese schwarz / weiß Argumentationen ziehen sich übrigens durch mehrere Threads und das Niveau, vorsichtig ausgedrückt, wird dadurch nicht unbedingt gesteigert. Sorry, das mußte ich mal loswerden ....

  • Ruhig Blut RolDo

    Ja , da meinen einge , sie sind selbsternannte Sheriffs. :lehrer

    Soll doch jeder machen was er gern tut. :freak

    Die wirklich lauten sind wir nicht.

    Das sind die Joghurtbecher der Gebückten und einge Harleyfahrer mit den Güllepumpen , welche nur mit dem Krümmer alleine durch die Gegend fahren.........

    Und nun: :popcorn


    Grüße

    Hans-Peter

  • Denke eine R nine T mit dem tiefen und volumigen Boxersound, meist auch mit moderater Drehzahl gefahren

    . . . schön wenn das so wäre!
    Deshalb entfernen die Spezies auch die Klappe, Entfernen die DB Eater und fahren ohne Kat.
    Durch Ausnutzen von Gesetzeslücken ist der Klappenauspuff demnächst nicht mehr zulassungsfähig sowohl am Motorrad wie auch PKW.
    Die nineT erkennt, wenn eine amtliche Geräuschmessung gemacht wird. Dann bleibt die Klappe nicht offen - das hatten wir doch jüngst in ähnlicher Form :denk

    Mir geht es auch nicht "nur" um den Klappenauspuff sondern um Modifikationen aller Art, die durch Erhöhen der Lautstärke der Allgemeinheit gehörig auf den Keks gehen.

    Konsequenz: verschärfte Auflagen und Regionen, in denen Motorrad entweder nicht mehr erlaubt oder nicht mehr gern gesehen sind.

    UND WEM KÖNNEN WIR DAS VERDANKEN?
    Denjenigen, die auf dicke Hose machen!

  • Na ich halte mich ja gern aus solchen emotionalen Fäden raus. Aber die Jungs denen es nicht laut und auffällig benug geht. Bitte setzt euch mal einen sonnigen Nachmittag von 1 bis Abends um 8 an eine stark moppedbefahrene Straße und versucht euch zu unterhalten. Und dass dann auch den nächsten Tag und den übernächsten.....


    Gruß
    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben! Mir sind richtige Motorräder mit Sound 1.000.000.000 Mal lieber als die Geräusche eines Mofas! Diese gehören soundtechnisch verboten!!!!!! Mir persönlich gefallen gute Motorenklänge und dann darfs auch a bissel lauter sein. :rocker

  • .....und der KAT muss dafür auch raus, oder?

    :denk Seltsame Diskussion bei dem Originalsound :denk

    Ein anderer Helm kann auch schon helfen. Bei mir kommt im Jethelm deutlich weniger Sound an als im Schubert S1. Probiert`s mal aus.
    Zeit, dass das Wetter besser wird.

    Schönen Feierabend!