Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ne weichere schwarze Feder wäre für mich schon eine Option (75KG).
    Fraglich wie das funktioniert - vermutlich besser als Serie - sollte nicht schwierig sein.
    Ein komplettes Federbein ist dann schon recht teuer und das Serienteil kann ich um 99 Euro auf ebay reingeben.......

  • Natürlich. Kannst gerne kommen, dann mache ich dir die Feder kostenlos runter und wieder. Kannst mir auch das Federbein schicken zum Beschichten. Liegt bei € 35_-

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja hält sie aus, bei meiner R9T jedenfalls... :geht-klar

    Heiner, warum ist das nicht vorgesehen :verdutzt

    ich habe nichts gefunden am Federbein, wie man es öffnet / aufschraubt (ist blöd formuliert) es ist verpresst meine ich.
    wenn Rainer das anbietet weis er was da zu tun ist und der Kurs ist ok dafür finde ich :daumen-hoch

    vG Heiner

  • Zerlegen um an die Dämpfung zu kommen bzw. ein Federbein zu revidieren geht bei den meisten OEM Produkten nicht. Wenn die mal undicht werden, sind sie für die Tonne. Eben billig gemacht und gepresst. Daher sind auch viele Zubehörfederbeine nach einigen Jahren so ab 15000 KM am Ende. Merkt man im Fahrbetrieb kaum, weil es ein schleichender Prozess. Hochwertige Zubehör Federbein lassen sich dagegen jederzeit technisch immer wieder in einen Neuzustand versetzten. Die Feder ist aber davon unabhängig und lässt mit dem richtigen Werkzeug abbauen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Yo, das Angebot von Rainer ist schon sehr fair (wie auch von einem anderen Forumsmitglied) :daumen-hoch

    Je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, desto mehr wird es für mich klar, das Original gegen ein OEM Teil auszutauschen. Das wird / kann dann aber erst im zweiten Schritt erfolgen. Zunächst wird jetzt beginnend (über den Winter verteilt) vom Händler meines Vertrauens

    • das Heck inkl. Beleuchtung (Rizoma Fox mit Club S) geändert,
    • Lenker mit Klemmblock und die Zylinderkopfdeckel schwarz gepulvert,
    • Tauchrohr und Höcker in original Tankfarbe lackiert und
    • Spiegel getauscht (Rizoma One).


    Wenn der schon dran ist, werde ich mal anfragen, was er für das pulvern der Feder (inkl. Ein- und Ausbau) nimmt. Damit wäre ich eigentlich auch schon glücklich geworden.....aber das Gute ist der Feind des Besseren..... und somit werde ich dann wahrscheinlich im zweiten Schritt

    • Federbein tauschen
    • Gabel folieren
    • Cartridge-Kit installieren


    Öhlins wird es sehr wahrscheinlich nicht werden aber HH RACE TECH scheint die gute Mitte zu sein.

    Rainer: Ich werde mich zu gegebener Zeit bei dir melden

    so far

    Grüßle an alle und nochmal Danke für die Infos und Ideen :rocker

    Saludos Christian

  • Wenn ich das hier so alles lese, kommt mir eine neue Geschäftsidee:

    Ich kaufe mir ein kleines Wohnmobil, packe dort meine Bühne und mein Werkzeug rein und gehe auf Montage.
    Dann klapper ich euch alle ab und bau euch eure Mopeds um.

    Ich werde reich...... :mega:mega:mega


    Aber will ich das wirklich? Weg von Weib und Heim? Nö!

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bei Man Made war ein Bericht über ein English Man, welcher u.a. ein sehr schönes WoMo vermietet. Für schlanke 9.500 € / Tag inkl. Chauffeur wirst du befördert. Da hat dein neues Geschäft gleich das richtige Layout und die Kosten holst du locker mit "Schrauben" wieder rein. und bedenke!!...deine Frau und Familie wird noch lange nach deinem Ableben Lobeshymnen auf dich singen. :klatschen

    Grüßle Christian

    Saludos Christian

  • [quote='DoubleX','index.php?page=Thread&postID=76159#post76159']Wenn ich das hier so alles lese, kommt mir eine neue Geschäftsidee:

    Ich kaufe mir ein kleines Wohnmobil, packe dort meine Bühne und mein Werkzeug rein und gehe auf Montage.
    Dann klapper ich euch alle ab und bau euch eure Mopeds um.

    Ich werde reich...... :mega:mega:mega


    Aber will ich das wirklich? Weg von Weib und Heim? Nö![/quote

    Als "privatier" müsstest du doch schon längst reich sein.. :D

  • Wenn ich das hier so alles lese, kommt mir eine neue Geschäftsidee:

    Ich kaufe mir ein kleines Wohnmobil, packe dort meine Bühne und mein Werkzeug rein und gehe auf Montage.
    Dann klapper ich euch alle ab und bau euch eure Mopeds um.

    Ich werde reich...... :mega :mega :mega


    Aber will ich das wirklich? Weg von Weib und Heim? Nö!

    Mal im ernst: Dürfte man offiziell alle Arbeiten ausführen (Bremsen etc), ohne die nötige Qualifikation zu haben (Meistertitel oder sowas).
    Interessiert mich einfach....

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.