Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Pulverbeschichtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jemand im Umkreis Bochum, Essen, Herne, Hattingen einen Betrieb für Pulverbeschichtung empfehlen?


    Die Fa. SHD in Herne kenne ich schon.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Werner,
    Ich lasse alles hier machen und bin sehr zufrieden.
    Er Pulvert und macht Kunststoffbeschichtungen.
    Klasse Preise und zuverlässig.
    Wenn du da was machen lässt, bestell einen Gruß von mir, er beschichtet auch für unsere Werft schon mal Teile.
    Mittelfeld 15 D-76135 Karlsruhe Telefon: 0049-(0) 721 / 86 31 01
    Telefax: 0049-(0) 721 / 86 31 00 info@kunststoffbeschichtungen-linder.de


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Nachdem der Werner "seine" Firma offensichtlich gefunden/auserwählt hat, möchte ich mal hier mit aufspringen, da ich über die SuFu nicht wirklich was gefunden habe. Ich hoffe das ist ok so Werner :bier



    Was muss man tun, bevor man den Zylinderkopf pulvert? Da ist doch sicherlich ein Lack drauf, den man vorher entfernen muss?
    Das mag für viele klar sein, ich habe davon keine Ahnung...

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Da brauchst du nichts machen, das machen die schon.
    Die Hauben werden entfettet, gestrahlt und dann gepulvert :geht-klar damit das auch hält.
    vG Heiner

  • Ich fragte nur, weil ein Kumpel pulvern kann und er es wissen wollte. Muss also vorher gestrahlt werden... ok. Dann muss das wohl jemand anderes machen, weil er (noch) nicht strahlen kann.


    Danke Heiner!

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • So hat es mein Pulverbeschichter gemacht :geht-klar
    Bitte nicht dafür, vG Heiner

  • So kenne ich das auch nur; bringst die ausgebauten Teile zum Beschichter und der kümmert sich um alles.
    In irgendwelche Gewinde drehe ich immer alte Schrauben rein, damit die nicht zugepulvert werden.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Habe jetzt "meinen" Pulverbeschichtungsbetrieb gefunden.
    Der ist in Bochum und bietet unschlagbare Preise.
    Selbst "Choppers World", ein Harleyumbauer aus Gelsenkirchen läßt dort pulvern.
    Es gehen aber nur RAL Farbtöne, soweit ich das mitbekommen habe.
    Habe dort heute meine Fußrastenanlage hingebracht und mir beschichtete Teile von ihm angeschaut.
    Ergebnis: Prima.


    Wenn jemand was gepulvert haben möchte, kann er mir die Teile gerne bringen, oder schicken. Ich bring die dann weg.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Kann ich dir echt nicht sagen Bernd.
    Geh zu einem Beschichter und lass dir einen Preis machen; ich nehme dann die Hälfte.


    Für die Rastenanlage, bestehend aus 7 Teilen wirst du bei deinem Beschichter etwa 75,- incl. strahlen, entfetten und pulvern zahlen müssen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Mal abgesehen davon, dass ich hier keinen Betrieb kenne, der pulverbeschichtet, hätte ich mir das teurer vorgestellt. So ne Rastenanlage besteht ja, wie du schreibst aus mehreren, kleinen Teilen. also muss da doch ein etwas grösserer Aufwand betrieben werden.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 2,1k

      • 9T
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      161k
      2,1k
    3. Michel

    1. Schöner BMW R ninet Wheelie 12

      • PMG
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      591
      12
    3. Franke

    1. Streckensperrungen 48

      • Schwedd11
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      4,1k
      48
    3. Whyara

    1. HD goes green 4

      • Schwedd11
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      554
      4
    3. cruso

Diese Inhalte könnten dich interessieren: