Das Ganze sieht doch sehr nach KI aus, wenn ich mir nur den oberen Schwingarm der Gabel ansehe, eine für die Realität eher seltsame Anlenkung
Umbauten aus aller Welt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das Ganze sieht doch sehr nach KI aus, wenn ich mir nur den oberen Schwingarm der Gabel ansehe, eine für die Realität eher seltsame Anlenkung
BMW R 18 Magnifica: Radikal Chopper für Technik-LiebhaberWer komplexe Technik liebt und pflegt, will sie oft auch präsentieren. Die BMW R 18 Magnifica macht genau das möglich, denn das Custom Bike verzichtetwww.bimmertoday.de -
...sorry aber wer braucht so ein Sch.....ok als Konzept-Bike ist vieles denkbar aber auf Basis des 1200er-Boxer, ich weiß nicht!!!
-
...sorry aber wer braucht so ein Sch.....ok als Konzept-Bike ist vieles denkbar aber auf Basis des 1200er-Boxer, ich weiß nicht!!!
Deshalb ist es ja der 1800er Boxer.
-
Das würde trotzdem beim Einfedern eine für solche Gabeln absolut ungebräuchliche Geometrie ergeben, das Rad kommt dadurch ein ganzes Stück nach hinten beim Einfedern. Was soll‘s, nicht so meins
-
das Rad kommt dadurch ein ganzes Stück nach hinten beim Einfedern.
warum das denn??
Die Gabel ist doch eine Trapez- oder Parallelogrammgabel mit dem Federbein als Diagonale. Federt die Gabel ein verschiebt sich die eine Seite parallel nach oben und die Diagonale verkürzt sich, der Radstad bleibt nahezu unverändert (oder eben wie bei einer Telegabel auch minimal kürzer!)
Bei Choppern nicht unüblich, hier nochmal besser zu erkennen!
Oder auch schön dargebracht im Full Metal Tracker
-
Sagt doch einfach, wenn euch das Ding nicht gefällt. Aber schaut wenigstens hin, um was es überhaupt geht, wenn Kritik ernst genommen werden soll.
-
warum das denn??
Die Gabel ist doch eine Trapez- oder Parallelogrammgabel mit dem Federbein als Diagonale. Federt die Gabel ein verschiebt sich die eine Seite parallel nach oben und die Diagonale verkürzt sich, der Radstad bleibt nahezu unverändert (oder eben wie bei einer Telegabel auch minimal kürzer!)
Bei Choppern nicht unüblich, hier nochmal besser zu erkennen!
Oder auch schön dargebracht im Full Metal Tracker
Weil die zwei Hebelarme nicht parallel sind
-